ganz wichtig-Frage spritzen von predalon

Hallo ihr lieben ich muss mir heute Nacht die eisprungausloesende Spritze mit Predalon 10000 Einheiten geben. leider habe ich vergessen zu fragen ob ich die Flüssigkeit aus beiden Packungen mit dem Pulver mischen muss oder mischt man zwei Packungen Pulver und dazu nur einmal Flüssigkeit. könnt ihr mir weiterhelfen? vielen lieben Dank
.

1

Ich kann dir das nur von meinem Stimu-Medikament sagen. Da musste ich immer 2 Ampullen Pulver mit 1 Ampulle Flüssigkeit auflösen.
Am Ende sollte das auch völlig egal sein. Versuche am besten das komplette Pulver mit 1 Flüssigkeit aufzulösen. Wenn das klappt (also wenn alles gelöst ist und keine Schwebstoffe mehr zu sehen sind), dann würde ich bei der geringeren Menge Flüssigkeit bleiben. Sonst müsstest du dir ja ganz schön viel Flüssigkeit in den Bauch jagen.

Viel Erfolg!

2

Mir haben sie in der Klinik gesagt ich soll jeweils 1 Pulver mit 1 Flüssigkeit mischen und dann eine Spritze links setzen und eine rechts! Hab ich auch immer so gemacht! Sind halt 2 Piekser, aber ich denke damit machst du nix falsch!
Viel Glück!
Bella

3

2x Pulver in einmal Wasser - das geht wunderbar. Es geht sogar theoretisch noch mehr (macht man z.B. wenn man hohe Dosen Menogon spritzt, dann kann man bis zu 3 Ampullen in einmal Wasser lösen).

So gehst du vor: du löst die erste Ampulle, ziehst das auf und spritzt es in die zweite und ziehst das dann wiederum auf. Fertig.

Hab es grade Montag erst wieder gemacht und heute bei PU war alles so wie es sein soll.

5

Hi du vielen Dank für deine Antwort. so wollte ich es heute Nacht auch machen. nur dummerweise hab ich übersehen, dass in der Spitze der Ampulle noch Wasser war. jetzt hab ich quasi zwei Pulver in nur eine halbe Ampulle Wasser gespritzt. meinst du das ist schlimm? liebe Grüße
holly

6

Huhu,

wenn sich das Pulver ganz aufgelöst hat, ist das ok. Das Wasser ist ja nur dafür da, das Pulver zu lösen und hat sonst keine weitere Funktion. Wichtig ist der Wirkstoff im Pulver.

LG ally

4

Super, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. dann weiß ich Bescheid für heute Nacht. liebe Grüße