Expertenmeinung bitte zu meiner Medi- Dosis für Icsi

Hallo zusammen,
ich hoffe ich nerve nicht weil ich in letzter Zeit öfter mal einen Beitrag eröffne ;)

war in der Kiwu heut, Rezepte holen und den Behandlungsplan...achja und beim Zystenausschluss war ich auch gleich weil der Doc Zeit hatte :) alles gut, Sonntag die letzte Pille dann gehts ca Do los mit Spritzen...

Ich soll ab dem 2. Zt 2x Menogon Hp morgens und 1x Pergoveris Abends spritzen und später dann Orgalutran...

Der Doc hat umdisponiert von Gonal auf Pergoveris..er meinte da ich das letzte mal bei 175 Gonal nur 4 Folis hatte, verspricht er sich mehr Erfolg mit diesem Medi...
jetzt interessieren mich eure Erfahrungswerte mit der Kombi :)
Also wir steuern zwischen 10 und 15 Folis an...
und natürlich von den Experten eine Meinung ob diese Dosis eher normal ist für den Anfang oder schon höher...?

klar sollte es zu wenig sein wird er bestimmt erhöhen nach dem Us (5. Zt) aber ich muss doch schon alles vorher wissen, ihr kennt das ja alle ;)

er erteilte mir zwar Google verbot aber " was er nicht weiss, macht ihn nicht heiß" ;)

also her mit euren Kommentaren :)

Daaaaanke von einer sehr aufgeregten fraudoub

1

Ich kann dir nur sagen, was ich genommen habe! Ab dem 3. ZT habe ich morgens 100 und abends 50 Puregon bis ZT 8, dann zusätzlich orgalutran und abends 100 Puregon genommen!

ZT 10 abends zusätzlich decapeptyl zum auslösen 2 Tage später hatte ich PU mit 20 Follikel. Davon konnten 12 befr werden und im Endeffekt habe ich jetzt 1 eingesetzt bekommen u 5 eingefroren.
Hoffe, das hilft dir..
Lg

2

erstmal vielen Dank für deine Antwort!!

hm, Puregon ist das das gleiche wie das was ich nehme? Ich kenne bis jetzt nur Gonal und das schlägt bei mir nicht so an...

aber deine Menge an Folis hört sich gut an :)
ich wünsche dir sehr viel Glück das dein Krümel bleibt!!

4

Ich hab schon mal gehört, das gonal u Puregon in etwa dasselbe sein soll.. Weiß es aber leider nicht genau!

Expertenmeinung ist das leider nicht, aber eben meine Erfahrung ;-)
Danke! Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte Puregon gehabt zum stimulieren und die selben Einheiten wie du. Dann hab ich Orgalutran gespritzt um zu unterdrücken. Kannst in meiner VK den Verlauf sehen.

Selbe Medikamente und selbe Dosierung hatte ich auch bei der 2 Icsi und hatte 12 EZ. (9 Befruchtet)

Ich spritze weniger, weil ich zu Überstimu neige und löse mit Decapetyl aus.

HCG hab ich an PU morgens gespritzt.

Liebe Grüße

8

vielen Dank für deine Antwort!!

ich hab mich falsch ausgedrückt denke ich...ich meine nicht Puregon oder Gonal sondern Menogon und Pergoveris :-/

ich wünsche dir viel Glück das es klappt!!!

9

Huhu!!

Ich stimmuliere z.Z. mit 4 Ampullen Menogon. Der Kontroll-US ist nä. Dienstag. Mal sehen wieviel gewaschsen ist...........

Pergoveris kenne ich nicht.

Lieben Gruß

10

Hallo,
Umstieg von Puregon auf menogon ist bei Frauen mit niedrigen AMH-wert, über 40 oder mit schlechter EZ-Qualität empfehlenswert. Weil Puregon enthält nur rFSH, Menogon aber beide wichtige Hormone: urinäres FSH+LH. Pergoveris kenne ich auch: das ist Kombi aus Gonal F+ Luveris. Diese Kombi enthält auch LH+rFSH. Ich gehe stark davon aus, dass deine EZ-Qulität nicht so gut ist,dafür ist LH verantwortlich, deswegen hat er diesmal großen Wert auf LH gelegt und dir beide Kombis verschrieben. So eine Kombination werde ich auch bei meiner letzten ICSI im September besprechen, da ich 43 bin und EZ-Qualität nicht so gut ist.
Diese Kombination klingt für mich logisch, hab Vertrauen.
ich wünsche die viel Glück. Über mein werde ich später berichten.
LG
Leona

11

vielen lieben Dank !! :)
das erklärt einiges!! meine Ez Quali war schlecht das letzte mal, dann wird er das deshalb so machen...
Lh kann man aber nicht zuviel spritzen oder?

Amh wert weiss ich nicht. Wird bei uns in der kiwu nicht bestimmt, da es laut Arzt nix bringt ob der niedrig oder hoch ist, man muss die Stimmu eh anpassen...

deine Antwort hilft mir echt weiter :)
und ich hab jetzt noch mehr Vertrauen, danke :)

12

Mit dem AMH hätte Dein Doc aber vielleicht vorher sehen können, dass Du mehr Einheiten brauchst ;-)

Also rein an FSH spritzt Du dann 75IE mehr als letztes mal?
Kann mir nicht vorstellen, dass es damit 3x mehr Follikel geben soll.

Wichtiger als die Anzahl ist ja natürlich die Qualität!

Viel Glück! !

weitere Kommentare laden