Azoospermie, TESE und ICSI

Hallo!
Ich bin schon seit einiger Zeit bei urbia im KiWu-Forum dabei, hab aber in der letzten Zeit nur noch mitgelesen. Jetzt habe ich mal in dieses Forum gewechselt.

Vor ca. 2 Wochen haben wir das Ergebnis des Spermiogramms von einem Andrologen erhalten, es konnten keine Spermien im Ejakulat gefunden werden. Der Bluttest ergab, dass Prolactin, Harnsäure und FSH leicht erhöht sind, also die Hoden wohl Schwierigkeiten bei der Spermienproduktion haben.

Das Ergebnis war natürlich ein Schock für uns, vor allem, da Adoption und Fremdsperma für meinen Mann nicht in Frage kommen, letzteres auch für mich nicht.

Wir haben nun eine Überweisung zur KiWu-Klinik erhalten und am 23. unseren ersten Termin dort. Es wird wohl auf TESE + ICSI hinauslaufen.

Mein Mann wird bald 40, ich bald 37. Wir haben vorher seit ca. 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Wir sind beide stark übergewichtig und beten, dass das für die KiWu-Klinik kein Problem ist (scheint ja mal so, mal so zu sein).

Deshalb meine Fragen:

Weiß jemand, ob bei erhöhten Werten von Prolactin, Harnsäure und FSH Hoffnung besteht, dass in einem zweiten Spermiogramm doch noch Spermien gefunden werden, sodass man um die TESE rum käme?

Wie läuft die Behandlung ungefähr ab, nachdem die TESE durchgeführt wurde (wir gehen jetzt mal davon aus, dass sie was finden...)?

Ich habe hier natürlich schon rumgelesen, hab aber das Problem, dass ich mit den Abkürzungen wie PU und TF nix anfangen kann...

Danke für's Lesen meines Beitrags und im Voraus schon mal für eure Antwort!

LG
JayNRW

1

Hallo..

erst mal Kopf hoch und nicht ganz so tief in den Sand.

die Tese ist eine Kurze Op wobei Gewebe entnommen wird.
wenn dort spermien gefunden werden, werden diese eingefroren und für die icsi verwendet.

Zur Vorbereitung der icsi musst du dann ein paar spritzen nehmen. U.a. zur eizellreifung und zum auslösen des eisprungs.
alle gereiften Eizellen werden dir dann unter Narkose punktiert. Das ist die sogenannte Punktion. PU genannt ;)
Danach werden die Eizellen mit den Spermien deines mannes befruchtet. Dazu wird das Tesematerial aufgetaut.

ein paar Tage später ist dann der Transfer, da bekommst du deine Befruchteten eizellen wieder eingesetzt. TF genannt.

und es besteht durch aus einr chance Für Euch ein Kind zu bekommen.

Wir selber waren Tese Kandidaten. Und es hat geklappt.

Wenn du magst tritt doch unserm Club bei.

Findest du wenn du tese eingibst.

Lieben Gruß und fühl dich gedrückt

4

Hab jetzt bei einem Club angefragt, da stand aber, dass es noch einen gibt. Kannst du mir vielleicht den Direktlink zum Club posten, da dieser privat zu sein scheint?

5

http://m.urbia.de/club/TESE%2DClub/forum

ich hoffe das klappt so..

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben leider durch die Krebs Erkrankung meines Mannes auch nur Tese Material.

Wir stecken gerade in der Warteschleife unserer 2.icsi. Leider war das Tese Material nicht wirklich gut, deswegen habe ich mir auch 3 einsetzen lassen.

Also wenn du Fragen hast melde Dich ruhig und wie Sulkuline bereits sagte komm zu uns in den Tese Club.

Alles liebe
Heydy08

3

Danke ihr zwei! Ich gehe dann mal auf die Suche nach dem Club. Hoffe nur, dass das mit dem Übergewicht nicht bei der KiWu-Klinik zum Problem wird...