Was ist am sinnvollsten?

Guten Tag! #tasse

Nächsten/Übernächsten Monat steht unsere letzte Behandlung an.

Jetzt kommen die Fragen hier auf: Was wollen wir noch dazu buchen?

Wir wollen es nochmal probieren mit Kryo. Bisher hatten wir Pech und nicht genügend Material zum einfrieren. Vielleicht ja jetzt.

Ich tendiere zur P-Icsi. Aber macht P-Icsi Sinn, wenn man die Embryonen an PU+3 zurück nimmt? Oder doch lieber Blastos anstreben? Oder beides? Ist ja auch eine Kostenfrage.

Wir hatten beim 2. Versuch 2 expandierte Blastos und nicht der Hauch einer Einnistung. (Gut, könnte an meinen Eileitern gelegen haben. Verschlossen und mit Wasser gefüllt, aber die sind jetzt raus)

Ich weiß nicht, was hier Sinn macht. Kann mir jemand seine Gedanken dazu schreiben?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe bisher nur eine ICSI gehabt und es hat gleich geklappt...

Wir hatten uns auch für Picsi entschieden weil mein Mann 0-1 Prozent Normalformen hat.

Zusätzlich hatte ich in dem Monat vor der Picsi ein Endometrium Scratching und wir hatten Blastos. Mir wurde eine frühe und eine expandierte Blastozyste eingesetzt.

Ob es nun daran lag, dass es gleich geklappt hat oder ob es einfach nur Glück war kann man ja leider nie sagen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Liebe für den nächsten Versuch :-)

LG Sabrina

2

Ich hatte letzten Monat eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung (meine 3.) da wurden mir jetzt auch die EL entfernt, weil die wohl auch hinderlich sind um schwanger zu werden. (Wassereinlagerung) Im Prinzip ist jetzt alles aufgeräumt da unten und ich warte auf die Blutung um dann los zulegen. Langsam müssen wir uns nur mal nen Kopf machen was am sinnvollsten ist für uns. Ist halt der letzte Versuch, aber unser Budget ist durch die letzten 2 Behandlungen schon geschrumpft. Deshalb überlegen wir ob wir jetzt alles auf eine Karte setzen oder dann wohl Geld umsonst in den Wind pusten.

Schwierig schwierig...Dnke erstmal für deine Antwort und alles liebe zur Schwangerschaft. #blume

3

ein Endometrium Scratching ist aber was anderes als eine GS oder BS..

Das muss im Vorzyklus gemacht werden und soll das Einnisten der Eizellen begünstigen

Frag einfach mal in deiner Kiwu nach..

Picsi und das Scratching waren jetzt auch nicht sooo teuer.. Picsi hat uns 129 Euro gekostet und das Scratching glaube ich 150 Euro.

weitere Kommentare laden
13

hallo,

ich kann dir leider nicht sagen was zum Erfolg führt...
wir hatten einiges ( Embryoscope, Hatching, Utm )bei unserer ersten Icsi und es hat geklappt ( leider Ma)
ich möchte dir viel Glück wünschen!!!

lieben Gruss

ps. und das mit 91 Jahren, Respekt :-D

15

Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich #liebdrueck Bei mir findet einfach keine Einnistung statt.

Embryonen sind alle in einem Top Zustand und besser.

Ich überschlag das jetzt hier alles mal. Eigentlich möchte ich für unsere auswegslose Situation kein Geld mehr verblasen. 2013 war teuer genug. Langsam spielt mein Mann auch nicht mehr mit. Kryo sieht er ein, P-Icsi mit Engelszungen, aber nochmal Blastos...Da muss ich schon mit Totschlagargumenten kommen. Ihm wird das von den Kosten zu hoch. Kann ich verstehen.

Embryoscorpe bietet unsere Praxis nicht an. Hatching war bisher nicht nötig (Nur wenn Eihülle zu dick ist, dann machen die das) Utm kenne ich nicht, was ist das genau?

Natürlich nicht mit 91 :) Bin 26.

Liebe Grüße

18

Danke #liebdrueck

das glaube ich das das ganz schön finanziell an die Nieren geht wenn man schon einige Versuche hatte...
Meiner möchte jetzt auch heiraten damit wir "nur" noch 50% zu zahlen haben...
immer wieder schlimm, wenn einem klar wird das es mit der finanziellen Lage was zu tun hat, ob man sich seinen Herzenswunsch, ein Kind zu kriegen, näher kommt...

sind Blastos so teuer?
ich kenn mich damit nicht aus...
unser Kiwu Doc ist vom Embryoscope überzeugter und transferiert fast immer an Tag drei und hat sehr hohe Erfolgsquoten...
Ich hab ihn letztens auf Blastos angesprochen aber er lehnte ab und sagte man kann mit sem Embryoscope die Krümel so toll beurteilen das man nicht bis Tag 5 warten muss...
aber die Meinung der Ärzte gehen ja bekannterweise auseinander...
komisch das es in manchen Kiwus kein Embryoscope gibt...( bei uns gibts scho 2 mittlerweile)

Hatching wird bei uns auch nur bei Bedarf gemacht, den hatten wir bei unserer dicken Eihülle...

ich würde meinen irgendwie zu der P-Icsi überzeugen und würde alles andere gleich lassen

und UTM nennt sich wo anders Embryoglue...

weiteren Kommentar laden
19

Hallo meine Liebe

ich würde es (gerade beim letzten versuch) nochmal richtig krachen lassen: Blastos und Assisted Hatching. P-ICSI ist ja wohl nicht bewiesen, dass es Sinn macht?!

Vermutlich hattet ihr trotz der exp. blastos einfach Pech. :-(

Was sagt denn euer Arzt dazu?

20

Ach, schön dich zu lesen #liebdrueck

Nicht viel. Wir stehen ja auf Kriegsfuß.

Wird ja auch der letzte Versuch dort sein. Er meinte letztes mal schon, dass ich so gut infortmiert sei und ob ich ihm wohl seinen Job erklären will #augen Dabei hab ich nur nach Möglichkeiten gefragt. Bei dem darf man nicht zu viel sagen.

Sollte es einen 4 Versuch geben (nächstes Jahr durch KK Wechsel, dann nicht mehr hier)

Hatching machen die bei uns nur, wenn das Labor dazu rät.

Irgendwie lese ich zu allem etwas anderes. Viele sagen Ja zur P-icsi und viele sagen auch Nein zu Blastos. In der Gebärmutter wäre es besser. Ja, was ist denn nun das Beste?

Mit 2 expan. Blastos nicht schwanger zu werden ist schon fast unmöglich. *grrr*

Ach mensch...irgendwie hab ich doch noch einen Funken Hoffnung, aber eigentlich will ich die Hoffnung nicht mehr.

Wie geht es deiner Maus? Lese eigentlich kaum noch hier. Hab in den letzten Monaten schwer Abstand dazu genommen.

22

huhu

schau doch mal in meine vk. zur 4. ivf wurde einiges geändert.

glg mardani mit blastokobold aus 4. ivf *02/12