Gebärmutterspiegelung

Hallo

ich bin 35 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Mein zweiter Ehemann ist Vater von 3 Kindern....
Seit fast 2 Jahren versuchen wir gemeinsam ein Kind zu bekommen....was leider wie sich rausgestellt hat auf normalen Wege nicht möglich ist
Mein Mann hat mittlerweile nicht mehr genügend Spermien....
Nun waren wir in einer Kinderwunschklinik und die können uns zum Glück helfen
Nun das Problem: In 3 Wochen soll ich eine Gebärmutterspiegelung gemacht bekommen ohne Narkose.....ich hab solche Angst
Hat jemand das auch schon hinter sich? Wie war es für Euch?
Lieben Gruss

1

Hallo,

Ist überhaupt nicht schlimm. Ich habeden katether und ddie Kamera null gespürt. Toll fand ich dass man gleich Bilder sehen konnte und alles erklärt bekam. Ich War also auch gut abgelenkt. Danach hatte ich ein paar Stunden sb und die Flüssigkeit die sieda rrein pumpen zum dehnen lief raus.

Schade dass viele Kliniken das nur in voll Narkose anbieten. Diese ist selbstverständlich notwendig wenn etwas entfernt werden muss. Davon gehen wir aber mal nicht aus.

2

Hallo,

ich würde die Untersuchung niemals ohne Narkose durchführen lassen- denn wenn was entfernt werden muss, brauchst Du sowieso einen 2. Termin.

Ich rate Dir: suche Dir eine gescheite Klinik!!!

Meine 1. HSK im Dezember 2012 war ohne Befund. Dann bin ich von MUC nach HAM zu Dr. Nugent zu einer erneuten HSK im Juni 2013 geflogen. Von wegen ohne Befund: Fundus wurde begradigt und 6 Wochen später war ich schwanger.

Grüße

3

Hallo wildrose!
Ich habe vor zwei Wochen eine Hysteroskopie ohne Narkose gehabt. Ich habe mir dafür extra eine Klinik ausgesucht, die eine reine Diagnostik ohne Narkose machen. Und es hat wirklich überhaupt nicht weh getan!!!
Ich fand es wichtig und sogar interessant an einem Monitor alles mitverfolgen zu können. Das Ganze hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Es wurde ein Polyp (1cm) in meiner GM entdeckt, der nächste Woche Freitag entfernt wird, natuerlich mit Narkose. ;-)
Sonst war alles gut.

Jetzt muss ich am Freitag halt nochmal hin, na und?!

Falls du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!
Aber du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben, die Untersuchung ist ein Witz, danach würdest du lachen.
LG
Katie

4

Hallo,

ich hatte letztes Jahr auch eine so genannte Mini-Hsk, also ohne Narkose.
Ich müßig zugeben, dass ich schon angenehmere Untersuchungen hatte, aber es war wirklich auszuhalten. Lieber mal 10 Minuten, die nicht so schön sind, als eine Narkose.
Es kommt halt immer darauf an, wie die Gebärmutter ist. Meine müßig halt immer gestreckt werden, was eher unangenehm ist.
Aber Angst musst du wirklich nicht haben. Danach hatte ich auch keine Schwierigkeiten!

Viel Glück!