Nach Transfer ins Ausland zum Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben..
Eigentlich wollten wir im Juli/August in die 1. IVF starten. Allerdings haben wir ab dem 26.8 Urlaub in Spanien gebucht.

Wahrscheinlich würde es, wenn mein Zyklus pünktlich ist, so klappen, dass der Transfer noch vor dem Urlaub ist.. Aber wir wären dann in der Warteschleife im Ausland..

Allerdings sind nur ein paar Kilometer entfernt eine spanische Kiwupraxis, die ich im Notfall kontaktieren würde ..
Würdet ihr das machen, oder erst im September / Oktober den 1. Versuch starten?

Im Urlaub könnte ich die Warteschleife mit viel Entspannung genießen, aber was, wenn ich nach dem Transfer Probleme bekomme?

Also, was würdet ihr machen:
Im Juli/ August starten? Oder bis September/ Oktober warten ?

1

Hallo Mika!! Für die Entspannung wäre es super, allerdings darfst du nicht in die Sonne da deine Körpertemperatur konstant bleiben muss und du wirst vaginal Tabletten bekommen, mit diesen Voraussetzungen wirst du auch nicht ins Wasser können. Mein Tipp: warte noch ;) LG

2

Also ich habe Freitag kyro Transfer im natürlichem Zyklus und wir fliegen im September für zehn Tage in die Dominikanische Republik. Ich habe heute im kinderwunsch zentrum gefragt und die sagen das man im Falle einer Schwangerschaft bis zur 20. Woche fliegen darf. Es wäre positiv sich mit Urlaub abzulenken und Spanien ist ja lange nicht so weit weg.

Ich würde es machen an deiner Stelle

L.G.

3

Ich würds wahrscheinlich nicht machen, wie schon gesagt, du darfst nicht in die Sonne, du nimmst Tabletten! Ich hatte vor 4 Tagen pu und morgen Transfer! Mir geht's nicht so gut, wie ich gehofft hatte, hab mit dem Darm große Probleme- mal Verstopfung, mal Durchfall! Da bin ich echt froh zu Hause zu sein! Schlafen tu ich auch nicht genug, weil ich viel trinke u öfter aufs Klo muss..
Entspannend ist es sicher fort zu fliegen! Vielleicht geht's dir ja gut, aber das kannst nur du entscheiden...

4

Ich sehe bei Sonne und Tabletten eigentlich keine Probleme. Dem Meer ist es egal wenn ein bisschen Progesteron reinkommt und wenn man in der Sonne nicht schwanger werden würde, gäbe es ja südlich von Österreich keine Kinder ;-)
Mir wurde auch im Sommer nie gesagt, dass ich da aufpassen soll. Klar, den ganzen Tag braten ist sicher nicht optimal, aber im Körperinneren wird die Temperatur trotzdem ausgeglichen sein. Man darf ja auch schwanger in die Biosauna und die ist sicher nicht kühler als Spanien.

Probleme nach dem Transfer habe ich auch noch nicht erlebt.

Allerdings: es ist deine 1. IVF und du weißt noch gar nicht, wie du reagierst auf die Stimulation. Und "wenn mein Zyklus pünktlich ist" klingt nach Stress und dann ist er es nicht und im schlimmsten Fall hast du angefangen zu Stimulieren aber ihr seit nicht lang genug da für den TF.

Wenn es die 3. IVF wäre würde ich sagen: mach es.
Bei der 1. eher: warte noch.

5

Ich kann mich saphira nur anschließen. Wir mussten letzte Woche unsere 3.icsi abbrechen und fahren in 4 Wochen in Urlaub. Ich werd trotzdem keinen versuch mehr starten weil es zeitlich einfach so eng wird.

Wäre ich beim letzten Versuch ss geworden wären wir trotzdem geflogen. Aber nach meiner ersten pu gings mir auch echt schlecht.