iui

Hallo

Haben heute das Ergebnis vom spermiogramm bekommen ..
Er hat nur 18.000 Schwimmer ...

Ist damit eine iui möglich?
Und was für Kosten kommen auf uns zu bei einem unverheirateten Paar ..
Liebe grüße mareike

Wo der Schock noch tief sitzt .

1

18.000 Spermien als Gesamtmenge vor oder nach Aufbereitung oder pro Milliliter vor oder nach Aufbereitung?

Wie auch immer - mit dem Spermiogramm ist eine IUI wirklich Zeitverschwendung...damit ist ICSI angesagt...

IUI als Selbstzahler: zwischen 150 und 900 Euro (je nach Medikation + Anzahl Ultraschalls)

ICSI als Selbstzahler: zwischen 3500 und 7000 Euro (je nach Medikation, Anzahl Ultraschalls und nötiger sonstiger Behandlung)

2

Sorry hab mich verschrieben .. 800.000 Spermien... Vor oder nach Aufbereitung weiß ich nicht . Der urologe hat es ihn am Telefon mitgeteilt

3

Bei 800.000 wäre es wichtig, zu wissen, ob es die Gesamtmenge ist oder die Anzahl pro Milliliter - und auch ob nach oder vor der Aufbereitung...

Es ist so, dass eine IUI eigentlich erst ab 2 Millionen Spermien pro Milliliter NACH Aufbereitung Sinn macht. Bei der IUI wird nur 1/2 Milliliter inseminiert - und da sollte es dann mindestens 1 Million sein, daher 2 Mio/mL nach Aufbereitung - und dabei sollte es sich dann natürlich um die progressiv beweglichen handeln, nicht um die Kreisschwimmer und immotilen.

Lasst euch das ganze Spermiogramm mal zuschicken, dann kann man dazu mehr sagen, aber ich befürchte, dass es nicht IUI-geeignet sein wird...denn wie man es auch dreht und wendet, selbst wenn der Urologe meinte, es seien 800.000 gute Spermien nach Aufbereitung pro halbem Milliliter (und es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass er das meinte, weil die tandardangabe nunmal Gesamtmenge oder Konzentration ist), ist das echt sehr, sehr wenig.

Die 1 Mio inseminierten Spermien sind auch die absolute Mindestmenge, die man kriegen sollte, besser 2 Millionen, wünschenswert wären über 5 Millionen.

Kommt eine Hochzeit + Krankenkassenwechsel + ICSI für euch in Betracht? Vermutlich wird es nämlich darauf hinauslaufen...tut mir leid. :-(

weiteren Kommentar laden