Stimmt das?

Hallo!

Hatte heute eine Bekannte zu Besuch und die weiß von meiner IVF. Ich "konsumiere" 3x2 Utrogestan und abends 1Spritze Progedex.

Jedenfalls habe ich ihr erzählt, dass nächste Woche Blut- und Pippitest habe. Und natürlich schon ganz neugierig wäre selbst zu testen.

Da hat sie gemeint, dass wenn ich jetzt noch keine Blutungen habe, wäre die Chance recht groß das ich tatsächlich schwanger bin.

Ganz glauben kann ich das nicht! Also stimmt das oder ist es mehr ein Märchen #schein

( sie hatte eine IVF und wurde beim ersten Versuch schwanger)

( Punktion war am 27.03 und der Rücktransfer 5 Tage später und der Test wäre am 17.)

Glg patme

1

Hallo,

heute bist du PU+14, daher könntest du rein theoretisch schon testen.
Aber die ausbleibende Blutung sagt leider nichts aus.
Du nimmst Utro und das unterdrückt bei den allermeisten die Regel. Bei mir kommt sie gar nicht, solange ich Utro nehme.

Viel Glück für deinen Test!

LG

2

Ganz genau das, was nixfrei sagt.

3

Hi!

Das, was deine Freundin gesagt hat, stimmt nicht so ganz.

Du nimmst ein Progesteron und das kann die Mens unterdrücken. Es gibt ab und an Frauen, die trotz Progesteron ihre Mens bekommen. Bei den meisten Frauen dauert es aber in einem negativen Versuch rund 4 Tage, bis nach dem Absetzen des Medikamentes die Mens kommt.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass deine Mens auch dann ausbleiben würde, wenn der Versuch negativ wäre. Dass du jetzt noch keine Blutungen hast, hat also nichts zu bedeuten.

Wenn deine PU am 27.3. war, dann bist du heute PU+14 und könntest bereits testen, wenn du willst. Dass du erst am 17. deinen BT hast, finde ich echt extram lang! Das sind 3 Wochen zwisxhen PU und BT. Die meisten haben zwischen 14 und 16 Tagen nach der PU ihren BT.

Ganz viel Glück! Alles Gute!