ICSI AMH niedrig

Hallo bin neu hier und hab ne Frage,
ich bin 37 Jahre alt und hatte 07/13, 09/13 und 11/13 jeweils eine IUI die leider nicht erfolgreich verliefen. Im Mai 14 haben wir dann die erste icsi begonnen, mitPille, DEPt und Synarella leider verlief das nicht besonders gut und ich musste abbrechen da sich unter Synarella ein Ei gebildet ha, also alles von voren, Dept gespritzt 200 Tage dann 10a Tage Menugon 5 Amp mit 75 Einheiten gespritzt, leider wieder mit mäßigem erfolg. Nur drei Eier, also wurde der Versuch wieder abgebrochen aber damit nicht alles umsonst war wurde eine IUI drausgemacht. leider ohne Erfolg. seid gestern hab ich meine Mens. Die Frage ist nun: hat eine ICSI mit kurzem Protokoll bei niedrigem AMH sinvoller, kann ich überhaupt noch Hoffnung haben ? Ich bin sehr unglücklich über den gesammten verlauf. Ich muß dazu sagen das ich meinen Mann erst seid 5 Jahren kenne und wir gerne ein gemeinsames Kind hätten, da ich aus erster Ehe schon einen 13 jährigen Sohn habe (auch unter erschwerten Bedinungen) ist das ganze für Ihn noch schlimmer. Es liegt leider auch an uns beiden bei mir AMH und bei Ihm ein nicht so gutes Spermiogramm..
gibt es Frauen da draussen die mir Hoffnung machen können?Vielleicht? Lohnt sich ein neuer Versuch?

LG Jasmin

1

Hallo!

Ob es mit dem kurzen oder langen Protokoll besser geht, weiß ich leider nicht - aber Menogon kann man doch noch weitaus höher dosieren - das sollte dann auch mehr Follikel hervorbringen - zudem kann man es mit anderen Gonadotropinen kombinieren und beispielsweise Menogon und Gonal f spritzen oder Menogon und Puregon - das wird auch oft gemacht, wenn die Follikelausbeute sonst eher gering ist.

Aber hey - du hattest unter Menogon 75 immerhin 3 Follikel! da hab ich schon weitaus schlechteres gelesen. Da müsste sich doch mit höherer Dosis und/oder Kombi etwas machen lassen...

Wie hoch die Dosis sein muss ist eben sehr individuell. Schau, ich hatte 12 Follis unter 125 Puregon - eine andere Frau hier hat unter der gleichen Dosis gerade mal einen (!) Folli bekommen und auch da lässt sich noch sehr viel nach oben schrauben! Also nicht aufgeben!

Ich würde es - solange ich es seelisch und körperlich (und finanziell) aushalte immer, immer wieder versuchen.

Und falls ihr es wieder versucht - drücke ich euch ganz, ganz fest die Daumen!

2

5 amp Menogon ;-)

3

Huhu,

zu den Protokollen kann ich dir leider nix sagen,aber vielleicht ein bisschen Hoffnung machen.

Ich 36,AMH 0.4 SG war schlecht. Waren auch ICSI Kandidaten. Das SG haben wir von OAT 2 mit Homöopathie auf ein normal SG gebracht. Da hieß es dann IUI.

Besprochen hatten wir schon alles,damit es losgehen konnte. Da war ich schon schwanger...wußte es nur noch nicht. Leider fg im April. 2 Monate später klappte es schon wieder und ich bin jetzt in der 15.ssw...einfach so

Ich weiß es ist schwer noch ewig zu warten und zu hoffen, dass was passiert. Aber diese Zufälle passieren schon sehr oft wie man hier liest. Hab selbst auch nicht dran geglaubt.Für den ersten Versuch haben wir übrigens 2 Jahre gebraucht.

Viel Glück

4

Es kann gut sein, dass die DR bei Dir alles zu sehr lahm gelegt hat.
Ich würde ein Antagonistenprotokoll probieren und falls sich da auch nicht viel mehr bildet trotzdem punktieren.
Eine reicht ja theoretisch.

Wie ist denn der AMH?
Ich hatte 2009 mit AMH um 0 sieben Eizellen, aber nur eine Befruchtung - und dieser Embryo war genau der Richtige!

LG

5

Hey,

das kurze Protokoll ist in der Regel besser für low responder!!!
Gib das mal bei googel ein, da sind viele Tipps!

375 Einheiten menogon sind schon höchstdosis!

Das nächste mal würde ich zur Not auch drei Follikel punktieren lassen! Besser als keiner!

6

Ich bin auch 37 J. und nun bei der 2 ICSI mit Zwillingen schwanger geworden.
Bei mir hatten sich auch nur 4 Follikel gebildet in den ganze 3 Eizellen gefunden wurden. Alle 3 ließen sich auch befruchten und haben sich gut entwickelt. Ich habe mir zum Glück nur 2 zurück geben lassen. Sonst wären jetzt vllt. Drillinge unterwegs #schock.

Mein AMH war auch recht niedrig (0,9), hat sich aber durch die dauerhafte Einnahme von Vit. D deutlich verbessert. Mein FSH war an ZT 3 schon bei 13,7. Ebenso haben wir ein schlechtes Spermiogramm.

Bei mir ist niemals jemand auf die Idee gekommen etwas anderes als das kurze Protokoll zu nehmen. Die meisten sind ja in unserem Alter doch eher low Responder und da macht nur das kurze Protokoll Sinn. Uns Lowis darf man auch nicht zu sehr down regulieren. Am besten gar nicht. Ich hatte beide Male keine down Regulation weil es die eigene Aktivität der Eierstöcke zu sehr lahm legt.

Was die Medikamente betrifft heißt es nicht immer "viel hilft viel". Bei meinem ersten Versuch hab ich einen Haufen Zeug bekommen damit sich viele Follikel bilden. Das Resultat war, dass viele Follikel leer waren und die 6 #ei die entnommen werden konnten, waren von keiner besonders guten Qualität. Wir haben dann die Klinik gewechselt.

Dieses Mal hatte ich gerade mal 150 IE Gonal F einmal täglich. Mein Arzt hat ohne zu Zögern die wenigen Follis punktiert. Mit einem super Ergebnis #verliebt#verliebt.

Wie Du siehst braucht es am ehesten einen erfahrenen und fähigen Mediziner der weiß was er tut und nicht einfach so drauf los probiert.

Alles Liebe und viel Glück #klee.

7

Liebe Jasmin,
ich habe auch einen niedrigen AMH-Wert...wobei sich ja die Gemüter streiten, ob das überhaupt entscheidend ist. Ich hatte beim ersten mal mit 300 i.E. Menogon stimuliert und auch nur 3 Eizellen, die aber punktiert wurden, eine ließ sich leider nur befruchten und mit der hatte ich eine kurze Einnistung...warum es nicht geblieben ist, weiß keiner, aber es hat theoretisch mit dieser einen geklappt...Warum habt ihr abgebrochen? Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall auch punktieren lassen, egal wieviele...Bei mir wurde übrigens auch das Antagonistenprotokoll gemacht und als ich im Vormonat die Pille genommen habe, da hatten sich sogar plötzlich 6 Eier gebildet. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Wir sind jetzt in Prag und da wurde dann mit Menogon und Gonal stimuliert...die sind ja hormonell unterschiedlich und das ergab 9 Eier...aber nicht von so guter Qualität...also wenige Eier können qualitativ viel besser sein als viele und vielleicht dir zu deinem Glück verhelfen...
Aller Gute

floh

8

Warum brecht Ihr mit drei Folliken denn ab?
Was willst Du denn mit den Werten erreichen???