Jobwechsel ja oder nein!?

Hallo,

diese Diskussion gab es sicher schon häufiger.

Zur Zeit fühle ich mich irgendwie in einer Zwickmühle.

Ich bin seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden was meine aktuelle Stelle angeht. Mal mehr mal weniger.

Ich habe den Vorteil, dass ich einen Versetzungswunsch angeben kann. Das heißt, dass ich bei meinem Arbeitgeber bleibe, aber den Standort wechsle. Jetzt stehen wir kurz vor den Sommerferien und in dieser Zeit dreht sich wieder das Stellenkarussell. Ich hätte die Möglichkeit, mich auf andere Stellen zu bewerben.

Aber jetzt kommt langsam die Zeit in der wir mit der künstlichen Befruchtung beginnen wollen. Meine jetzigen Kollegen (zwei) wissen davon und ich ernte wirklich viel Verständnis für meine Situation. Mein Arbeitgeber weiß nichts davon.

Ich habe angefangen, das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" zu lesen. Darin steht auch, dass man sein Leben normal weiter führen soll. Das tu ich so gut ich das schaffe.

Ich hab jedoch Angst, wenn ich meine Stelle wechsel, ich wenig Verständnis bekomme. Also ich kann das natürlich nicht erwarten.

Ich weiß ja, dass man viele Termine hat wegen Ultraschall ect. und man durchaus auf der Arbeit mal später kommt oder fehlt
Aber ich habe Angst, dass ich mir anhören muss, warum ich überhaupt gewechselt habe wenn ich eh vor habe ein Kind zu bekommen. So schlimm muss es natürlich nicht kommen.

Andererseits habe ich auch die Befürchtung, dass wenn ich das jetzt auf meiner jetzigen Arbeit durch ziehe, ich psychisch vielleicht darunter leide und sich dieser Zustand negativ auf die künstliche Befruchtung auswirken kann.

Hat jemand einen Rat oder ähnliches erlebt?

LG

1

Hi :)
Also ich war in einer ähnlichen Situation und hab die Stelle gewechselt. Weder alte noch neue Kollegen wussten von der Behandlung. Man weiß ja auch nie wieviel Ausdauer man braucht um schwanger zu werden. Ich hab auch lange überlegt, gerade wegen der vielen Termine bei der icsi. Aber es ging alles ohne aufzufallen. Nur mach der pu war ich krank gemeldet, aber was Solls. Hatte halt ne grippe.
Nunja und nur 4 Monate nach stellenwechsel war ich schwanger :))))
Klar kam mal ne Bemerkung vom Chef. Aber das war mir vollkommen egal.
Lg

6

Hi,

bist du per Icsi schwanger geworden? Was hattest du denn für Ausreden, wenn du z.B. zum Ultraschall musstest? Du bist doch dann bestimmt mal später zur Arbeit gekommen oder?

LG

2

Hey,
das ist keine Zwickmühle, mach Dich zufrieden. Auch das entspannt und hilft (vielleicht) dem Kiwu.
Ich habe mich letztes Jahr (nach fast 6 Jahren Kiwu fürs Geschwisterchen) endlich mal getraut eine Bewerbung für die Stelle zu schreiben, in deren Position ich schon lange arbeite aber nie auch das Geld dafür bekam, weil ich dachte als Mutter mit erneutem Kiwu hätte ich nicht das Recht dazu. War immer unzufrieden.
Just in dem Monat fruchtete unsere Behandlung und das Vorstellungsgespräch war erst 6 Monate später mit Kugelbauch. Fachlich war ich die Beste und so warten sie nun bis ich im Nov dort dann beginne.
Alles geht. Aber verzichte auf nix für "könnte eventuell...". Das Leben ist keine Warteschleife und kommt nicht wieder.
Viel Erfolg und alles Gute ;-)

7

Danke #herzlich

Ich will mich eigentlich auch nicht davon abhängig machen! Ich hoffe auch, dass es mir einen positiven Schub gibt, wenn ich eine Stelle habe, bei der ich zufriedener bin.

In dem Monat in der du dich beworben hast, bist du schwanger geworden?

LG

3

Verfolge beides parallel wäre mein Rat.
Hab im Februar einen neuen Job angefangen, für Mai (also jetzt) war die 1. IVF geplant und siehe da: im März war ich #schwanger und das sogar ohne Stimu ;-)
Ob es am Jobwechsel lag oder an was auch immer...
Denk auch daran, dass du hinterher kein Danke vom AG bekommst, wenn sich dein Kiwu evt. nicht erfüllt (was ich dir aber auf keinen Fall wünsche!) und du auf der alten Stelle geblieben bist #liebdrueck

8

Verstehe ich das richtig, dass du dann auf natürlichem Weg schwanger geworden bist?

Wenn ich normal schwanger werden könnte, würde ich mir da wahrscheinlich keine Gedanken drüber machen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn ich alle paar Tage zum Arzt muss.

LG

4

Ich kann das total nachfühlen.

Arbeite selbst im Personalbereich und habe einiges erlebt. Rechnen muss man einfach immer damit als Unternehmen.

Deshalb - no worries und an sich denken! :-D#winke

Viel Glück!!#klee#klee

9

Hi,

es ist ja nicht mal der Gedanke irgendwann schwanger zu werden, der mich zweifeln lässt. Sondern eher die Zeit, in der ich ständig zum Arzt rennen muss und nicht weiß was ich sagen soll #zitter

LG

12

Kann ich total nachvollziehen. Mir ging es genauso und ich muss ziemlich kreativ werden.

Habe mir immer Rand-Termine geben lassen (morgens und abends) und dann ging es relativ gut..

Viel Glück!! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hey zusammen,

ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Nach einem Jahr nicht erfüllten Kinderwunsch habe ich jetzt gekündigt und wechsle den Job. Ob es ein Fehler ist, weiß ich nicht. das weiß man nie. Aber ich erhoffe mir dadurch große Abwechslung von den Gedanken. ich möchte mein Schicksal wieder selbst in die Hände nehmen, wenn es schon eine höhere Macht für mich nicht tut.

Nur Mut! Denn nur Mut beflügelt uns!

10

Hi,

genau das ist auch ein Grund. Ein Stellenwechsel bringt einen auch auf andere Gedanken. Ist jedenfalls nicht verkehrt!

LG

11

Hi,hatte gerade genau die gleiche Situation.
Und ich habe gekündigt.Die neue Stelle beginnt am 1.6., normal hätte ich meine Spritze zur Down Regulierung am Di gesetzt.Das habe ich jetzt nicht getan.Probezeit hab ich 4 Monate.Will aber nicht zu lange warten.Allerdings habe ich die gleichen Bedenken,was sage ich beim zu spät kommen.Und was,wenn es mir schlecht geht durch die Medis,gerade in der Einlernphase.Aber ich denke es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
Deshalb mach das, was Dir gut tut.So hart es klingt,man weiß auch nie wann und ob es klappt. Und wäre doch schade, dann auf der alten Stelle immer unzufrieden zu sein.

Vielleicht hat ja jemand noch Tips bezüglich der Ausreden?!

Lg ahsi

weitere Kommentare laden