Morbus Crohn und Icsi?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab nun endgültig mein Ergebnis von der Darmspiegelung und hab leider Morbus Crohn, also eine chronische Darmentzündung.

Eigentlich wollten wir nächsten Monat mit dem Vorzyklus, also Pillenzyklus, für die erste Icsi anfangen. Hier soll ich ab dem ersten Menstag die Pille, Folsan, L-Thyroxin, Dexamethason und Ass einnehmen... ja und wie gesagt, jetzt noch Medis für die Entzündung :-(

Hat jemand Erfahrung mit Morbus Crohn??

Hats bei jemandem geklappt??

Schönen Tag Euch #winke

1

Hallo!
Ich mach zwar keine ISCI aber ich stimmuliere mit Puregon und löse mit Pregnyl aus.
Ich hab auch Morbus Crohn seit 1996 und hatte nie Probleme damit...
war auch nie Thema!
Also viel Glück!!!

5

Danke!#herzlich

2

Guten Morgen,

das sind ja keine guten Nachrichten, tut mir leid.

Ich habe Colitis ulcerosa und bin durch IVF schwanger geworden. Das ging mit den Medis problemlos. Ich musste jedoch noch stärker als sonst darauf achten, mich nicht zu sehr zu stressen, weil Stress bei mir ein Schubauslöser ist und ein Schub hätte zum Abbruch des Versuchs geführt bzw. hätte ich gar nicht erst starten können.

Besprich das mit Deinen Ärzten. Denen aus der KiWu und dem Gastro. Meine haben dann mal telefoniert, weil keiner so recht wusste, was der andere eigentlich macht, und dann gab es das Okay.

Alles Gute!

6

Ist schon mal gut zu wissen, dass das mit den Medis kein Problem ist.

Dann werd ich nochmal mit beiden sprechen.

Danke #herzlich

3

Halli hallo,
Ich hab seit ich 11 Jahre alt bin Morbus Crohn mit zig Schüben und OPs.

Im März hatten wir unsere ersten icsi und PU und Transfer ist super gut gelaufen.
Habe die stimu gut vertragen.
Hatten auch eine einnistung ,leider aber keine intakte ss. Bin jetzt 8 ssw und Blutungen haben nun angefangen. #heul

Ich nehme trotz allem decortin und auch mein immunsuppressiva. Ohne ginge es leider nicht.
Wichtig ist das dein Arzt sich bissl mit dem Thema auskennt und du musst Stress echt versuchen zu vermeiden #nanana das ist immer so leicht gesagt aber Stress ist bei mir ein absoluter schubauslöser. :-[ Sobald ein Schub beginnt müssen wir Pause machen und das für lange zeit #schwitz

Ich hoffe das wir im Juni mit einem kryoversuch weiter machen können.#zitter
Drück dir alle Daumen!!!!
LG#winke

4

Tut mir wirklich sehr leid, dass es nicht bei euch bleiben wollte #liebdrueck
Für euren nächsten Versuch wünsch ich euch auch ganz viel Glück #klee

Danke für deine Ratschläge.

Stress vermeiden...... okay ist ja kein Problem bei so einer künstlichen Befruchtung ne? ;-)

Ich versuch mein bestes.

7

Oh ja ist echt einfach bei künstlicher Befruchtung ;)))

Je mehr ich versucht habe ruhig zu werden und Stress zu vermeiden desto schlimmer wurde es :))

Ich bin eh durch und durch nen nervenb?ndel das kaum ruhig sein kann :)

W?rde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst wie es dir weiterhin ergeht :)

weiteren Kommentar laden