Start in die 1. IVF - was beachten???

Hallo zusammen!!
Morgen soll in an ZT 2 anfangen, mit Menopur zu stimulieren und in etwa 12-14 Tagen könnte eventuell schon die PU stattfinden.

Eigentlich möchte ich mehr oder weniger so weiterleben wie bisher und auch die Kiwu und der Fa haben nichts besonderes erwähnt. Habt ihr in der Vorbereitungsphase irgendetwas beachtet oder an eurem Lebensstil verändert #kratz?

Ich nehme Folsäure, trinke viel, esse halbwegs gesund#schein. Tees etc. trinke ich aber nicht und habe auch beruflich und privat zur Zeit ein etwas stressiges Leben...
Freue mich über Tipps von euch! #danke Lillah2010

1

Huhu!

Bin auch in der Vorbereitungsphase für die 1. ICSI und soll mit Puregon stimulieren. Beginne aber später als du, erst Anfang Mai. ;-)

Mir wurde auch nichts gesagt, was ich beachten soll. Ich denke, man soll ganz normal leben. Du machst das schon richtig.

2

Hallo, also ich habe auch nichts anders gemacht außer nicht rauchen und den Alkohol hab ich auch weggelassen. Wünsche dir viel Erfolg

3

Guten Morgen! Stress reduzieren!!!! Hatte im Mai 1. ICSI. Stress in Arbeit, dazu etliche Termine in Kiwu. Autofahren unter Zeitdruck... Ergebnis bei 4 Eizellen - Nullbefruchtung. Im Januar 2. ICSI. Anderer Arzt, weniger Termine in Kiwu, Mann in Winterpause ist auch immer gefahren und ich hab mich schon 1 Woche vor Punktion krankschreiben lassen. Hatte auch Bauchschmerzen und psychisch wars für mich wichtig und richtig. Ergebnis: 7 befruchtete Eizellen und ne Überstimulation welche nochmals 3 Wochen Krankmeldung hiess. Aber ich bin jetzt mit einem Krümel in der 15. SSW. Bin sonst niemand, der krank macht. Aber Urlaub nehmen war nucht möglich. Aber evtl für dich ne Möglichkeit. Drück dir die Daumen!

4

So weiterleben wie bisher ist genau die richtige Einstellung!

Versucht euch nicht zu viel zu stressen, nicht zu viel aufzuregen wenn die Spritze mal 10 Minuten später gegeben werden kann oder wenn du eine halbe Stunde auf die Ultraschallkontrolle warten musst. Nicht zu viel Angst vor der PU haben (ist ein Spaziergang) und nicht zu vorsichtig nach dem TF sein (ich bin 10 min. nach dem TF in die Arbeit geradelt und offensichtlich fanden das beide EZ ganz toll).

Klingt jetzt leicht, aber ist es nicht. Es ist schon eine fremde Welt, in die man da eintaucht.
So weiter wie bisher: genau richtig.

5

Danke euch allen für eure Tipps!!
Bin gespannt, was passiert!

Euch allen viel Erfolg und eine gute Prise Glück!!#klee lillah 2010