IUI im Spontanzyklus - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist im nächsten Zyklus eine IUI geplant.

Wer von euch hatte schon eine IUI im Spontanzyklus? War sie erfolgreich?

Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer IUI im stimulierten Zyklus größer als im Spontanzyklus?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

1

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit IUI im Spontanzyklus, dafür in einem stimulierten.

Der vorteil bei einem stimulierten Zyklus ist, dass man den perfekten Zeitpunkt für die Insemination besser bestimmen kann.

Ein ES kann sich auf Grund von Stress auch mal verschieben, ist dein Zyklus sehr regelmäßig?

Bei mir ist der ES immer zwischen dem 18.-21. Zyklustag (manchmal sogar noch später), es müsste ja auch sehr oft ein US gemacht werden, damit die Insemination am Ende doch nicht zu spät durchgeführt wird.

In dem stimulierten Zyklus (3.-7. Zt Clomifen) war an Zt 12 ein großer Follikel (19 mm) zu sehen, also sollte ich gleich am nächsten Tag, morgens früh, mit Ovitrelle auslösen und die Insemination erfolgte ein Tag später, also an Zt 14. Was soll ich sagen habe heute morgen bei ES+14 positiv getestet (Bild in VK). Würde mein Zyklus nicht stimuliert werden, könnte die IUI nicht so perfekt geplant werden,

Wünsche dir alles Gute

Malle

2

Hey,
meine 1. IUI letzten Zyklus war spontan...also wirklich spontan, nicht mal Clomi (weil Blutwerte nicht optimal) oder gar auslösen.

Wir haben den perfekten Zeitpunkt erwischt, wobei das auch bissle Glück war.
Die IUI war für Dienstags geschätzt, mein Ovu wurde aber Sonntags positiv, sind also Mo früh gleich hin und die IUI fand dann Montags um 09:50 Uhr statt, beim US sah der Prof dann dass das Ei gerade gesprungen sein muss (hatte ca ne Std vorher auch fiesen MS) da die Follihülle schon am zusammen fallen war, er meinte dass das perfektes Timing war.

An ES+11 und +12 habe ich dann auch leicht positiv getestet, an +13 wurde der Test aber wieder schwächer bzw negativ, also wohl ein Einnistungsversuch.

Nun sind wir im 2. IUI-Zyklus, diesmal nehm ich wieder Clomi, ob ausgelöst wird weiß ich noch nicht.

LG

3

hallöchen,

das war wirklich seeeehr spontan.;-)

wie viele Schwimmer waren es nach der Aufbereitung?

lg

5

Ja das war es ;-) Vor allem der Sonntag war nervenaufreibend weil 1. IUI und keine Ahnung wie das überhaupt läuft und ob das so spontan klappt in der KiWu ;-)

Also wir hatten nativ gesamt 102 Mio, aber nach Swim Up waren nur noch 0,95 Mio übrig, die ich bekommen habe.
Hier liest man ja sehr oft dass es unter 5 Mio keinen Sinn macht, deshalb hatte ich nicht sooo die Hoffnung, aber scheinbar kann es eben doch reichen :-) ...wenns halt leider nicht mit der Einnistung geklappt hat.

Mir hat der 1. IUI Zyklus jedenfalls viel Mut gemacht für Nr. 2 und ggf. Nr. 3.

4

#winke

Ich hatte 4 unstimulierte IUI und fand das okay. Timing war aber auch leicht zu planen weil mein ES immer sehr pünktlich war - so zwischen ZT 10 und 12.
Bei zwei IUI haben wir den ES ausgelöst - einfach um das auch mal probiert zu haben.

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, hast du beim stimulieren den Vorteil, das man den Zeitpunkt genauer planen kann und du evtl. nicht so oft zum US musst.

Lg
Nina

6

Hey du,
wir haben die ersten vier IUI's bei meinem FA machen lassen. Ohne Medis, ohne auslösen- ich kenne meinenZyklus recht gut und der ES kann von mir fast auf die Stunde vorher gesagt werden... mein FA hat lediglich ein US gemacht und auch die "Aufbereitung" war nicht mehr als ein zentrifiguren der #schwimmer ;-) bei der 1. IUI hatte es gleich geklappt (leider MA in der 9. SSW)...

danach die folgenden hat sich nichts mehr getan und auch 2 "professionelle" stimmuliert mit Clomi , Blutkontrolle, US und Auslösen waren erfolglos...

lg anna

7

Hallo Anna darf ich dich fragen was hat IUI ohne Sperma Aufbereitung bei euch gekostet????Sowas kenne ich nicht. ich hatte schon 8 IUI gehabt ohne stimmilation aber mit Auslösen .LG