KiWu Behandlung bei Dr.Costea

Hallo. Wir haben nächste woche ein erstgespräch bei dr.costea in esslingen. Wer hat Erfahrung? Wer kann mir sagen wie das erste Gespräch abläuft? Wir streben eine ivf an. Wer wurde bei ihm schwanger? Vielen dank vorab. Liebe Grüsse

1

Meine Freundin wurde dort im zweiten versuch schwanger...
Er ist wohl sehr nett.
Das Gespräch wird ähnlich wie überall im Umkreis ablaufen. Vorbefunde, Kiwu- Geschichte besprechen. Möglichkeiten durchgehen. Bei dir Ultraschall, ggf. Spermiogramm, Blutabnahme bei beiden.
So oder so ähnlich ;-)
Viel erfolg.

2

super danke. ich bringe meine kpl. Krankenakte mit. Gehe am Tag zuvor auch nochmal zum Gyn und bringe Dr.Costea alles mit. Also wird dann beim Erstgespräch gleich Blut abgenommen? Und Spermiogramm? Bin sooooo gespannt. Welche Arten hatte Deine Freundin? Auch IVF? LG

3

Bei uns war das so. Aber ich war nicht bei Costa. Ist aber meist so der Ablauf. Spermiohramm, wenn es von der Karenz möglich ist.
Bei meiner Freundin wurde eine icsi gemacht

4

Hallihallo,

ich war 1 Jahr bei Dr. Costea in Behandlung, habe dann aber trotz langerem Fahrtweg nach Stuttgart in die KiWu am Königsbau gewechselt. Zwischen den beiden Praxen liegen Welten.
Von meiner Seite aus kann ich Dr. Costea nicht empfehlen, da lief einfach viel zu viel schief und larifari Behandlung...

Habe dennoch auch gute Meinungen gehört und drücke Dir die Daumen.

Lg Milennia

5

Komisch, ich habe jetzt schon viel gutes gehört. Unter anderem auch, dass zwischen Esslingen, Tübingen und Ulm (also auch königsbau )qualtiativ wenig Unterschied ist...
Aber so macht jeder anders seine Erfahrungen.

6

Hallo,

wir waren auch bei ihm zum Gespräch, aber das hat uns gar nicht zugesagt. Und gehört habe ich auch nur negatives über Dr. Costea.

Ich muss zwar mehr fahren, aber das ist es mir wert.

Grüße

7

Hallo

Wir waren 2009 bei Dr. Costea in Behandlung. Wir haben damals eine Insemination durchführen lassen. Habe mich während der gesamten Behandlung eher unwohl gefühlt. Das aufklärungsgespräch war sehr unverständlich. Ich habe dr. Costa sehr schlecht verstanden. Was natürlich bei so wichtigen Medikamenten eher nicht so toll ist. Die Untersuchungen waren auch eher wage. Kein eigenes spermiogramm oder Blutbild. Er hat nur die von uns mitgebrachten Daten verwendet. Und daraufhin sofort die Insemination empfohlen. Die natürlich negativ ausging.

Wir wechselten dann nach Ludwigsburg. Dort wurde alles nochmal neu gemacht und u.a. Eine Gebärmutterspiegelung. Und die erste IVF 2011 war auch positiv.

Nun sind wir im 2. Versuch fürs Geschwisterchen. Auch wieder in Ludwigsburg. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Dir wünsche ich auf jeden fall viel Glück für eure Behandlung.

Ganz liebe Grüße

8

oh man. komme gerade von der vorsorge vom gyn. er hat im rechten eileiter eine 3,5 cm grosse zyste festgestellt. er meinte es sei ein follikel der nicht platze und sich mit flüssigket ansammelte. in 2 wochen nachkontrolle. hab jetzt angst dass der dr.costea keine behandlung durchfuhrt bzw, ich nicht schwanger werden kann.

9

hi. waren gestern bei dr.costea zum infogespräch. er war sehr nett und hat uns in ruhe alles erklärt. keine wartezeiten. praxis sehr modern eingerichtet und im wartezimmer gab es wasser, tee und kaffe umsonst. mein mann muss beim urologe ein spermiogramm machen lassen und mir wurde blut abgenommen um die hormone zu messen. in 1 woche soll ich deswegen anrufen. dann sollen wir nochmal kommen. sind bis jetzt sehr zufrieden