Geringere Chancen ohne Einnistungsspritze?

Guten Morgen,

bei mir wurden am 14.04. 19 Eizellen punktiert und am 19.04. habe ich 2 Blastos zurückbekommen. Die Ärztin hat entschieden, dass ich keine Einnistungsspritze bekomme, um eine Überstimu zu vermeiden, die Gefahr wäre bei 19 EZ schon sehr groß.

Einerseits war ich dankbar, denn die Spritze hat bei meiner 1.ICSI (negativer Ausgang) eine Überstimu verursacht. Körperlich geht es mir jetzt sehr gut, habe kaum Beschwerden, abgesehen von einem leicht geschwollenen Bauch, was bei 19 EZ aber wohl logisch ist. Andererseits grüble ich jetzt, ob dadurch meine Chancen geschmälert werden.

Nun frage ich mich, wie eure Erfahrungen bzgl. der Einnistungsspritze sind... ich habe viel im Netz darüber gelesen aber nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Was meint Ihr?

Viele Grüße

ikulules

Die Chance auf ein Positiv ...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe bereits fünf Transfers hinter mir und habe die Einnistungsspritze zweimal bekommen. Bin beim zweiten und aktuellen TF schwanger geworden und habe bei diesen Versuchen keine Einnistungsspritze bekommen. Die mit Spritze verliefen dagegen negativ. Es ist auch nicht erwiesen, dass sie hilft.

2

Ich halte nix von einer Einnistungsspritze. Wird in unserer Kiwu auch nur auf Wunsch verabreicht...

3

Guten Morgen,

ich habe bei beiden Versuchen keine bekommen. Der erste Versuch endete in einem Frühabort, das. Ergebnis des zweiten Versuchs pennt gerade in meinem vollgespuckten Arm und verdaut sein zweites Frühstück.

Die Gefahr einer Überstimu wäre mir zu hoch.

Alles Gute.

4

Hey du, ich hatte keine einnistungsspritze. Meine beiden blastos haben jetzt schon über 8 kg ;-) :-) wünsche dir viel Erfolg

5

Das interessiert mich auch.denn bei mir war es ohne spritze neg. Und mit spritze pos.meine freundin sollte auch nachspritzen und wurde schwanger.aktuell bin ich in der 1.icsi für geschwisterchen und sollte nachspritzen.frag mich nun,ist es wieder positiv?

6

Hallo,
ich hatte auch nie eine Einnistungsspritze. Ich denke auch, dass gerade bei einem Frischversuch die Gefahr einer ÜS nicht zu unterschätzen ist. Mein Frischversuch war negativ und bei meiner Kryo war letzte Woche trotz eher schlechten Voraussetzungen letzte Woche der BT sehr schön positiv! :-)
Ich denke, es ist eben wie so häufig: Alles kann, nichts muss...

Dir viel Glück und das der Rest deiner WS ganz schnell vorbeigeht! #blume

7

Hallo,

wir hatten 2 ICSIs und bei keiner eine Einistungsspritze. Bei der ersten ICSI gab es nur eine kurze Einnistung und die zweite war positiv. Bin jetzt in der 14. SSW.

Mein Arzt hat immer nach meinen Hormonwerten geschaut und dann entschieden.

8

Danke für eure Antworten! Das stimmt mich positiv, fast alle haben ja gesagt, dass die Einnistungsspritze nichts bringt bzw. dass man auch ohne sie sehr wohl schwanger werden kann!

Euch auch alles Gute!

9

Huhu!

Habe für sonstiges, und zwar... gestimmt.
Und zwar ist es dem Gelbkörper egal wie er unterstützt wird. Entweder durch Progesterongabe oder durch HCG Spritzen. Die Spritzen sind allerdings nicht so angenehm wie das Progesteron, denn durch das HCG kannst Du OHSS bekommen und das ist in der leichten Form auch nicht so nett.

Lg
imix

10

Huhu,

das ist interessant, ich nehme nämlich immer auch 3x2 Kapseln Utrogest zur Gelbkörperunterstützung, das wäre dann mit der Spritze ja doppelt gemoppelt. Dann wird das für meine Krümel wohl hoffentlich ausreichen ;-) danke für die Info!

11

Hmm, frag mal lieber nach ob dein Progesteron hoch genug ist, oder die sollen am TF-Tag nochmal Blut abnehmen und schauen ob es langt. Meine alte Kiwu hat das nicht kontrolliert, die neue macht das grundsätzlich.Will damit nur sagen, dass es scheinbar kein Standart ist.Sollte der Spiegel nicht so hoch sein, kannst Du auch Progesteron-Depot-Spritzen bestellen. Ich schwör ja auch die Dinger!

Viel Erfolg!!!#klee#klee#klee#klee#klee#klee
imix