Clexane bekommt das jemand hier???

Kennt ihr euch mit dem Medikament aus? Hat das jemand bekommen und es hat geklappt? #danke

1

Hier, ich!
Nach zweieinhalb Jahren ohne Grund hat es beim ersten Mal mit Clexane und eher schlechten Voraussetzungen "ganz plötzlich" geklappt.
Die Spritzen sind nicht immer angenehm, aber man gewöhnt sich dran. ;-)

2

Hast du es von der Kiwu bekommen oder vom FA? #danke

3

Ich habe es von der Kiwu verschrieben bekommen, da ich es ab Kryo-TF nehmen sollte.
Ich habe am Freitag erst meinen 1. FA Termin und hoffe, dass ich es weiter verschrieben bekomme...

4

Clexane ist kein Wundermittel... Bevor man das bekommt sollte eine tiefgehende gerinnungsdiagnostik erfolgen. Denn so kann festgestellt werden ob du es brauchst oder nicht.

Nach neusten Studien hat es ohne medizinische Notwendigkeit keinen signifikant höhere ss Rate zur Folge.

5

Wurde untersucht habe ich nicht bekomme einfach so ASs wollte nur mal nachfragen ob welche es auch so bekommen haben wegen vielen FG

6

Wenn die Gerinnung untersucht wurde und du keine gerinnungsstörung hast wird es daran nicht liegen.
Ist denn auch die Genetik untersucht worden?

weitere Kommentare laden
8

Meine beste Freundin hatte 2x FG in der 6. Ssw, beides mal spontan ss geworden (nach 9 Jahren üben).....bei der Gerinnung wurde dann zwar eine kleine Störung festgestellt aber die hätte wohl nix mkt den FG zu tun.......letztes Jahr sind sie dann in die Kiwu zur Icsi (schlechtes SG die ganzen Jahre) und sie hat prophylaktisch Clexane gespritzt ......sie wurde mit Zwillis ss:-)......in der 6. Ssw hatte sie wieder leicht mit SB zu kämpfen, aber war nicht so stark wie bei den anderen beiden Malen die ja beide in FG geendet sind.....es ist alles gutgegangen, die Kleinen sind nun 5 Wochen alt:-)...sie hat bis zum Schluss gespritzt glaub ich.

Wir sind fest davon überzeugt dass es am Clexane lag.

9

Ok mein FA brauch ich nicht zu fragen der gibt mir das so oder so nicht, aber wenn ich in Kiwu gehe merke ich mir das dann danke dir

11

Hi!

Ja, ich habe Clexane auch in 2 ICSIs genommen.

Eigentlich hab ich es nach einer negativen ICSI im neuen Versuch nur vorsorglich genommen, weil die Ergebnisse aus der Gerinnung noch nicht da waren. Außerdem sollte es bei mir die Eizellqualität positiv beeinflussen, ebenso wie die Einnistung begünstigen.

Gerinnung war ok. Die ICSI war positiv. Ich hab das Clexane bis zum 1. US gespritzt, bis man das Herzchen gesehen hat.

Bei der 1. ICSI fürs Geschwisterchen haben wir es dann wieder in den Behandlungsplan aufgenommen,weil es ja in der 2. ICSI so gut geklappt hatte. Die ICSI war dann ebenfalls positiv und ich musste wieder bis zum Ultraschall (Herzschlag) spritzen.

Ob jetzt der positive Ausgang der beiden ICSIs an dem Clexane lag oder ob es auch so geklappt hätte, weiß naturlich niemand. Ich denke nicht, dass es eine "Allzweckwaffe" ist bzw. eine Garantie dafür, dass es klappt.

Die Spritzen sind etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich daran.

Eine Freundin von mir hat nach 3 FGs in einer erneuten Schwangerschaft bis zur Geburt Clexane gespritzt und es ist alles gut gegangen.

Dir auch alles Gute!

12

Ich spritze seit zwei Tagen vor Transfer fragmin p forte. Hab allerdings auch eine minimale gerinnungsstörung. Das haben wir bei

Der genetischen Untersuchung erfahren. Es ist/war meine erste icsi mit zwei blastozysten und es scheint geklappt zu haben. Morgen erfahre ich das Ergebnis der kiwu aber habe schon sieben mal zuhause positiv getestet. Sorry wegen der Schreibweise. Klein und Groß aber ich schreibe vom Handy und das spinnt etwas. Lg