Körper noch nicht bereit für eine Schwangerschaft?

Hallo,

wir versuchen seit 14 Zyklen erneut schwanger zu werden. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und damals im zweiten Zyklus mit Puregon und GVnP entstanden.

Bei uns beiden ist so weit alles in Ordnung (schwankende SGs bei meinem Mann).
Ich bin nun seit 2 Monaten beim Osteopathen und er meinte mein Körper ist noch nicht bereit erneut schwanger zu werden, da die erste Schwangerschaft sehr anstrengend war und die Geburt sehr viel innerlich verletzt hat.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich bin jetzt unsicher ob wir überhaupt weiter machen sollen in der KiWu (8 Zyklen mit Stimu haben wir schon hinter uns).

Lg

1

Sofern deine Hormone in Ordnung sind und bei dir physisch auch alles ok ist (Gebärmutter wieder regeneriert - und das ist sie nach 2 Jahren definitiv), ist das völliger Käse. Lasst euch sowas nicht einreden.

2

Ich würde eher überlegen, ob ich mit der Osteopathie weitermache, nicht mit dem Kinderwunsch...

Fühlst du dich verletzt und erschöpft? Dann mach eine Pause und überleg, ob du noch ein Kind willst. Aber das hast du ja vermutlich, sonst würdest du ja nicht schon 2 Jahre üben.

Wenn du regelmäßig Eisprünge hast ist dein Körper bereit für eine neue Schwangerschaft. Dafür wurde er schließlich vor Tausenden Jahren entworfen.
Osteopathen gibt es erst viel kürzer und haben meiner Meinung nach viel weniger Ahnung davon!

3

Danke für Eure Antworten!

Ich fühle mich manchmal etwas erschöpft und gestresst was aber eher an meinem Beruf liegt. Schade, dass es nicht klappt.... vielleicht sollten wir doch einen Schritt weiter gehen!? Aber ich habe immer noch Hoffnung das es nur mit Stimulation klappt. Es hat doch schon einmal geklappt!!!!

Lg