frage zu heparin

Hallo, nach drei fehlgeburten soll ich bei nächster schwangerschaft heparin spritzen aufgrund einer mthfr mutation. Muß das genau am tag des positiven tests sein? Oder gehen da auch paar Tage später? Ich bin im Urlaub bei nmt. Wurde euch schon vor positivem test heparin verschrieben? Ist ja nicht gesagt das es klappt, hoffe abersehr da ich so meine Tage im Urlaub bekomme :-(

1

Hallo ich habe auch eine mthfr Mutation die heterozygote.
Ich muss immer den ganzen Monat nur ass 100 nehmen.
Ich weis nicht welche Art du hast.
Das ist sehr verschieden, homozygote z.b muss man heparin Spriten am besten Dan direkt nach dem Eisprung.
Wen man schon testen darf ist das meistens zu spät.
Ich würde nach Eisprung spritzen.
Was hat dein FA den gesagt ?
Ich kenne mich gut aus.
Frag mich ruhig

2

Ich hab es homozygot. Im schreiben der kiwu stand ab positivem sstest. Termin beim internisten hab ich am Dienstag. Meine abgänge waren 11. Woche , und zweimal windei in der 7. Woche ohne das sich was entwickelt hatte außer eine deformierte fruchthöhle.

3

Das ist doch sch..... Sowas

Nimm heparin direkt nach Eisprung.
Man ist schwanger bevor man positiv testet.
Gerade in der zeit wo wir noch garnicht wissen das wir schwanger sind ist das am wichtigsten den Krümmel zu ernähren.
Alles muss besser durchblutet werden.
Das macht mich richtig sauer.
Ich habe auch schon 3 verloren nur weil die Ärzte meinten das der Wert doch nicht so hoch sei und mir erstmal keiner die Gerinnung untersuchen wollte weil das ja alles viel zu teuer ist für die KK ist.
Heparin ab Eisprung und nicht an positiven Test.
Nimm zusätzlich utrogest weil die meisten die eine mthfr Störung haben, die haben auch eine Gelbkörperschwäche.
Auch wen der Doc immer sagt ist alles in Ordnung.
Hol dir immer eine Kopie von deine Werten.
Glaub mir ich rede aus Erfahrung

weitere Kommentare laden
6

hey ich gehöre auch dazu 2 icsis bei 2 sogar ass nach transfer ohne erfolg danach3icsi mit heparin ab dem 1BT und siehe da unser schatz schläft friedlich in ihrem bettchen, aber ich hatte auch noch erhöhte killerzellen15% bekam noch immunoglobuline sehhhhr teuer musten selbstzahlen aber es hat sich gelont ... nach 9 jahren endloses wartens hat es dan endlich funktioniert#ole

7

Hallo,

ich hab Heparin nach Diagnose der Gerinnungsproblematik ab ES gespritzt bei behandelten Zyklen ab beginn der Behandlung.

Du solltest lieber frühzeitig mit Heparin beginnen, es können schon im sehr frühen Stadium der Schwangeschaft Microthrombosen in der Plazenta entstehen.

Mir wurde vom Gerinnungsspezialisten aus dem Grund nach der 2. Fehlgeburt zur ASS 100 Dauermedikation geraten und eben ab ES zu Heparin.

LG

8

Linchen 672, musstest du das heparin selbst zahlen?

10

Bis zum positiven BT sollte ich es selbst bezahlt da die Kiwu kein Kassenrezept ausgestellt hat, für die GvnP-Zyklen (und die Zyklen ohne Behandlung). War dann mit den Befunden vom Spezialisten beim FA und der hat ein Kassenrezept ausgestellt. Bei den IVF/ICSI-Behandlungszyklen hat die KK die Hälfte übernommen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich musste das Heparin und ASS 100 ab TF nehmen.

Macht man laut meiner Ärztin so, um bereits von Anfang an der Gerinnung entgegen zu wirken.

Liebe Grüße und alles Gute

Punto050781

16

Und du musstest dann das heparin selbst zahlen und bei negativem test wieder absetzen?

21

Ja richtig!

Es wurde aber von der Kasse übernommen, als die ss bestätigt wurde.

Ich habe es dann bis kurz vor der Geburt weitergenommen.

Liebe Grüße

36

Hallo, hab eine schwere Gerinnungsstörung und nach vielen Fg hab ich diesmal ab ZT 1 ASS 100 genommen, Kortison und Estrifam. Bin ja auch ein ICSI/IVF-Kandidat und hab daher ab 2 Tage vor TF Heparin gespritzt.

Und diesmal ist der Krümel geblieben, durfte am 17.05. entbinden#huepf#verliebt
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

37

Welche Störungen hast du? Herzlichen Glückwunsch!!