Dexamethason .. zuviel Testosteron

Hallo ihr lieben,

ich bin nun von meiner Frauenärztin in die MHH (Hannover) überwiesen da ich einen Uterus Duplex habe und ich dort besser aufgehoben bin um meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Nach ein paar Montaen Zyklusmonitorin wurde festgestellt, das ich zu viele männliche Hormone habe und das wohl die Follikelreifung hemmt. Seit ca. 2 Wochen nehme ich jeden Abend Dexamethason 5mg. Hat jemand erfahrung damit? Hattet ihr Nebenwirkungen? Wer ist dadurch Schwanger geworden? Und hat sich eure Haut verbessert? Ich habe leider seit absetzen der Pille vor ca. 1 Jahr eine unfassbar schlechte Haut mit richtig dicken Beulen etc.

LG !

1

Guten Mooorgen!!

Nehme gerade Dexamethason neben der Kinderwunschbehandlung. Nebenwirkungen habe ich keine, aber die Haut wird bei mir sehr viel besser. Hatte auch immer mit Pickelchen zu kämpfen. Als ich 2011 schon mal Dexa nehmen sollte, habe ich unglaublich davon zugenommen. Da hab ich jetzt ja bisschen Angst vor #zitter

LG #winke

2

Hi :)
Ich hab es auch genommen in deiner Dosierung. Später dann nur noch 1/2 Tbl. Auf die Haut hat es sich Super ausgewirkt. Keine einzige Unreinheit mehr schon kurz nach Beginn der Einnahme.
Zugenommen hab ich während der Kiwu Behandlung von ca 57 auf 62 kg. Aber am dexa lag es laut Arzt vermutlich nicht, da es total niedrig dosiert ist.
Lg

3

Ah super vielen Dank!! Und seid ihr davon schwanger geworden? Wie lange hat es gedauert das sich euer Testosteron normalisiert hat? Ich wiege zur Zeit 52kg.. wenn ich tatsächlich zunehmen sollte ist das noch okay, von der Pille hatte ich 8kg zugenommen. #schock