Krankenkasse ab 40 Jahre?

Hallo zusammen,

wer von euch kommt aus NRW und ist über 40 und hat aufgrund Kostenübernahme zu einer Krankenkasse wechseln können? Ich bin momentan bei der AOK Rheinland/Hamburg und die übernehmen nicht mehr ab 40. Über Vorschläge und Tipps würde ich mich riesig freuen.

LG

1

Hier ist vielleicht auch eine für dich dabei:
http://ra-kinderwunschrecht.de/zusatzleistungen-von-krankenkassen-fur-eine-kunstliche-befruchtung/

10

Vielen Dank. Die Liste kannte ich schon. Aber ich wollte halt gerne konkret von jemanden wissen ob sie einen KK konkret weiß:-D

2

Hast du da konkret einen Antrag auf Übernahme gestellt?

Ich weiß von einer AOK (nicht NRW) dass sie es mit Sondergenehmigung weiter übernehmen.

8

Was für einen Antrag meinst du denn? Momentan bin ich ja bei der AOK/Rheinland und die haben mir schon gesagt, dass sie keine Kostenübernahme machen, da ich das 40. Lebensjahr vollendet habe:-(

15

Einfach nochmal schriftlich die Kostenübernahme beantragen, ansonsten mit Wechsel drohen...

Am besten natürlich vor Monatsende kündigen damit du in drei Monaten in eine neue kk kannst, falls sie es nicht machen.

weitere Kommentare laden
3

Hi

Es gibt die ein oder andere kk die über 40 zahlt. In bayern zahlt die aok leider auch nicht, aber es gibt fast in jedem bubdesland eine, die wohnorts abhängig machen. Wechsle auch gerade im moment. Auch ü 40
;)
Lg

4

Hi! Gibts bei uns in NRW leider nicht...hab sie alle durch...war keine KK dabei. Zahlen tut die AOK Bawü und AOK NordWest..,da musst du aber in der richtigen Region arbeiten und/oder wohnen muss. LG

5

Man das gibts doch nicht. Nur weil wir im falschen BL wohnen haben wir die A-Karte oder? Ist doch total unfair. ;-)

7

Ja..ist echt totale sch....,hab ja gerade die erste ICSI als Selbstzahler hinter mir! Ich hatte ja ein bisschen Hoffnung, dass die AOK Rheinland nachziehen,aber bisher tut sich nix! LG

weitere Kommentare laden
21

Hallo ,
ich bin 43, vor drei Jahren habe ich auch bei KK dies beantragt, wurde abgelehnt: Südwest Direkt.So weit ich weiß, zahlen nur private nach 40 Jahren
LG
Leona

22

Die Actimonda zahlt bis 41.

Musst aber verheiratet sein.

LG