Was soll das nur?

Hallo!

Nachdem ich vor knapp 1 Jahr und 3 Monaten meine Fehlgeburt (nach 5 Wochen Dauerbrechen) hatte( im ersten Gonalzyklus)#aerger hat bei uns nichts mehr geklappt. 3 Zyklen mit Gonal waren erfolglos, danach hatte ich erstmal die Schnauze voll. Meine Gebährmutterschleimhaut baut sich immer nur so auf 8 mm auf. Eine IVF will ich nicht.

Ich hatte ja immer zu lange Zyklen von 35-40 Tagen mit Eisprung am 27 Zt. Die in der Kiwu sagen es wäre hormonmäßig eigentlich alles im Rahmen, einen Grund hab ich nie gesagt bekommen. Meine unnormale Behaarung sei angeblich genetisch ( was ich ausschließe).

Seit ein paar Monaten nehme ich Mönchspfeffer, damit hatte ich nun Bilderbuchmäßige Zyklen von 28 Tagen mit ES angezeigt am 14 ZT. Ab Eisprung dann immer arge Brustschmerzen bis zu meiner Ragel.

Diesen Zyklus nun garnichts. Ich bin an ZT 34, habe seit heute gaaaanz leichte Brustschmerzen, ein SST gestern und 3 Tage vorher war negativ. Ich habe ja schon mit einem Wunder gerechnet und bin seit gestern echt depri.
Wir fliegen am Sonntag in Sommerurlaub, und ich wette passend dazu bekomme ich dann meine Tage.

Ich hasse meinen Körper mittlerweile so sehr. Es passt einfach nichts zusammen. Ich hatte keinen großen Stress und nichts was ein Grund sein könnte. Nicht genug dass ich nicht schwanger werde und mir somit mein Lebensinhalt genommen wird worauf ich mein ganzes Leben ausgelegt habe, nein mein Körper macht mir falsche Hoffnungen und versaut mir höchstwahrscheinlich auch noch den Strandurlaub. Was soll das nur?

1

Ui, hört sich nicht gut an - bist grad leider voll fertig! Versteh ich!
Mit Mönchspfeffer hab ich schon länger aufgehört, weil TCM Hebamme meinte, es hat eh keinen sind! Obwohl es bei uns keine offensichtlichen Probleme gibt, und wir schon knapp 2 Jahre probieren, haben wir uns spontan im letzten Zyklus zu einer ICSI entschieden!
Ich verstehe dich total und kann all deine Gefühle so gut nachvollziehen!
Auch wenn's schwer ist und das zu mir immer gesagt wird und ich es garnicht hören will: Kopf hoch!

2

Da liegt vielleicht das problem: du hasst deinen Körper. das ist vermutlich das schlimmst, was du nun tun kannst. e ist keine Garantie schwanger zu werden und es ist sicherlich nicht leicht, aber akzeptiere dass es BIS JETZT nicht geklappt hat. gib nicht auf und vorallen fange an, deinen Körper zu lieben!!!! warum lehnst du IVF ab?

lg

3

Ich hasse ihn weil ich wirklich alles tue was man nur machen kann. Ich esse gut, ich habe noch nie geraucht, ich trinke vielleicht 2 mal im Jahr Alkohol zu anlässen und auch nur wenn ich weiß ich bin nicht schwanger.

Und einfach das Natürlichste auf der Welt klappt einfach nicht. Und jede Asoziale die raucht säuft und Drogen nimmt kriegt 5 Kinder.

Ich hab schon seit ich 20 oder so bin mit unnatürlicher Behaarung zu kämpfen, egal was ich tue es ist einfach nicht schön. Ich kommte einfach mit der Ungerechtigkeit nicht klar.

IVF möchte ich nicht weil ich aus der medizinischen Richtung komme und weiß wie ungut die Medikamente sind. Ich hatte schon unter 37.5 Gonal arge Nebenwirkungen, ich möchte nicht herausfinden wies dann mit 100-200 ist.

Und dass ich nach 5 Wochen! ständigem Übergeben mein Kind verloren habe machts einfach noch 1000 Mal schlimmer.

Wir sind in der Überprüfungsphase für eine Adoption und spielen mit dem Gedanken einer Eizell oder Embryospende im Ausland. Ich würde auch mit einem adoptierten Kind voll und ganz glücklich werden, aber wenn ich bedenke dass die Mutter wochenlang das Recht hat das Kind wieder zurückzuholen und bei meinem Glück.... es würde mir das Herz brechen....#schmoll#zitter

4

autsch!!! das ist ja richtig schwarz!!! wobei ich natürlich deine Gedanken voll nachvollziehen kann!!! ich denke mir auch oft, dass alles ungerecht ist und die, die keine Kinder wollen, schwanger werden oder die, die ihren Kindern weder Gehirn noch eine Zukunft bieten können, sich vermehren wie die Kaninchen!

Aber mal ehrlich, was bringen uns diese Gedanken und Gefühle? NICHTS GUTES!!!
Also sollten wir aufhören, um uns herum zuschauen und missmutig und missgönnerisch zu sein und an stelle dessen, positiv in die Zukunft schauen und immer einen alternativplan/-ziel haben. Wir wissen und sehen es sicher noch nicht jetzt, aber alles hat seine zeit und seinen Grund zu kommen oder fernzubleiben.

Du musst versuche, wieder Freude und spass am leben zu haben ohne alles glück der erde nur an der Schwangerschaft fest zu machen.

Du bist nicht alleine in dieser situation!!! Es gibt so sehr viele, denen es genauso geht….. suche dir Beispiele von denen raus und hole dir kraft und Zuversicht!…..

Kein kind will eine verbitterte Mutter ;-):-p

und wenn du jetzt denkst "na die hat leicht reden", magst du vielleicht recht haben! aber urteile nicht zu schnell, denn ich bin in der gleichen situation und habe viele Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen!

kopf hoch, denk positiv!!!