Erfahrungen mit Kiwu Darmstadt

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich versuchen nun seid fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei meinem Mann ist alles ok ich hatte leider endometeriose und eine Eireifungsstörung. Mittlerweile habe ich regelmäßige zyklen aber es will immer noch nicht.

Jetzt haben wir im August unseren ersten Termin in der Kinderwunschzentrale in Darmstadt.
Meinte frage ist hat jemand Erfahrung mit der Kiwu in Darmstadt? Vorallem wurde jemand durch die Unterstützung schwanger? Was habt ihr für Behandlungen gemacht?

Würde mich über antworten freuen.

LG Hasi

1

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen gemacht in Darmstadt aber ich habe gehört das Darmstadt einen sehr guten Ruf haben soll.

Gruß
Barrik

2

Danke dir. Was ich halt posiv finde an darmstadt das die erst PU +5 den transfer machen. Ich bin so gesapannt. Hoffe auf weitere antworten. Aber danke dor schon mal.

3

Ja aber Blastokultur machen mittlerweile sehr viele KiWuZentren ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir sind in Darmstadt, allerdings hatten wir heute erst unseren 2. Gesprächstermin. Ich kann leider nicht viel erzählen...

Heute haben wir gesagt bekommen, dass das SG von meinem Mann schlecht ist (bei mir ist soweit alles ok) und für uns nur eine ICSI in Frage kommt.

Wir haben den Behandlungsplan für die Krankenkasse bekommen und wenn dieser genehmigt wird, dann können wir starten.

Wir müssen auch noch mal zu meiner Frauenärzten, um uns "belehren" zu lassen.

Prof. Dr. Leyendecker ist bis jetzt sehr spärlich mit seinen Aussagen/Erklärungen #kratz , aber vielleicht kommt das noch, wenn wir dann richtig starten.

LG
braut

7

Hallo Braut

Erstmal danke für deine Antwort.

Wir werden zur Frau dr. Engelskirchen gehen die hat uns meine Heilpraktikerin empfohlen die selbst mit der kiwu in Darmstadt zusammen arbeitet.

Darf ich dich fragen wie lange ihr es jetzt schon versucht schwanger zu werden?
Was wird beim ersten termin gemacht? Muss mein Mann dann auch gleich eine spermienprobe fürs SG abgeben? Haben vor 2 jahren schon mal eins machen lassen welches gut war er selbst hat auch schon 2 kinder.

Ich lege so viel Hoffnung in die kiwu. Meine Schwägerin ist jetzt gerade frisch schwanger direkt im 3 üz hat es sum gemacht was mich sehr getroffen hat auch wenn ich mich super arg freue tante zu werden aber das andere Gefühl ist nicht zu beschreiben.
Weist du ob die dort auch psychologische begleitung mit anbieten?

Sorry für die vielen Fragen hoffe das ist ok.

LG Hasi

11

Also die Verhütung haben wir bereits 2006 weggelassen. Bis wir dann so richtig dran gearbeitet haben, hat es sicher ein paar Monate gedauert, dann haben wir bestimmt 1-2 Jahre intensiv (mit Temp messen und Ovu-Tests) geübt. In dieser Zeit hatte mein Mann ein SG beim Urologen machen lassen und das war angeblich io.

Dann gab es einen Zeitpunkt, ab dem mich der #sex nach Kalender so fertig gemacht hat, dass ich überhaupt keinen Spass mehr hatte und dann haben wir erstmal wieder eine ganze Weile Abstand genommen und jetzt sind wir wieder "aktiver" dabei und meine FÄ hat mir empfohlen (da ich mittlerweile schon 36 bin) in eine KiWu Klinik zu gehen.

So richtig lässt sich die Frage, wie lange wir schon versuchen schwanger zu werden, gar nicht beantworten. Eigentlich seit 2006, aber mit längerer Unterbrechung...

Tja, und heute kam der Schock, dass das SG schlecht ist...

Beim ersten Termin wurde die Anamnese besprochen, bei mir wurde US gemacht und wir mussten beide Blut abgeben. Sperma musste mein Mann nicht gleich abgeben. Kann aber auch sein, dass er über der Karenzzeit war (3-5 Tage keine Ejakulation), evtl. kann auch gleich eine Probe abgeben, das weiss ich aber nicht.

Ob dort eine psychologische Begleitung angeboten wird, weiss ich gar nicht.

So, ist doch ganz schön lang geworden #hicks sorry

weitere Kommentare laden