immer Pillenzyklus vor ICSI ????

guten morgen, #winke#tasse
meine frage steht ja schon oben, und da ich mich jetzt immer mehr mit dem Thema ICSI auseinander setzten muss brennt mir die eine frage noch auf den Lippen.
Gibt es vor jeder ICSI nen Pillenzyklus?? Wenn ja warum?? Vllt kann mir das eine von den ICSI-Mädels erklären

Lg und danke #herzlich

1

Guten Morgen,
die Befürchtung hatte ich auch ;-) Schließlich soll es doch so schnell wie möglich losgehen....

Ich starte jedoch ohne Pillenzyklus in die ICSI. Davon war bei mir aber auch nie die Rede...

LG

2

hallo,
ich hatte 2 pillenzyklen vor icsi da ich einen bestimmten Zeitraum für die icsi im auge hatte um alles besser planen zu können, da meine mens sonst oft gekommen ist wann sie wollte.
ich glaube man macht es aber auch um zb in dem Zyklus vorher die eierstöcke etwas ruhiger zu stellen damit die sich dann auf die stimu vorbereiten können und zur Vorbeugung von Zysten...bin mir aber nicht ganz sicher

3

Nein. Ich habe noch nie vorher die Pille genommen. Ich denke es ist auch etwas Vorliebe des Arztes.

Schau mal hier...unten wird was dazu erwähnt
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/

4

4 ICSIS, nie Pille :-)

5

Ich war (wegen Umzug) in zwei verschiedenen Kliniken, in der ersten wurde immer ein Pillenzyklus vorher gemacht, in der zweiten nie. Ne richtige Erklärung hat mir keiner der Ärzte je gegeben, es wurde immer gesagt "nach unserer Erfahrung ist es so am Besten". Geklappt hat es bei der ICSI ohne Pillenzyklus, allerdings wurden bei diesem Versuch deutlich weniger EZ punktiert, die Qualität der EZ war beide Male etwa gleich gut. Ich finde es daher schwer zu sagen was besser ist.

6

Hallo,

ich vermute (habe auch nicht wirklich Ahnung) das der FA das anwendet bei Frauen, die keinen regelmäßigen Zylkus haben.

Vermutlich musst Du keine Pille nehmen, wenn Du so um einen um die 28-Tage Zyklus hast.

Kann aber auch verkehrt sein - also nicht drauf verlassen.

LG