Künstliche Befruchtung lässt grüßen!?

Hallo,

habe gerade gelesen, dass Charlene von Monaco wohl Zwillinge erwartet. Das wird wohl eine IVF oder ICSI gewesen sein. An so viel Glück (Zwillinge auf natürlichem Weg) glaube ich nach drei Jahren unerfülltem Kinderwunsch nämlich nicht.
Ich finde es so doof, dass da nicht einfach offen drüber gesprochen wird! Was mein ihr?

Hier der Link zur Bildschlagzeile:http://www.bild.de/unterhaltung/royals/charlene-wittstock/und-albert-erwarten-zwillinge-36248268.bild.html

LG, fridadida

1

Hey,

genau das gleiche habe ich heute auch gedacht. Also, dass da nachgeholfen wurde.

Aber verstehen kann ich es schon. Die arme tut mir eh schon Leid. Also das da so ein Druck ausgeübt wird und es ist ja nunmal privat.
Wäre ich in ihrer Situation wurde ich es auch nicht sagen.

Aber ich wünsche ihr, dass sie alles gut übersteht und gesunde Kinder zu Welt bringt.

GlG

3

Ja, im Vorfeld hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gesagt. Aber jetzt wo es auch noch Zwillinge werden, ist es ja eh offensichtlich.

Mir tat sie auch immer leid. Die Leute verstehen einfach nicht, dass ein Kind mit Druck von außen auch nicht schneller entsteht. Vielleicht hätte es ihr den Druck etwas genommen, wenn sie gesagt hätte, dass es Probleme mit dem Kinderkriegen gibt. Ihre Traurigkeit wird immer daher gekommen sein und nicht daher, dass es mit Albert angeblich nicht so läuft.

Ich wünsche ihr auch, dass sie jetzt endlich etwas in Ruhe gelassen wird und sie ihre Schwangerschaft genießen kann.

4

Ich glaube nicht, dass "normale" das erkennen.
Menschen die keine Probleme damit haben, die sehen auch keine Probleme.
Wir sind einfach so sensibel dafür geworden. Aber ist ist schön zu sehen, dass es immer wieder klappt und nicht nur das "Fußfolg" von der Natur gestraft wird. Das es was menschliches ist!!!!

Mich regen immer die Sprüche (z.b. bei facebook) von den Übereltern auf die dann schreiben
"Menschen die nicht Eltern sind, wissen nicht was es heiss ... bla bla bla."

Es gibt sie eben, die sich keine Gedanken machen, warum Menschen ohne Kinder sind.
Wir werden so oft angesprochen "Na, wann seit ihr denn endlich so weit, wollt ihr keine Kinder".
Inzwischen kommt dann zurück. "Wir können keine kriegen und wenn es so weit ist erfahrt ihr es noch früh genug". Die Fragen nie wieder :-P

weiteren Kommentar laden
2

Habe ich mir heute auch schon gedacht und fände auch gut wenn dass einfach offen gesagt werden würde.

6

Hi,

also ehrlich gesagt sehe ich keine Gründe für das WARUM?

Kind ist Kind und dabei ist der Zeugungsvorgang eher zweitrangig. Ich selber verbreite die Entstehungsgeschichte meiner Kinder auch nicht an der nächsten Litfaßsäule.
Ich teile diese intimen Informationen nur mit sehr ausgewählten Freunden und euch (aber das ist im Prinzip auch zum größten Teil anonym)

...und selbst wenn man selbst kein Problem damit hat, dass die eigenen Kinder nicht während des Beischlafes gezeugt wurden, so kann leider keiner voraussehen, was die Kinder darüber denken!!! Möchten sie argwöhnisch beäugt werden??? Möchten sie gar als "künstliche Kinder" bezeichnet werden?

Wie wir alle wissen, existiert Toleranz nur offiziell !!!!

...und mal angenommen, die Kinder sind ganz "normal" entstanden ("ältere" Frauen neigen ja eher zu Zwillingen), muss sie dann Stellung beziehen, ob die Kinder im Stehen, im Liegen, von Vorn oder Hinten gezeugt wurden??? ...macht ja sonst auch keiner ;-)

Also: WARUM??? (gegen Mutmacher bestehen ja auch eher Aversionen)

Nichts für Ungut, aber das ist "Charlys und Albis" Angelegenheit, nur weil sie prominent sind...nö!

Grüße

Andra

7

hey,

ja das ist auch eine gute Sichtweise.
Darüber habe ich schon nachgedacht. Also, wenn es bei uns mal klappt, dann soll auch nicht darüber geredet werden, dass es "künstliche gezeugte" Kinder sind.
Vorallem nicht bei den Kindern.
Bei mir wissen von dem ganzen auch nur ein paar ausgewählte und die können auch anschließend den Mund halten :-)

Und ich möchte auch nicht, dass mein Kind/Kinder später denken, dass sie was besonderes oder anderes sind, nur weil wir Hilfe hatten.

8

ABSOLUT!!!#pro

Ich finde, das Wohl der Kinder sollte immer im Vordergrund stehen - und die "Armen" (im Speziellen die monegassischen) bekommen schon genug aufgebürstet.
Meine Kinder, sind Kinder der Liebe. PUNKT! AUS! (und niiiemals etwa Retorten-Babys - da wird mir ja ganz anders!)

Und zum Anderen behauptet man zwar, dass geteiltes Leid, halbes Leid ist, aber niemand wird schneller schwanger, nur weil man weiß, dass andere auch Hilfe hatten...

Beste Grüße und ganz dolle viel Glück!!!

Andra, an PU+8 am Hibbeln#zitter

weitere Kommentare laden
17

Haha, das hab ich mir nicht erst gedacht, als bekannt wurde, dass sie Zwillinge erwartet sondern allein wegen der giftigen Art und Weise, wie die beiden überhaupt über ihre Kinderplanung gesprochen haben.

Es hieß doch immer: Bla das ist unsere Sache, wir entscheiden, wann es soweit ist blabla.

Entweder, die beiden haben sich so lieb wie ich meinen Zahnarzt und deswegen gab es die kB - aber dann hätte es auch keine 3 Jahre dauern müssen. oder aber, und das glaube ich - sie haben sich tatsächlich irgendwie richtig lieb und haben es versucht, aber es klappt nicht - so wie bei uns allen und waren einfach unter Druck gesetzt und genervt von den dauernden Fragen, wann es denn mal ein Baby gibt. Dass es "doof" ist, dass sie nicht drüber sprechen, finde ich nicht - hier will schließlich auch nicht jede mit ihrer Familie drüber sprechen. Und warum sollte man es dann auch noch wildfremden auf die nase binden? Geht schließlich keinen etwas an.

Andererseits würden solche Statements "Ja, wir haben die kB gebraucht" auch dazu führen, dass die leute über kurz oder lang eine kB nicht mehr als etwas ansehen, weswegen man mit dem Finger auf andere zeigen muss. Aber das ist eben das Dilemma. Einerseits findet man selbst die kB normal und ist da höchst tolerant. Andererseits hat man selbst Angst, ausgelacht zu werden und verschweigt, dass man selbst eine kB brauchte.

Es ist nicht doof, dass die beiden nicht darüber sprechen, es ist doof, dass die Gesellschaft eine so dämliche Haltung hat, dass man Angst haben muss, sich der Lächerlichkeit preiszugeben, wenn man zugibt, dass man auf die kB angewiesen ist.

19

Hey Yulara,

wie gehts Dir heute mit Deinem #ei inside?
Ich habe noch nie gedacht, dass ich oder meine zukünftigen Kinder ausgelacht oder schief angeschaut werden, weil wir auf künstliche Befruchtung angewiesen sind. Das ist nicht der Grund warum ich es nicht erzähle.
Eigentlich weiß ich gar nicht, was der Grund ist, dass es bei uns nicht jeder weiß. Ich schäme mich nicht dafür und wenn ich ein Kind haben sollte dann kann auch ruhig jeder wissen, dass wir Hilfe in Anspruch genommen haben.

Meine Schwiegereltern z.B. wissen nichts von unserer Behandlung. Ich hab einfach keinen Bock auf mitleidige Blicke und dauernde Anrufe wie es mir geht damit. Habe bei der Fehlgeburt bitter bereut, dass ich es erzählt habe...

Du hast recht, dass es total zwiespältig ist mit dem darüber reden. Einerseits ist es privat, auch bei den Monegassen, andererseits wünscht man sich ja mehr Offenheit bei diesem Thema. Ich bin auch hin und hergerissen nach all den Argumenten, ob sie es nun sagen sollten oder nicht. Wenn sie darüber sprechen würden, würde wahrscheinlich das Gerede über die schlechte Beziehung der beiden aufhören oder aber neu entfacht. ist echt schwer!
Gut, dass ich nicht in der Öffentlichkeit stehe und mir den Druck nur selber mache!

Liebe Grüße, fridadida

PS: Ich liebe meinen Zahnarzt übrigens sehr! Ich bin aber auch mit ihm verheiratet #rofl

20

Hallo fridadida! :-)

Mir geht es gut, es zieht immer mal wieder - für mich ein gutes Zeichen, dass alles fleißig wächst und sich dehnt. ;-)

Übelkeit habe ich immer noch nicht...wer weiß, ob die überhaupt noch kommt.

Naja, es gibt so viele - ich sag mal - dumme Menschen, wenn die wüssten, dass die eigenen Kinder über kB entstanden sind - und wenn es zu viele Leute wissen erfahren auch die dummen es immer irgendwie, dann heißt es direkt: haha dein Mann ist impotent, haha dein Mann ist ein Schlappschwanz, haha dein Mann ist zu blöd zum Kindermachen - oder haha du bist zu blöd zum Kinderkriegen, haha ihr seid zu blöd zum f****n! Obwohl nichts davon stimmt. Gar nichts.

Man sollte nicht glauben, dass es so niveauloses Gesindel gibt, aber das gibt es. In meinem aktuellen Umfeld zwar nicht mehr, aber in Bekanntenkreisen meines ehemaligen Umfelds und mein dämlicher Exfreund mit seiner noch dämlicheren Frau, die beide zusammengenommen einen IQ von unter 20 haben, würden sich sofort auf böseste und niveauloseste Art und Weise das Maul darüber zerreißen. "Mitten im Leben" ist nicht nur reine Scheinwelt - es gibt wirklich Menschen, die so sind - und das möchte man sich und seiner Familie gern ersparen. Und leider kenne ich eben einige solcher Leute aus früheren Tagen. Darum erfahren bei uns auch nur Leute, denen ich vertraue davon. Wobei auch Vertrauen sehr enttäuscht werden kann, das habe ich früher bei dem ein oder anderen "Freund" schon bitter am eigenen Leib erfahren müssen.

Naja, klar, auf mitleidige Blicke habe ich auch gar keine Lust. Aber wir versuchen trotzdem, mit den Menschen, die es wissen sollen, ganz normal darüber zu sprechen.

Haha, ich habe eine leichte Zahnarztphobie - also jetzt echt, nicht nur einfach ein blödes Gefühl, wenn ich da hingehe, ich hab echt Panikattacken und mache mich schon Tage vorher fertig, kriege Durchfall, Magenschmerzen, Schwindelgefühl, wenn ich daran denke, dass ich zum Zahnarzt muss. Und auf dem Stuhl ist mein Puls dann imemr bei etwa 180 und ich habe Todesangst. Komischerweise nicht vor Spritzen - solange man mir eine Spritze gibt, bin ich selig - habe zwar trotzdem Angst, aber nicht mehr so extrem.

Mir sind als Kind einige Horrorgeschichten mit Zahnärzten passiert. Eigentlich seit ich so ca. 13 Jahre alt bin nicht mehr, aber die Angst bleibt. Glaub nicht, dass sich das je legen wird. ;-)

21

Das habe ich beim Lesen auch gedacht.. Und Federer mit 2x Zwillingen - das ist ja auch auf natürlichem Wege nicht soo wahrscheinlich ..

23

Das ist ja wohl Privatsache !!!

Über sowas braucht man doch nun wirklich nicht diskutieren.

Einige haben Probleme hier..... schlimm. #klatsch

24

Wenn es Dich nicht interessiert, kannst Du es ja ignorieren!!! #klatsch#klatsch#klatsch

Denn hier darf man ja über alles diskutieren, was irgendwie mit dem Thema zu tun hat!

25

Die Diskussion hier ist recht interressant!

Wenn man in der Öffentlichkeit steht ist der Druck deutlich viel höher.

Leider gibt es seeeehr !!! viele dumme Menschen. Ich stelle mir schon den Shitstorm und die fiesen Kommentare vor, falks die beiden die kB publik machen würden...

Nicht jeder hat ein Gehirn geschweige Herz, um sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen.

Die gute Nachricht:
Bei Fertilitätsproblemen kann ärztlich nachgeholfen werden, bei Dummheit Nicht !!!

LOL!!!

weiteren Kommentar laden