Mädels bitte macht mir Mut.

Wir warten noch nicht sooo lange wie manche anderen Mädels hier auf ihr Wunschbaby.Aber ich bin wirklich schon nervlich und körperlich sehr erschöpft. Wir sind seit vorigen Sommer 2013 in einer KIWU Klinik und hatten ein paar stimulierte ZYklen mit GvnP und eine IUI da die erste durch krankheit meines Mannes und absolut keine Spermien deswegen abgesagt werden musste.

Tja von diesen Hormontherapien hatte ich von Asthma bis zu Krampfadern und einfach absolute abgeschlagenheit schon sehr viele körperliche Beeinträchtigungen. Momentan juckt mein ganzen Gesicht . Ich dachte erst das es vom Arefam ( wie Utrogestan) gekommen ist nach der IUI aber nach absetzten ist es zwar kurz besser geworden aber jetzt ist es wieder gekommen . Ich bin zur Zeit ZT 9 und nehme eigentlich nur die SD Medis sonst nichts. Morgen hab ich wieder einen Termin in der KIWU Klinik aber in der neuen. Wir haben gewechselt weil wir uns in der Alten aus verschiedenen Gründen nicht mehr wohl gefühlt haben. Diese Klinik untersucht uns oder würde uns gerne von Kopf bis Fuß untersuchen.

So jetzt zum eigentlichen Thema . Ich will das alles unbedingt weil ich ja endlich zu meinem Wunschbaby kommen will. ABER ich bin wirklich körperlich und psychisch sehr am Boden. Wie macht ihr das das ihr immer wieder hoch kommt und gut gelaunt seit .Am liebsten würd ich aufgeben und ein anderer Teil von mir sagt mir : Nein gib nicht auf nicht jetzt nicht so kurz vor dem Ziel. Was soll ich bloß tun. :-(

1

Ich denke, Du bräuchtest mal eine Pause.
Es ist zwar immer recht schwer sich dazu durchzuringen, weil man ja dann im Grunde noch länger warten muss als eh schon, aber letztendlich geben Pausen auch neue Kraft und man kann etwas gestärkter in einen neuen Versuch gehen.

LG#blume

3

Ich hätte eigentlich vor gehabt zu pausieren aber die neue Kiwu Klinik möchte diesen Zyklus eben schon die Blutwerte kontrollieren. Und dabei hab ich mir gedacht das das ja nicht so schlimm ist. Aber ich merke doch das sogar das jetzt schon anstrengend für mich ist. Eine Behandlung möchte ich vor Juni auf keinen Fall eingehen. Aber diese Untersuchungen denk ich mir bringen vielleicht endlich ein Ergebnis. Ich würde doch sooo gern einmal wissen was da los ist. Warum ist das so schwer eine Diagnose zu bekommen .

2

Fühl dich erst einmal gedrückt!

Ich war zwischenzeitlich in Psychotherapie ... da kannst du jederzeit nach einer Überweisung fragen, das übernimmt die KK. Es ist ein todgeschwiegenes Thema und kostet erst einmal Überwindung, aber es kann ein Weg sein. Bei uns hat das z.B. auch meinem Mann geholfen, da er wusste, dass ich noch Jemanden habe mit dem ich sprechen kann.

Tja, ansonsten durchhalten und auf dich hören. Wir waren vorletztes Weihnachten z.B. einfach weggefahren, haben also kein Weihnachten zu Hause gebracht, sondern nur für uns in einer kleinen Pension. Letztendlich nichtmal gefeiert, sondern haben einfach nur Tage für uns genossen. Weihnachten unterm Baum zu sitzen kam mir so falsch vor und wir haben einfach das getan, was für uns zu dem Zeitpunkt das Richtige war.

Was ich sagen will: Ein wichtiger Schritt - zumindest war dieser für mich entscheidend - ist, dass du aufhörst nachzudenken bzw. auf andere zu achten. Wenn du mal neidisch auf eine schwangere Freundin bist, dann ist das so. Das ist nicht falsch oder böse, sondern einfach ein Gefühl. Es heißt ja nicht, dass man missgönnt oder so. Wenn du weinen willst, weine. Wenn du mal alleine sein willst, sei alleine. Wenn du mal schreien willst, schreie (das meine ich Ernst: ich habe irgendwann auf meine Nachbarn geschissen und nach nem negativ ein Lied angemacht und dann gings los ... alles kam raus, aber mir gings danach auch besser).

Alles Gute für euch!!! Und nicht aufgeben - immer dran denken, wofür!

Anhören und einfach mal heulen oder schreien oder was auch immer dir gerade gut tut!
http://www.youtube.com/watch?v=fBUe9PXNnqU

"Wenn du denkst,
Die Hoffnung sei verloren
Und Aufgeben wären alles,
Was du noch hast,
Aus blau wird schwarz,
Dein Vertrauen ist gebrochen,
Von hier, scheint es keinen Weg zurüch zu geben.

Manchmal gibt es keine offensichtliche Erklärung
Während die heiligsten Sterne das stärkste Herzklopfen spüren

Refrain:
Das ist, wenn du mit Liebe eine Brücke aus Licht bauen kannst
Das ist, wenn sich das Falsche zum Richtige wandelt
Das ist, wenn du den Kampf nicht aufgeben kannst

Das ist, wenn die Liebe die Nacht zum Tag macht
Das ist, wenn die Einsamkeit vergeht
Das ist, wenn du heute Abend stark sein musst
Nur die Liebe kann uns eine Brücke aus Licht bauen"

4

Hallo,

wir sind seid März 2013 in der Kiwu Behandlung.
Nach 4 Versuchen per Vzo hat der Arzt jetzt entschieden das eine Insemination vorgenommen werden soll, Dienstag haben wir das Vorgespräch dafür, und ich weiß auch noch nicht wie ich das überstehen soll.
Naja um zu deiner Frage zu kommen,
Wenn es mich mal wieder total vom Hocker haut haben wir wirklich den Weg für uns gefunden Raus zu gehen in die Natur viel Spazieren gehen oder einfach mal was total cooles Außergewöhnliches zu Unternehmen(Lasertac)
Ich finde wenn man sowas macht denkt man einfach nicht nonstop an den Kiwu kram.
Ich bin danach meistens total ausgepowert und glücklich ein paar super witzige Stunden mit meinem Partner zu verbringen ohne an ein Baby zu denken.
Und man geht finde ich erstmal wieder viel entspannter an die Sache ran.
Ich hoffe das du dich in der neuen Kiwu Klinik viel wohler fühlen wirst und es dir bald besser geht.

Gib nicht auf...Wir werden bald auch Mamis sein.
Ganz bestimmt
#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

5

Danke das ist echt lieb und aufmunternd ! Es ist zwar schlimm das so viele Mädels das selbe Schicksal trifft , aber schön nicht alleine zu sein.

Ich hab mich dieses We. voll ausgepowert und mich mal wieder nach zwei Jahren total betrunken ! Mein Körper hat durch die vielen Hormon behandlungen das absolut nicht verkraftet und ich brauchte 4 Tage bis es mir halbwegs wieder gut ging . Und noch heute merke ich einfach das ich schlap bin,

Gehts dir Körperlich auch so . Das ist einfach schlimm .

6

Ja mein Körper ist oft total platt gewesen.
Ich habe nun eine dreimonatige Zwangspause gemacht weil ich krank war.
aber ansonsten seid ich die Hormone spritze bin ich oft "angeschlagen" und sehr sehr müde#gaehn
Aber das mit dem Alkohol kann ich total nachvollziehen.
In der Zeit wo ich Spritze und auch kurz danach trinke ich nicht mehr.
Habe den Fehler einmal gemacht danach ging es mir super schlecht#fest#hicks
Als ob der Alkohol viel schneller wrikt, also habe zumindest ich so empfunden.
Dein Partner kommt morgen bestimmt mit ins Kiwu Zentrum oder?
Unternehmt davor/danach was tolles um das ganze zu " verdauen"
#klee

weitere Kommentare laden