Progestan vaginal - danach aufstehen?

Hallo.

Bisher hab ich immer 2 Tabletten vaginal genommen wenn ich ins Bett gegangen bin.
Aber kann man das auch schon früher am Abend nehmen und dann rumlaufen? Oder lieber nicht wegem rumlaufen?

Lg bohne87

1

Ich lauf damit auch rum. Anfangs hatte ich auch Angst, dass da direkt was rausläuft, aber eigentlich tut es das nicht. ;-)

2

Unsere KIWU empfiehlt sogar danach aufzustehen, so dass sich der Inhalt der Tabletten besser verteilen kann. :-)

3

Keine Sorge, da passiert nix,außer Schmiererei!
Ist auch gar nicht anders möglich, wenn wie ich (und viele andere hier) 3x tgl. 2 Tbletten nehmen muss!!

LG

4

ich soll 3x tägl 1...muss man ja aufpassen das die net rauskullern #rofl mal ganz blöd, wofür sind die genau? dass das was mit dem Progesteron zu tun hat ist mir klar, ist das wenn man da irgendeine schwäche hat oder wie? und progynova habe ich auch bekommen2x tägl 1 soll ich nehmen...

6

Ich denke mit der zusätzlichen Gabe von Gelbkörperhormon wird das körpereigene noch mal unterstützt, um möglichst ideale Bedingungen zu schaffen!
LG

5

Du kannst es definitiv früher nehmen. Ich nehm es morgens und abends. Würde mich zwar morgens auch lieber noch mal hinlegen #schein, aber ich muss ja auf Arbeit.
Slipeinlage rein und gut ist. Das Zeug löst sich so schnell auf und nur der träger fließt wieder raus.
Also kein Thema #winke