Tschechien oder Österreich IVF / ICSI

Hallo Mädels

ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage an euch. Mein FA überweist uns an eine Kiwu-Klinik, da keine SS eintritt aber sonst Hormonell / Eileiter / Spermiogramm alles in bester Ordnung ist. Nun gehe ich aber auf die 38 zu und wollen den Kiwuweg gehen. Kinder gibt es noch keine.

Wer hat Erfahrungen sammeln können bezüglich einer IVF / ICSI in Österreich oder Tschechien ?

In welcher Klinik beim welchem Arzt wart ihr da ?

Mit welcher Behandlung seit ihr ss geworden ?

Was sind die Kosten für gesetzlich Versicherte / Privatzahler ? ( sind noch nicht verheiratete ).

Beim wievielten Versuch hat es geklappt ?

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Servus von unsere-lawi #winke

1

Hi!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Bin selber ganz am Anfang. Ich habe viel nachgefragt und habe herausgefunden, dass die KiWu Klinik in Linz ganz super sei - dort sei das Personal ganz lieb und nehmen sich Zeit, die ERfolgsquote sei auch gut. Im YouTube habe ich mir mal einen WErbefilm angesehen. Eine hohe Erfolgsquote habe auch Zech Klinik in Bregenz (Zech hat auch viele Kliniken im Ausland u.a.Tschechien, ABER die haben lt. meinem FA ganz viele Überstimulationen und zumnidest die in Bregenz stimuliert nur (oder überwiegend??) mit i.m. Spritzen (also in den Muskel und nicht nur unter die Haut), ob ich ein Monat lang i.m. Spritzen will??

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

Alles Gute!!!#klee#herzlich

2

hey wir waren letztes Jahr in Prag... haben nur einen Versuch gemacht(da selbstzahler) wir fühlten uns Gut betreut, ein Dolmetscher war immer dabei. Es gab einen Festpreis für eine ICSI incl. Medis, ein wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pn

3

Hallo!

Wir waren in Pilsen bei Natalart. Brauchten nur einen Versuch (hatten eine ICSI) und sind da gleich schwanger geworden.

Schau mal im Internet unter kinderwunsch-tschechien.de, da bekommst Du viele Infos und auch etliche Erfahrungsberichte.

Alles Gute!

4

Hallo,

Mit 38 und genauso hohem BMI wurde ich Ende 2012 im 2. PIcsi Versuch in Wels schwanger.
Bin also ganz klar für Österreich.

Lg

5

Hallo,

wir waren bei Dr. Josef Zech in Innsbruck (er arbeitete Hand in Hand mit meinem Frauenarzt vor Ort)
* beide Male ICSI
* Kosten: ist Jahre her, deswegen ...
* beide Male beim ersten Mal

http://www.kinderwunsch.at/ihr-weg-zum-wunschkind.html

Viel Glück! #klee

LG
Karin

6

Wir waren in Deutschland in vier Kliniken...bevor wir 2012 bei Dr. Zech (er hat nichts mit den anderen Zechs zu tun) "gelandet" sind. In der besten Klinik überhaupt. Dr. Zech hat einiges bei uns im Plan geändert - steht in der VK - und wir haben uns rundun wohl gefühlt.

Unser Sohn ist beim ersten Versuch dort (vorher einige iui und drei IVF und eine Kryo in D) entstanden. Seine Blastogeschwister warten noch im Eis.

LG Mardani mit Sohnemann aus 4. IVF und nach 14 Jahren KiWu

7

Ich habe mich auch sofort bestens betreut gefühlt. Dieser Arzt ist ein Hammer und versteht sein Handwerk.

Der Dr. Zech in Bregenz ist sein Bruder, sie krachen aber des Öfteren aneinander, habe ich gehört. ;-)