Erste IUI

Hallo ihr Lieben,
es ist nun leider soweit und wir machen unsere erste IUI:(
Nachdem wir so sehr gehofft hatten es doch noch alleine zu schaffen bin ich seit gestern im 17üz und in knapp 2 Wochen steht nun die erste IUI an.

Wer ist nach einer oder vllt zwei IUI's vllt schon schwanger geworden und kann mir Mut machen ?

Ich setze große Hoffnungen in den Eingriff! Hoffentlich hilft uns das !

Viele Grüße

1

Mir geht es wie Dir, ich werde auch um den 8.8 mit der IUI starten.
Kenne aber eine Kollegin und noch jemanden , bei denen es mit der ersten oder zweiten IUI geklappt hat.
Hatte die Hoffnung, dass es nach der BS so klappt. Aber ne bisher nix und mir läuft mit 40 gefühlt die Zeit davon.... Nun hoffe ich, auf diesem weg, dass es dann klappt. Viel Glück #klee

8

Hallo:-D

das klingt gut...dann kann man ja wirklich Hoffnung haben dass es relativ schnell klappen kann.
Ich hatte auch gehofft dass ich nach der Eileiterspülung schnell schwanger werde..aber nö#aerger

Hmmmm....ja ok...40 ist was den Kinderwunsch angeht ein Alter wo es schwieriger sein kann, aber es ist nicht unmöglich#huepf Positiv denken!!!
Und guck mal, ich bin 28, kerngesund und werde seit 1,5 Jahren nicht schwanger#aerger

Dir auch viel Glück#klee

16

Hallo,
bloß nicht aufgeben, bei mir hat es bei der 2. iui geklappt- mit 41 und schlechtestem AMH Wert. Ich hatte auch im Januar eine BS machen lassen und gehofft, dass es dann auf natürlichem Weg klappt- leider war dem nicht so. Jetzt bin ich froh, dass ich die iui habe machen lassen, in die ich nämlich gar keine Hoffnung gesetzt hatte und mich schon damit abgefunden hatte, kinderlos zu bleiben.
Ich drück´ Dir die Daumen :-)
Lg, mamamuc

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich bin gerade im Zyklus für die 2. IUI. Die erste hat leider nicht geklappt #schmoll Ich hoffe schon sehr, dass es jetzt klappt, schätze die Chancen aber irgendwie nicht so groß ein :-( Mal schauen....

Bin heute ZT 5 und hab am Donnerstag den ersten US-Termin.

Und du??

LG #winke

3

Hey#winke
vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Habt ihr denn irgendwelche Einschränkungen?

Hat die IUI weh getan?
Bist Du danach direkt arbeiten gegangen?
Und nimmst Du Clomi oder spritzt Du?

Ich beginne heute mit der Clomieinnahme (heute ZT3) bis ZT7 und am nächsten Montag habe ich den Ultraschalltermin zur Folikontrolle.
Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht...wird am Montag besprochen.
Bin jetzt schon total nervös.
Hoffentlich schlägt das Clomi wieder so gut an wie letzten Monat, da hatte ich bei ZT 10 einen 18mm Folikel #huepf

Viele Grüße#winke

4

Hallo :-)

Dankeschön, ich drücke dir auch die Daumen!! #pro

Ja, also ich hab total unregelmäßige Eisprünge und ne ziemlich kurze 2. ZH und das SG von meinem Freund ist eingeschränkt. Viele Fehlgeformte :-( Aber die Ärztin in der Kiwu meinte, dass es eigentlich mit IUI klappen könnte. Ich hoffe es sehr #zitter

Ich nehme auch von ZT 3-7 Clomi. Das ist mittlerweile mein 6. Clomi-Zyklus. Ich muss mit ihr besprechen wie es dann weitergehen soll...man soll ja nicht mehr wie 6 Zyklen Clomi nehmen #schwitz

Nee, IUI tut gar nicht weh. Wie ne Untersuchung beim FA. Ich hatte mir den Tag Urlaub genommen, weil wir erst einmal um 7 Uhr da waren zum #sex abgeben, dann wurde das aufbereitet im Labor und um ca 10:30 Uhr war dann die IUI. Die Klinik ist auch recht weit weg (40 Auto-Minuten) und da hatte es sich nciht mehr gelohnt arbeiten zu gehen. Für die IUI jetzt nehme ich mir auch frei.

Alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
6

Hey,

wir sind mit der 2. IUI und OAT-SG schwanger geworden, es kann also funktionierten :-)

LG

7

Hallo#winke

Oh wie schön...danke für Deine Nachricht, das macht mir Mut:-D
Darf ich fragen was ein OAT-SG ist?

Viele Grüße

10

OAT = Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom

Bedeutet soviel zu wenige, zu langsame und zu verformte Spermien.

Wir hatten bei dem SG z. B. nur 2% Normalform und eben insgesamt zu wenig und auch noch zu langsam, so blieben nach Swim Up dann nur 450.000 für die IUI übrig.

LG

weiteren Kommentar laden