HILFE VON STIMU EXPERTEN! Follikel wachsen nicht!!!!-:((((((

Hallo ich brauch dringend Hilfe hier...habe vom 5-9ZT clomifen 50 genommen..am 9ZT waren 3 follikel... Links 15&13 und rechts 12mm..so und bis zum 11ZT hat sich nix mehr getan! Dann sollte ich 11-13ZT puregon 75 eh spritzen..heute beim US 13ZT wieder nix getan...????????????...heute soll ich auf 100 erhöhen! Der Arzt ist n mega Arsch,sorry...und das soll der Prof von der Kiwu sein...erst sagt er ach das kriegen wir hin und im 2.moment wirft er mir vor, wenn der ES erst spät kommen würde und die quali beschissen sei und es nix bringt.. Bitte helft mir! Ich will morgen den ES auslösen.

1

Jetzt beruhige dich doch erstmal etwas.. ;-).

Den Prof. als Arsch zu bezeichnen ist.. naja.. bezeichnend ;-). Also, ruhig Blut! Was heißt denn nix getan, sind sie nicht gewachsen, werden sie kleiner, was macht die Schleimhaut, wie sind die Blutwerte usw.?

Das ist kein Wettbewerb, wenn die Eier eben länger zum wachsen brauchen brauchen sie länger. Und dass die Eizell-Quali leiden kann/könnte ist auch kein Vorwurf, du hast ja schließlich nichts falsch gemacht.

Und du "willst" morgen auslösen. Warum? Man löst dann aus wenn alles stimmt.

Viel Glück, und ein bisschen Geduld für dich! #klee

2

Ja weil der arzt meinte am freitag gv haben, verstehe ich dass, so das er die hoffnung hat das heute und morgen mit 100 einheiten er wenigstens 17mm bekommt..optimal wären ja 19mm.und ich freitag bienchen setze..bin mega enttäuscht. Heute mittag wollen die mich anrufen und anhand d blutwerte berichten was ich tun soll. Kann man mit 17mm auslösen bei stimmu?

3

Dann warte doch mal ab, was die Blutwerte sagen.

Es gibt überhaupt keine Grund enttäuscht zu sein, du bist einfach nur viel zu ungeduldig. Sei mir nicht böse, aber wir hier brauchen einfach alle eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen! Die KiWu wird dir sagen, was zu tun ist.

Ja, man kann, kommt auf die Blutwerte an!

4

Wie bist Du denn drauf??

Es gibt Frauen die locker 3-4 Wochen stimulieren müssen, bevor der ES ausgelöst werden kann. Eine lange Stimuzeit sagt nichts über die Qualität der EZ aus.

Verabschiede Dich mal schnell von deiner Einstellung - Dein Körper ist kein Uhrwerk und dein Arzt kann nur unterstützen, aber doch nicht mit Garantie.

Ob Du morgen auslösen kannst, oder nicht ist von deinen neuen Blutwerten abhängig und nicht weil Du Dir ein X in den Kalender gemalt hast... unglaublich.

6

Versteht mich nicht falsch-ich bin nur so sauer weil er gesagt hat das wenn der ES wieder am 17.zt isr,dann ist das schrott-seine worte!

10

Die Aussage ist nicht richtig! Nicht jeder Zyklus ist exakt 28 Tage mit ES am ZT 14.

Auch aus ES am ZT 19 (z. B.) werden gesunde Kinder.

Meine Kollegin hat sage und schreibe 6 Wochen stimuliert für GVnP und aus genau diesem einzigen Eisprung in ihrem Leben ist ihre süße Tochter entstanden #verliebt

Durchatmen und bis 10 zählen - alles wird sich finden

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. In meiner alten Kiwu ist mal ähnliches passiert, aber daran hatte der Prof keine Schuld.Mein Zyklus damals wurde "kaputt stimuliert".
Nicht jeder Zylus ist gleich und sowas, d.h. das Follikel nicht mehr wachsen wollen kommt vor. Der nächste Zyklus wird bestimmt wieder anders sein.
Wenn Du allerdings den Prof als Arsch empfindest, solltest Du die Praxis, oder wenn möglich den behandelnden Arzt, wechseln. Kein Vertrauen ist keine Basis und einem Arsch vertraue ich auch nicht!!!
Wann sollst Du denn sonst auslösen, wenn nicht morgen?

Wurde Dir Blut abgenommen um zu schauen wie die anderen Hormonwerte sind?
Ich weiß nicht wie deine Zyklen sonst verlaufen sind und wann ihr immer so ausgelöst habt, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Vielleicht würde es ja was bringen, wenn Du früher mit der Stimu beginnen würdest, an ZT2 anstatt ZT5.

Lg
imix

7

Huhu,

ich kann mich nur anschließen - erstmal kurz durchatmen #liebdrueck Durch Aufregen wachsen die Follikel bestimmt nicht schneller ;-)

Als ich Clomifen ab dem 5. ZT genommen habe, hatte ich den ES am 18. ZT (sonst um den 20. ZT herum). Da war am 11. ZT auch noch nichts zu sehen. Ultraschall am 9. ZT macht meines Erachtens auch wenig Sinn, vor allem wenn du an dem Tag sogar noch die letzte Clomifen-Tablette genommen hast.

Bei meinen bisherigen IUIs habe ich Clomifen von ZT 4 bis 8 genommen - dadurch war der ES am ZT 13 bzw. 14. Ich gehe dann auch immer erst am ZT 11/12 zum Ultraschall, alles andere wäre auch laut meiner Ärztin zu früh.

Und: Die Follikel müssen ja nicht dringend am ZT 14 "bereit stehen". Dann brauchen sie halt etwas länger und springen einige Tage später. Ein paar Tage beeinflussen die Qualität nicht.

Ich weiß, man macht sich verrückt und auch ich tendiere häufig dazu, das in Frage zu stellen, was die Ärzte tun und sagen. Aber: Sie sind letzendlich die Experten und man muss ihnen auch ein Stück weit vertrauen können. Ist dieses Vertrauen nicht da, kann ich dir nur raten, den Arzt bzw. die Praxis zu wechseln. Man muss sich ja wohl fühlen!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg! Und: Durchatmen! #liebdrueck

8

Mein Ergebnis von 3 Wochen Stimulation mit Gonal-F- Spritzen liegt oben in seinem Bett und schläft. Also: Ruhig bleiben! Auch 22 Spritzen setzen lohnt sich!

Und ja, ich weiß, dass die Warterei und das Hoffen auf einen Folli nerven kann, aber da muss man halt durch. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. :-(

9

Danke echt lieb von euch allen. Es ist nur einfach nervig..3 mal zum US zu gehn und kein weiteres wachstum zu sehen,da mag man dann ein 4. mal nicht gehen. Ich hab n 27tage zyklus und normal sollte heute ausgelöst werden!!!????es ist echt traurig, da man arbeit und kiwu unter ein dach bringn muss..Der monat ist für n arsch das weis ich genau????