welcher Zyklustag für Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hi!

Ich habe nun endlich einen Termin für die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit mit Ultraschall, da auch gleichzeitig eine Sonohysterograpie gemacht werden soll. Geplant wäre gewesen, dass die Prüfung am 8.ZT sein sollte. Nun hat sich meine Mens verschoben und ich bin dann ZT 6. WEnn ich das verschieben muss, bekomme ich die Krise, da ich wieder einen Zyklus warten müsste. Ich kann in der Praxis nicht anrufen, weil sie diese Woche nicht da sind! Erst an meinem Termin ist die Praxis wieder geöffnet.

Was meint ihr?

LG und vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!!!#klee#danke

1

Es ist wichtig das es in der ersten Zyklushälfte gemacht wird um eine Schwangerschaft auszuschließen. Der genau Tag spielt meines Wissens keine rolle. So war es bei mir. Viel Glück

6

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass dann alles klappt.

Die alles Gute#klee#herzlich

2

Hallo,
also ich hatte die Eileiterdurchlässigkeit zwar in Kombination einer Bauchspiegelung aber bei mir hatte sich damals auch genau dann die Mens verschoben und bei meinem A#nruf wurde mir gesagt es sei Ihnen nur wichtig, dass die Mens vorbei sei und ich nicht mehr blute....weiß nicht ob dir das weiter hilft, bzw ob das bei Prüfung mittels Ultraschall auch so ist....drück dir die Daumen, verstehe dass du sagst du würdest durchdrehen, bin ich auch damals ;) viel #klee#herzlich

7

Gut zu wissen. Vielen Dank! Irgendwie ist man einfach nicht mehr so gelassen, wenn man schon so lange am Wunschbaby bastelt.
Dir alles Gute!#klee#herzlich

3

Hauptsache es passiert zwischen periode und eisprung :)

8

Danke für die Info! Aber ich reagiere dzt. so empfindlich auf solche Sachen und bin dann immer so unsicher. Da hilft es sehr, wenn im Forum alle das gleiche antworten;-)

Dir alles Gute#klee#herzlich

4

Huhu.
Also ich musste meine bis spätestens ZT9 machen und es war wichtig das ich keine schmierblutung mehr habe!
Viel Glück

9

Bei mir ist es auch wichtig, dass es vor dem 9.ZT passiert, aber ich habe relativ lange Schmierblutungen und etwas Schmierblutung habe ich durch den ganzen Zyklus hindurch, aber das sei lt. FA kein Problem#gruebel?? U.a. habe ich ja deswegen die Sonohysterograpie.

Dir alles Gute#klee#herzlich

5

Bei mir sollte es der 10. oder 11. ZT sein, weil gleichzeitig nach Follikeln geschaut werden sollte. Ich war dann am 11. ZT, weil der 10. ZT ein Sonntag war.

10

Bei mir muss es vor dem 9.ZT sein, der 8. wäre ideal lt. FA gewesen. Ich lasse mich dann gleich verunsichern, wenn nicht alles nach Plan läuft. Aber ich merke schon, wenn man im unterstützten KiWu ist, muss man mit unplanbaren Sachen einfach rechnen... Ich glaube, da muss ich noch einiges lernen;-)

Dir alles Gute#klee#herzlich

11

Jetzt muss ich mal fragen, was eine Sonohysterograpie ist. Ich finde dazu nichts im Internet.

Auf jeden Fall auch dir alles Gute und viel Gelassenheit #klee

weitere Kommentare laden