Eure IUI Erfolge

Hallo ihr lieben,

wechsele von kiwu Forum nun hierher.
Mein Mann und ich hatten heute unseren ersten Termin im Kiwu Zentrum. Die Ärztin dort war sehr nett, hat uns gut beraten und wir fühlen und auch wohl dort. Wir starten ab morgen ein zyklusmonitoring und für meinen Mann muss ein neues SG (das letzte ist von Januar '14) erstellt werden.

Sie geht davon aus, dass ich eine unzureichende eizellreifung habe und hat uns ausführlich über die IUI aufgeklärt.

Jetzt kommen mir zwei fragen auf. Zum einen zur unzureichenden einzellreifung. Lt Tempi findet regelmäßig ein Eisprung statt. Springt denn nicht zur ein gereiftes Ei?

Zum zweiten meine Frage zur IUI. Wie lange hat es bei euch gedauert, bzw wieviele IUI hat ihr gebraucht?

Sorry für die fragen, ist für mich alles neu.

Sorry auch für die Schreibfehler, bin mit dem Handy online.

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße.

Bambili

1

Hi Bambi, zur IUI kann ich dir leider nichts sagen, die haben wir übersprungen! Hatten einen Zyklus mit Beobachtung- wie das so ist mit dem vorführeffekt, hatte ich eine Zyste... Dann einen clomifen Zyklus mit GvnP, leider nichts, jetzt sind wir grad bei einer ICSI!

Alles gute

7

Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin gespannt, wie es bei uns weiter geht!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch erfolgreich verläuft :-)

Lg

2

Hey...ich habe auch verzögerte Eizellreife aber jeden Zyklus einen ES gehabt....noch ein paar andere Störungen bei mir plus schlechtes SG bei meinem Mann haben uns dann auch in die Kiwu geführt.....wollten drei IUIs machen bevor wir dann auf Icsi umgestiegen wären...die erste war komplett ohne Medis....die Zweite mit Clomi und die war auch erfolgreich, bin heute 5+5:-)

LG und viel#klee

3

Ich denke Du wirst dann vorher mit Clomifen stimuliert werden und den ES dann auslösen müssen.

Also ich hatte 2012 3 IUI´s und bei der 3. hat es dann geklappt. Das Ergebnis ist nun meine Tochter Mia, 15 Monate alt :-)

Jetzt am Freitag werden wir erneut eine IUI machen und hoffe natürlich dass es diesmal direkt klappt.

Die Chancen bei einer IUI schwanger zu werden liegen bei ca. 15 %.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die FA meinte schon das wird wohl mit Clomi stimulieren und dann per Spritze auslösen. Bin total gespannt wie das ganze weiter verläuft, wie viele anläufe wir brauchen und ob es überhaupt so klappt.

Freut mich, dass ihrer der 3. IUI erfolgreich wart und drücke dir ganz fest die Daumen das es jetzt direkt geklappt hat!

Glg

9

Drücke Euch auch die Daumen dass es direkt klappt :-)

4

Hallo,

wir haben auch mit Clomifen stimuliert und mit Otrivelle ausgelöst. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hat es schwupps bei der 1. IUI geklappt, bin in der 9. Woche. ;-)

lg Malle
mit Mausi 3 Jahre und Krümelchen 8+6 SSW

6

Wow, das ist ja Super! Freut mich für euch. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Hoffe, dass es bei uns jetzt auch bald mal klappt!

5

HI
Ich hatte bis jetzt 4 IUI`s. Beide male brachte die 2 iui Erfolg. Also von 4 iui`s 2 mal Schwanger.

Leider im Februar Ausschabung wegen ein Windei und jetzt ist es durch die Menstruation abgegangen.

Habe trotz vorhandenen Eisprung Clomifen bekommen für die Eizellenreifung. Damit die Chancen höher sind. Ausgelöst hab ich den Eisprung mit Brevactid.

Alles Gute!
LG