Doofe Frage... :-) Spermiogramm

Hallo Mädels!
Ich hab ne echt blöde Frage... Mein Mann hat letzte Woche ein Spermiogramm gemacht. Er hat 5% Spermien der Kategorie A und 35% B. Sonst waren die Werte ok.

Kann ich nur mit A-Spermien schwanger werden?
Kann ich mit einem solchen Spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger werden?

Danke für eure Hilfe!!

1

Hallo du,

also die A Spermien sind die "schnellen" B die "etwas langsameren und C die, die sich quasi im Kreis drehen. D die toten.

Du kannst auf natürlichem Wege schwanger werden, sind ja 40% "gute" da.

Je nach Klinik könnte eine IUI für euch in Frage kommen?! Würde ich dort besprechen, kommt ja auch drauf an wie lange ihr schon übt und ob bei dir alles in Ordnung ist.

PS: Ich bin mit 0% A Spermien und 15% B Spermien UND <1% Morphologie schwanger geworden ;-)

Viel Glück #klee

2

Danke für deine Antwort! Sind im 8. ÜZ... Ich hoffe so sehr, dass es auf natürlichem Weg klappt... Also sind unsere Werte ok?
Bist du auf natürlichem Weg schwanger geworden?
Dir Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

3

okay sind sie, ja. Allerdings ist die Frage, ob du einen ES hast. Misst du Tempi? Ob sonst alles okay ist mit deinen Hormonen etc.

8 ÜZ ist völlig im Rahmen, und das SG ist ja nur eine Momentaufnahme.

Eisprung mit Tempi messen bestimmen und mit Ovus und dann "rechtzeitig herzeln" würde ich raten! #klee

Danke #herzlich Ja, spontan im 18 ÜZ, ohne jegliche Hilfsmittel ( ausser Magnesium und Zyklustee1 & 2), in dem Zyklus wo wir eigentlich den ES verpasst haben, wegen der Karenzzeit SG und in dem die KIWU sagte "ohne künstloche Befruchtung werden Sie nie schwanger!"

Hast du schon deine Eileiter prüfen lassen? 8 Monate ist noch völlig im Rahmen, würde nach u nach die Hormome und die Eilleiter prüfen lassen und nach einem Jahr dann weiter sehen....

weitere Kommentare laden
10

Liebes Sternchen,

Wie war denn die Menge bei euch? Wir sitzen fast im selben Bot u wunderwunsch hat auch mir nach dem schlechten SG mit ihrer Geschichte vor ein paar Wochen mit gemacht (danke nochmal! #liebdrück)

Wir haben 0% A, 80% B wo leider aber nach 60 min nur noch 30% übrig sind. U der große Haken, nur 8 Mio pro ml (insgesamt 20 Mio)

Derzeit päpple ich die Schwimmer meines Mannes mit fertilsan u maca auf u fiebere unserem nächsten SG im Okt entgegen. Ach so, sind im 11 üz. Bei mir ist alles ok.

Drück dir fest die Daumen!!!! Lg, geanie

11

Liebe Geanie,

80% B sind doch super!? Wir haben 40 Mio Spermien pro ml. Aber dafür leider nur 5% A und 35% B :-(
Denke nicht, dass das so toll ist!
Bisher hat es ja auch noch nicht geklappt... Hab in 2 Tagen NMT und es sieht mal wieder alles nach Mens aus, wie immer! Och Mensch! :-(

12

Drücke dir übrigens auch fest die Daumen!!! Das muss doch mal klappen bei uns! :-)

weitere Kommentare laden