wie viel puregon spritz ihr bei der icsi

Frage steht ja schon da.... ich weiss es kommt immer auf die person an.... aberneinfach mal aus interesse... wollen im sommer auch die erste icsi wagen.... was für medikamente hab ihr sonst noch genommen?

1

Das ist eigentlich ziemlich egal. Ich kann dir natürlich sagen, dass ich hoch stimuliert habe (nein, kein Puregon, aber bei allen ist ja FSH drin und ich hatte 300IE FSH).

Die Medikamentendosis kommt auf das Protokoll, dein Alter und die Vorgeschichten an (wie hast du z.B. auf eine Stimulation bei GVnP oder IUI reagiert? Was für Probleme wurden bei euch festgestellt?...).

Zusätzliche Medikamente werden entweder zur Verbesserung der Eizellqualität gegeben oder eben wenn andere Erkrankungen/Probleme bekannt sind (z.B. Heparin bei Gerinungsstöhrungen etc.).

Wenn bei dir nicht weiter bekannt ist, nichts darauf hindeutet, daß deine Eizellreserve schlecht und du auch nicht schlecht auf eine Stimulation reagierst, dann wird sicher nicht so hoch stimuliert werden (hängt auch z.B. davon ab, ob du viele Follikel hast - z.B. PCO).

2

Der letzte IST stand ist das ich endometriose habe und sein spermiogramm super war. Bei der iui hab ich erst 4 tage 37,5 gespritz und dann 50... die ärztin meinte ichhätte noch ne gute eizellreserve...

3

Hallo,

ich habe mit 250 IE Puregon stimuliert und mit 10.000 IE Predalon ausgelöst. Bei mir wurde außer Hashimoto nichts gefunden. Es ist immer alles wie im Lehrbuch...
Wir machen die ICSI wegen des schlechten SGs meines Mannes und haben vorher keine IUI oder stimulierten GvnP gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG, fridadida

4

Ich habe bei der 1icsi mit 300 Puregon angefangen und später sind wir etwas runtergegangen.

Jetzt bei der 2. icsi haben wir weniger also mit 250 anfangen und dann 150 und 100 da ich bei der letzten icsi ne starke Überstimu hatte.

5

Ich habe für meine 1. ICSI mit 125 UI Puregon pro Tag stimuliert und zwar insgesamt 9 Tage lang. Zusätzlich habe ich Orgalutran gespritzt. Ausgelöst wurde mit 10.000 UI Pregnyl.