Unterschied zwischen Gonal F und Menopur HP

Hallo

Frager steht ja schon oben
Was ist der Unterschied?
welches ist "wirksamer"?

Danke

1

Das kann man so nicht differenzieren! Die eine reagiert besser auf das eine,die andere auf das andere!Habe erst mit menogon stimuliert und dann mit gonal f. Habe bspw gonal f besser vertragen!

3

Es ist nämlich so,...stimuliere insg.11 Tage
Die ersten 6 mit Gonal F,ab den 6.Tag alle 2 Tage zusätzlich Menopur
Am Fr.j´hieß es dann beim 2.US,dass ich noch bis Mo.stimulieren muss,weil die Folikel noch zu klein wären....
Müsste jetz lt.neuen Plan Menopur 75IE spritzen,aber in meinen Pen befinden sich noch ca 100IE Gonal F und das Zeug is so Ar....steuer,dass ich es schade find,das zu verwerfen....

Weiß jetz nicht,was ich spritzen soll,...was also besser wirkt!

hmmm....

4

In Menogon ist neben FSH noch LH drin, das ist für die Eizellqualität förderlich.
Deshalb kommt das irgendwann in deinem Protokoll dazu.
Wenn ich dich richtig verstanden haben, musst du zusätzlich alle 2 Tage das Menogon spritzen, oder? Dann stellt sich doch die Frage nach dem "entweder oder" gar nicht.... #kratz Oder ich versteh' ich das jetzt falsch?

weiteren Kommentar laden
2

Gonal F ist reines FSH und wird aus chinesischen Hamstern gewonnen. Menogon ist FSH mit LH kombiniert und wird aus Frauenurin gewonnen, welche die Menopause schon hinter sich haben. Letzten Monat habe ich Gonal F genommen und diesen Monat Menogon HP- wirkte bei mir beides gleich gut und ich habe beides auch sehr gut vertragen.

lg ;)