Erstes Mal über Insemination gesprochen. Erfahrungen?

Ich habe vom 5. bis zum 9. ZT clomifen genommen, meine Eier waren dann um 1, 2mm zu klein, darum Spritze ich jetzt Puregon! Das letzte mal hat mein Arzt ev. eine Insemination vorgeschlagen. Er hat mir wohl erklärt, wie das funktioniert, aber habt ihr Erfahrungsberichte für mich?

Danke,
Lg

1

Es ist absolut schmerzfrei (bis auf seltene Ausnahmen).

Du spritzt jetzt Puregon bis der Folli groß genug ist, dann wird sehr wahrscheinlich mit einer weiteren Sptitze ausgelöst (alles harmlos) und ca. 36 Stunden nach der letzten Spritze legst du dich in den Stuhl, bekommst ein Spekulum in die Scheide (tut nicht weh, ist nur kalt) und dann wird ein Katheter in deine Gebärmutter eingeführt - über den Muttermund - tut auch nicht weh im Normalfall, ich habs das bisher noch nie gemerkt und ich hatte schon 3 Katheter in der Gebärmutter. ;-)

Dann wird der Katheter wieder rausgezogen, das Spekulum auch und manchmal bleibt man danach noch ne Weile liegen. Das ist alles. Alles ganz harmlos und du brauchst keine Angst davor zu haben. :-)

2

Danke, ich hoffe das funktioniert- wir gehen jetzt auf Nummer sicher! GV dürfen wir weiterhin haben?

3

Klar. :-)

Nur ab der Auslösespritze nicht mehr bzw. wenn der Arzt sagt, dass die IUI an Tag X ist, solltet ihr etwa 48 Stunden vorher keinen Sex mehr haben - jedenfalls sollte dein Mann keinen Organsmus dabei haben. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hey ich hatte vor kurzem auch meine erste iui...
Hat wirklich nicht weh getan, war aber sehr spannend.
Nach dem die kleinen Krieger eingeführt wurden, hat meine Ärztin mir via ultraschal noch gezeigt wie sich die kleinen in die richtige Richtung bewegen. Fand ich total interessant :-)