gebärmutterspiegelung&eileiterdurchlässigkeit

hallo mädels,
hab da ne frage an alle die schon mal ne hysteroskopie(gebärmutterspiegelung) und ne eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit kontrastmittel machen ließen;
habt ihr das ohne betäubung machen lassen, wenn ja tuts arg weh, mir wurde gesagt dass koliken auftreten könnten und manche frauen daraufhin abbrechen...möchte es trotzdem gerne ohne versuchen....
würde mich sehr über antworten freuen,
lg
bravinha#blume

1

Hallo Bravinha,

ich habe eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel machen lassen. Außer ein bisschen Zwicken und Zwacken hat es nicht weh getan.
Allerdings ist diese Untersuchung nicht so sicher, was das Ergebnis betrifft. Bei mir hat das Ergebnis nicht gestimmt. (Angeblich linker Eileiter nicht durchlässig - was nicht stimmte. Der ist tip top in Ordnung)
Dass man eine Gebärmutterspiegelung auch so durchführen kann, wusste ich bislang gar nicht ...?!
Ich habe eine Bauchspiegelung in Kombination mit einer Gebärmutterspigelung machen lassen, was ich für ein sicheres Ergebnis als empfehlenswert halte.

Lg Milennia #klee

5

lieben dank, also lt meiner ärztin kann man die gm-spiegelung schon ohne betaeubung durchführen(befind mich allerdings im ausland) ich hatte schon eine lsk letztes jahr,zur endometrioseentfernung, da waren alles bds frei, nun bin ich aber in der kiwu, allerdings eben nicht in deutschland, und die möchten vorher nochmal alles checken, weil wir es seit der lsk letzten jahres eben probieren und es nicht hinhaut. denke ich mach lieber das bevor ich mich nochmal unters messer mit narkose lege....jetzt mach ich den hormontest am 3.zt die gm- spiegelung und eben die el- durchlässigkeit.

aaaah, danke, deine nachricht nimmt mir etwas die angst...#herzlich#blumelg

2

Hey also ich habe das am 13.3 durchführen lassen, allerdings in Vollnarkose.
Mir hat man gar nicht gesagt, dass man das ohne Betäubung machen kann.
Drücke dir die Daumen, dann hat man nachher wenigstens Gewissheit ob alles okay ist :-)

LG

3

Achso bei mir war es auch eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung in einem :-)

4

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte sie mit der Kontrastmitteluntersuchung den Echovisten. Das wird in der Praxis ohne Betäubung gemacht. Per US kannst Du da sehen, wie das Kontrastmittel fließt ... interessant zum Anschauen ;-), aber dort hatte ich das falsche Ergebnis.

Bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung hatte ich dann auch in Vollnarkose.

weiteren Kommentar laden