Magen-Darm-Grippe vor ICSI

Hallo Mädels,

mein Mann und ich (und die ganze Familie) haben uns über Ostern eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Ich denke, für meine Behandlung macht das nicht viel aus, ich hab das Gefühl, Magen und Darm sind bei mir bereits über den Berg, nur Fieber hab ich jetzt erst dazu bekommen, aber das kriegt man ja auch in den Griff.

Die Punktion der ICSI sollte Mitte-Ende Mai sein, Beginn der Stimu Anfang Mai.

Wenn mein Mann die Magen-Darm-Grippe plus Fieber nun auch so heftig bekommt wie ich sie letzte Nacht hatte (6 mal vorne raus, 14 mal hinten raus und wie pures Wasser, dazu Magenschmerzen, Dauerübelkeit) - mittlerweile ist es wie gesagt fast nur noch das Fieber - sollten wir dann nicht vielleicht besser Kryosperma verwenden, anstatt einer frischen Probe? Ich kann mir vorstellen, dass, falls es ne bakterielle Infektion ist und auch wegen des Fiebers, die Spermien vielleicht komplett kaputt sein werden im Mai und sich erst wieder erholen müssen.

Vllt kommt ja auch noch ne Blutvergiftung dazu - ich hatte das vor 3 Jahren, da bekam ich ne Lebensmittelvergiftung plus Blutvergiftung - das würde dann, falls es wieder so ist, doch für Kryosperma sprechen oder?

1

Hey, also es kann aber muss nicht sein das alle kaputt sind . Lebendsperma kann ich mir aber vorstellen das es immer besser ist.

Bei uns war es so bei der ersten IUI die wir dann abbrechen mussten. Mein Mann hatte fieber und deswegen war kein einzig lebendes Sperma dabei. Diese haben nämlich das Fieber und den transport nicht geschafft.

Warte mal ab bis er die Probe abgeben muss und entscheide dann. Wir haben jetzt ja gerade mal ende April. Also es ist noch eine Weile hin bis Ende Mai.

2

Erstmal gute Besserung.

Ich würde immer frisches Sperma abgeben. Wenn ihr noch gefrorenes habt, dann werden die im Labor schon richtig entscheiden und das gefrorene nehmen, wenn das frische nichts taugt (meistens wird das in der Kartei vermerkt)

3

Hi!

Wir hatten wegen des schlechten SGs auch eine Portion kryokonservieren lassen. Aber nur zur Reserve, falls man in der frischen Probe nichts finden sollte. Die kryokonservierte Portion wäre nur im Notfall noch aufgetaut worden.

An eurer Stelle würde ich lieber die frische Probe nehmen. Sollte die Mist sein, kann man ja immer noch die kryokonservierte auftauen. Frisch ist besser!

Die Magen-Darm hat für dich keine Auswirkungen mehr. Bis zur ICSI ist ja noch Zeit. Bis dahin sollte alles auskuriert sein.

Ich hatte bei dieser ICSI an PU+3/TF+1 heftig Magen-Darm, also mittendrin und total ungünstig. Das hat bei mir eine Überstimu ausgelöst wegen dem Flüssigkeitsverlust. Trotzdem ist die ICSI positiv ausgegangen.

Gute Besserung!