Kinderwunschzentrum Schweiz

Hallo Zusammen..:-)

Sind hier im Forum vielleicht auch Mädels bzw. Frauen aus der Schweiz dabei?
Wo kommt ihr her und in welchem Kinderwunschzentrum - bzw. praxis seit ihr in Behandlung?
Ich bin im Kanton Aargau zu Hause und bin seit April 2014 im Kinderwunschzentrum Baden-Dättwil in Behandlung.
Würde mich über Antwort freuen und evtl. Austausch..

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :-D

1

Hey, das trifft sich wunderbar :-) Wir starten im November unsere erste ICSI in Baden. Kannst mir sonst gerne eine pn schicken...

2

Ja ich #winke

Ich wohne in der Nähe von Zürich und bin in der Kiwu-Praxis von Dr. Köppel in Winterthur in Behandlung. Austausch fände ich auch toll, gewisse Dinge unterscheiden sich ja doch von Deutschland. Z.B. dass wir alles Selbstzahler sind...

Liebe Grüsse

3

hi

wir sind bei gynart (zürich) und top zufrieden!
sind momentan im zweiten zyklus GVNP mit leichter stimmu!!

#winke

5

Hallo!

Das tönt interessant... Wir überlegen uns ev. zu Gynart zu wechseln (obwohl wir zufrieden sind - aber unserer hat halt nicht sooo viel Erfahrung, da er alleine eine Praxis führt) oder eine Zweitmeinung zu holen... Darf ich fragen, bei wem du bist? Und wie lange musstet ihr warten, bis ihr den ersten Termin bekommen habt?
Danke!!

6

ja also wir/ich bin sehr zufrieden.

ich bin bei frau dr. andenmatten - super ärztin. total nett und einfühlsam. aber auch realistisch und aufbauend. diese leute dort im zentrum wissen genau, was wir frauen durchmachen / durchmachen müssen.

das mit dem termin ist so eine sache. eigentlich haben sie eine wartezeit von ca. 4monaten. aber mit viel glück und einer terminabsage, rutschte ich auf der warteliste ganz nach vorne - dass ich nach ca. 6 wochen (ab anmeldung) vorbeigehen konnte.

4

Hallo
Bin aus Luzern, in der Hirslanden KiWu bei Frau Dr. girard.
Wäre über Austausch auch sehr froh.
Glg
Michaela

7

Hallo Mädels
Ich komme auch aus der CH und werde hier eine KiWu-Behandlung starten (wegen Endometriose).
Wie lange musstet Ihr in Baden auf einen Termin warten? Auf der Homepage von Baden hab ich gelesen, dass sie Blastozystenkultur machen. Ich dachte, das sei in der CH gar nicht möglich?

Welches Zentrum könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse