IUI im Spontanzyklus - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist im nächsten Zyklus eine IUI geplant.

Wer von euch hatte schon eine IUI im Spontanzyklus? War sie erfolgreich?

Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer IUI im stimulierten Zyklus größer als im Spontanzyklus?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

1

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit IUI im Spontanzyklus, dafür in einem stimulierten.

Der vorteil bei einem stimulierten Zyklus ist, dass man den perfekten Zeitpunkt für die Insemination besser bestimmen kann.

Ein ES kann sich auf Grund von Stress auch mal verschieben, ist dein Zyklus sehr regelmäßig?

Bei mir ist der ES immer zwischen dem 18.-21. Zyklustag (manchmal sogar noch später), es müsste ja auch sehr oft ein US gemacht werden, damit die Insemination am Ende doch nicht zu spät durchgeführt wird.

In dem stimulierten Zyklus (3.-7. Zt Clomifen) war an Zt 12 ein großer Follikel (19 mm) zu sehen, also sollte ich gleich am nächsten Tag, morgens früh, mit Ovitrelle auslösen und die Insemination erfolgte ein Tag später, also an Zt 14. Was soll ich sagen habe heute morgen bei ES+14 positiv getestet (Bild in VK). Würde mein Zyklus nicht stimuliert werden, könnte die IUI nicht so perfekt geplant werden,

Wünsche dir alles Gute

Malle

2

Hey,
meine 1. IUI letzten Zyklus war spontan...also wirklich spontan, nicht mal Clomi (weil Blutwerte nicht optimal) oder gar auslösen.

Wir haben den perfekten Zeitpunkt erwischt, wobei das auch bissle Glück war.
Die IUI war für Dienstags geschätzt, mein Ovu wurde aber Sonntags positiv, sind also Mo früh gleich hin und die IUI fand dann Montags um 09:50 Uhr statt, beim US sah der Prof dann dass das Ei gerade gesprungen sein muss (hatte ca ne Std vorher auch fiesen MS) da die Follihülle schon am zusammen fallen war, er meinte dass das perfektes Timing war.