befristeter Arbeitsvertrag

Hallo liebes Forum,einige wissen ja das ich mich gerade im vorzyklus zur icsi befinde...nun meine frage,ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Mai...beruflich bin ich als Krankenschwester in einer Dialyse (blutwäsche) tätig,habe dementsprechend auch mit infektiösen Patienten Kontakt...würdet ihr trotz des befristeten Arbeitsvertrages euer Team von dem Vorhaben einweihen?? Ich bin hin und hergerissen...wenn ich direkt wieder nach der punktion arbeiten muss...habe irgendwie angst da es bei uns sehr stressig zu geht...was soll ich nur machen??lg

1

Du lässt Dir vom Arzt eine AU geben. Erzähl, was Du beruflich machst.

Bei der Arbeit würde ich nichts sagen. Das erhöht den Druck, reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung und am Ende hast Du keinen Job und kein Kind.

Viel Erfolg.

Jules

2

ich schließe mich der meinung meiner vorrednerin an!

3

Hi,
ehrlich, egal, ob du dich jetzt für paar Woche krankschreiben lässt oder nicht, sobald du mitteilst, dass du ss bist, wird dein Vertrag nicht verlängert. Ich war vor 15 Jahren selber krankenschwester und weiß, wie schwer der Job ist: Stress pur, starke körperliche Belastung , Nachtarbeit, schlechte Bezahlung ( deswegen habe ich mich beruflich in anderem Bereich spezialisiert). Nach dem transfer musst du dich sowieso für paar Wochen krank melden. Nach PU war ich eigentlich immer fitt. Ich bin gerade auch im Vorzyklus. gestern habe ich meine Periode bekommen, habe mit Estrofem angefangen. Habe Scratching am 17.10.
Ich denke, für dich ist es zur Zeit wichtig, ss zu werden. Einen Job als Krankenschwester findest du in jedem Krankenhaus, glaube mir.
Zittern wir dann zusammen und drücken uns die Daumen.
LG
Leona

5