Minden oder Bremen? Pause bis zur nächsten ICSI? Weiterkultivierung?

Hallo ihr lieben!

Am Montag muss ich zum BT, bin aber sicher, dass er negativ ist, weil ich meine Tage bekommen habe und ein Urintest heute Vormittag (PU + 16) auch negativ war. Nun überlege ich, bei der nächsten ICSI das Kiwu-Zentrum zu wechseln.

Bin zur Zeit in Minden in Behandlung. Vielleicht noch jemand, der mir seine Erfahrungen schildert? Mir gefällt dort nicht, dass sie am WE keine Transfers durchführen. Außerdem kultivieren sie nur so viele Embryonen weiter, wie viele auch eingesetzt werden sollen. Ist das bei euch auch üblich?

Wie lange sollte die Pause bis zur nächsten ICSI sein? Haben leider keine Kryos.

Kennt jemand die Praxis von Stutterheim in Bremen?

Möchte bei der nächsten ICSI natürlich alles richtig machen und bin daher gerade echt durcheinander...

LG

1

Hi,

ich bin bei Stutterheim.
Ich bin bisher ganz zufrieden. Alle Ärzte dort sind sehr nett.

Meine erste icsi war zwar negativ, aber bin da trotzdem zufrieden.

Wenn du Fragen hast frag mich einfach.

2

Oh, klasse!

Macht die Praxis bei Notwendigkeit auch am WE PU oder TF? Wie viele Embryonen werden bis zum Transfer kultiviert?

4

Also am Wochenende arbeiten die nur nach Vereinbarung. Zu den Embryonen kann ich dir leider nichts sagen.

3

Zu den kliniken kann ich dir nichts sagen, da ich aus Bayern bin nur zur Vorgehensweise. Meine klinik macht jeden tag transfer und punktion. Wies halt grad fällt und wie es das beste ist. Das heißt egal ob Samstag, Sonntag oder feiertag. Weiter kultiviert wird alles. Also bei mir wurden zum beispiel 9 befruchtet und an tag 5 waren es 2 blastos und ein molekular. Die blsstos bekam ich zurück und die zwei besten danach wurden eingefroren. Liebe grüße

5

Huhu, ich war auch bei Stutterheim und wurde gleich bei der ersten ICSI schwanger und mein Wurm ist jetzt 6 Wochen alt. Ich bin auch total zufrieden, das gesamte Praxisteam ist super nett. Wie das allerdings mit dem Transfer am Wochenende aussieht, kann ich dir nicht sagen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
LG

6

Danke, für deine Antwort!

Wie viele Embryonen wurden denn bei dir weiterkultiviert?

LG

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!

7

Danke schön, irgendwie kann man das alley noch gar nicht realisieren...
also wir haben 2 zurück bekommen, am 4. Tag nach Punktion (falls du das meintest). Ich habe mich ehrlich gesagt nicht weiter mit dieser ganzen Thematik zur Qualität der Embryonen usw. auseinander gesetzt, sondern ganz auf die Ärzte vertraut. Daher weiß ich auch nicht welche Qualität diese hatten. Ich hoffe, damit konnte ich etwas weiter helfen....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,ich bin auch in Bremen bei Dr. Stutterheim in Behandlung. Befinde mich gerade in der Warteschleife der 2.Icsi. Hatte Dienstag Pu und gestern Transfer. Es finden also auch am Wochenende TF statt. Wie es allerdings mit Pu am We aussieht weiß ich nicht. Bei mir haben sich 5 Eizellen soweit weiterentwickelt, dass sie für den Transfer geeignet wären und sie haben sich bis gestern alle 5 angesehen und dann die zwei besten transferiert! Eingefroren haben wir den Rest nicht.