Schüssler-Salze bei Progesteronmangel + Vorbeugung FG ???

Guten Morgen!

Hat Jemand Erfahrungen mit Schüssler Salze ?

Mein Progesteronwert wird wohl wieder im Keller sein nach Kryotransfer.

Ob schüssler Salze helfen können???

Was meint ihr?

Einen schönen sonnigen Tag!

LG #winke

1

Ich würde nicht mit alternativen Medis bei einem Fehlgeburtsrisiko hantieren ( höchstens unterstützend), sondern Utrogest oder ein anderes Progesteronpräparat nehmen...

2

Danke......

Progesteron nehme ich bereits.

Ich stöber wieder zu viel im Internet ..... da bin ich auf schüssler Salze gestoßen

3

Das, was babymika sagt, ist korrekt.

Da kannst du ebenso gut Traubenzucker einwerfen, das hilft genauso gut gegen einen zu niedrigen Progesteronspiegel wie Schüsslersalze.

Das einzige, was hilft, ist Progesteron selbst - und teilweise HCG für die Einnistung.

4

Lass Dir von deiner Kiwu Proluton-Depot verschreiben und schicke das Rezept an eine Apotheke in Österreich... Schüssler Salze sind vielleicht was zur inneren Beruhigung, aber leider uneffektiv.

Zusätzlich auf jeden Fall Magnesiumcitrat aus der Apotheke - kein billiges aus nem Discounter!

Bei einer SS muss dann alle 3 Tage das Depot gespritzt werden bis zur 15 SSW.

LG
netty

5

An die Spritzen habe ich auch schon gedacht. Frage mal nach ob sie mir ein Rezept ausstellen. Bei meiner letzten SS, auch Kryo waren die Progesteronwerte so niedrig....vielleicht kann es ja diesmal die SS unterstützen/aufrechterhalten.

Weisst du zufällig was die Proluton Spritzen kosten?

6

Ich muss wirklich lügen und aktuell ist der Preis ganz sicher nicht... 5er Ampullen (500 mg!!) für ca. 35 €??!! Informiere Dich am besten in der Stadt-Apotheke Bregenz. Im Laufe der Zeit kann man dann wohl auch die 250 mg nehmen.

Da geht einiges an Geld bei weg ABER wenn genau das die SS hält kommt es darauf nicht an! Zu früh musst Du damit nicht anfangen, Du nimmst ja aktuell sicher Utrogest?

Ich würde mit positivem Test anfangen zu spritzen bzw. musst Du vom Arzt spritzen lassen, weil Proluton intramuskulär verabreicht werden muss! Das tut weh, weil ölig und am besten sehr langsam, damit nichts rausläuft!

Grundsätzlich kannst Du damit aber wirklich nur eine FG aufhalten, wenn das einzige Problem Gelbkörpermangel ist - alle anderen Ursachen werden damit natürlich nicht aufgehoben und eine FG verzögert sich letztlich nur.

Vorbereitung kann sicher nicht schaden, d. h. 2 Packungen im Kühlschrank einlagern macht bei deiner Vorgeschichte sicher Sinn, ABER trotzdem nicht den Kopf verlieren!

weiteren Kommentar laden
7

Denke mit diesen Zaubermitteln kommst du bei einem echten Mangel nicht hin

8

Ich nehme auch in der 2.Zyklushälfte (ob Kryo oder ICSI egal) 3x2 Utrogestan(Progesteron) und noch dazu Bryophyllum. Schüssler Salze sind klasse aber bei nem künstlichen Zyklus bringt das nichts.

Man kann nur etwas unterstützen mit Bryophyllum und evtl. Alchemilla vulgaris Tropfen. Aber wenn trotz 4x2 Utrogestan der Wert im Keller ist bringen nur die Spritzen was. Aber immer gern mit Naturheilkunde.

LG