Hilfe klemmt mein Ei fest ?

Hallo Mädels,

fördere meinen ES mit Clomifen da ich PCO habe.
Jetz hab ich seit 4 Tagen einen positiven Ovu bin heut ZT 18.
Da ich eine schlechte Ärztin habe die ich nicht unter kontrolle hält ( keine US kontrolle ) weiß ich also nicht wo ich stehe. Tempi kann ich nicht messen wegen massiven schlafstörungen.

Nun tun mir aber immer wieder die eierstöcke etwas weh.
Kann es sein dass das Ei klemmt .. ja klingt lustig ich weiß.

LG Steffi

1

Ab in die Kinderwunsch Klinik!!! Aber ganz schnell. Das kann doch nicht sein! Was bringt denn die blinde clomi Einnahme, wenn du nicht mal weißt wann sein es ist/ war.

Und kein Arzt es kontrolliert!?

Zumal dir vermutlich auch einiges an wissen fehlt. Sonst wüsstest du auch wie man ovus anwendet.

2

Zumal dir vermutlich auch einiges an wissen fehlt. Sonst wüsstest du auch wie man ovus anwendet.

Entschuldige bitte aber das ist nicht dein ernst oder ?
Was gibt es bei Ovus zu beachten ? Muss ich den erst verzaubern ?

5

Man macht ovus nur so lange bis einer eindeutig positiv ist! Danach nicht weiter...

Aber ich finde es unverantwortlich sowas ohne qualifizierte Ärzte zu machen!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Steffi,

hast Du nicht die Möglichkeit den Gyn zu wechseln ( falls der Gedanke an eine KiWu abschreckt)? War zumindest bei mir so. Deshalb habe ich im letzten halben Jahr den Gyn 3 mal gewechselt und bin nun bei einer, die mal in einer KiWu gearbeitet hat.

Mein Problem ist ziemlich ähnlich. Ich habe auch positive Ovus, aber trotzdem keinen Eisprung. Aus diesem Grund hat meine neue Gyn mir die Spritze Ovitrelle verschrieben, mit der ich nun hoffentlich den Es am Pfingstwochenende erfolgreich ausgelöst habe ( wird nächste Woche per Blut kontrolliert).

Es ist unter Clomi ganz wichtig, dass eine Kontrolle mit Ultralschall durchgeführt wird, um zu sehen, wie viele Folis reifen und es unter Umständen zu Mehrlingsschwangerschaften kommen kann. Im schlimmsten Fall ist dann ein Abbruch nötig und das möchte ja keiner!

Wenn möglich wechsel doch bitte den Gyn. Im Internet kannst Du suchen nach Gyn Kinderwunsch in Deiner Nähe. Und wenn der dann sieht, dass da ggf. was klemmt, wird er sicher die nötigen Maßnahmen (Auslösespritze) verschreiben.

Dir viel Glück und alles Liebe! #klee

4

Hallo Netti,

genau aus dem Grund wechsel ich den Arzt und habe am Montag meinen ersten Termin in der KiWu Praxis.

Bin mir grad nur so unsicher ob ich heute zum doc soll zum nachschauen lassen oder ob ich es so laufen lasse bis Montag. Ausser dass das Ei sich zurückbildet kann doch nichts passiern oder ?

LG Steffi

6

Naja. Du schreibst von Unterleibsschmerzen. Ich würde trotzdem nochmal hingehen und nachschauen lassen. Evtl. hat sich der Termin in der KiWu ja schon erledigt ;-)

Wann war denn der letzte positive Ovu-Test? Heute an ZT 18?

Ich würde hingehen und auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen, um die Anzahl der Folikel bestimmen zu lassen, ggf. sogar Bluttest.

Ob Du nun den alten Gyn drauf ansprichst, ob er Dir was zum Auslösen gibt oder Du bis zur KiWu wartest, das musst Du entscheiden. Ich für meinen Teil würde den Gyn drauf ansprechen und ihn mal fragen, was nun wird ( das mit der KiWu_Praxisbrauchst ihm ja nicht auf die Nase binden.)

LG Netti

weitere Kommentare laden