Erfahrungen mit Kinderwunschzentrum HD?

Abend ihr Lieben,

wir werden nun demnächst ins Kinderwunschzentrum Heidelberg wechseln. Gibt es hier jemanden, der dort auch war/ist und mir kurz über Erfahrungen berichten kann? Wäre klasse! :-)

Wir waren beim Info-Abend dort und schien alles einen sehr guten Eindruck zu machen, auch die Ärzte/innen wirkten sehr freundlich. Ach, endlich geht es vorwärts... Ich hoffe, dass sie uns endlich helfen können!
#winke

1

Huhu,

ich kann jetzt zwar keine Erfahrungsberichte liefern, war aber in KA in KiwuZentrum und war dort dermaßen unzufrieden und wollte ins Kiwu noch HD wechseln! Ich hatte das Glück dann kurz vorher schwanger geworden zu sein! Ich habe mich auch informiert und sehr viel positives von dort gelesen! Ich drücke dir die Daumen!

lg

2

Danke dir! :-)
ja, von dem Karlsruher Kiwu-Zentrum haben wir auch nur Schlechtes gehört, da will ich absolut nicht hin, obwohl es bei uns quasi um die Ecke wäre. Aber da fahre ich lieber nach Heidelberg, wo sie doch sympathischer sind. Sogar meine FA hat uns von Karlsruhe abgeraten...
Das wäre natürlich traumhaft, wenn ich vorher schon schwanger werden würde, aber ob ich so viel Glück haben werde, glaube ich eher nicht.

Was für eine Diagnose hattet ihr, wieso es nicht geklappt hatte?
Lg

3

Ja meine persönliche Meinung über das Kiwu KA und den Arzt dort ist einfach nur Geldmacherei, aber ja egal ich denke du hast dich gut entschieden ;-)

Wer weiß ich habe den Termin ausgemacht und wie durch ein Wunder hat es dann geklappt! Man hört das ja öfter ;-)

Ich habe PCO und von alleine keine Eisprünge! Anfangs konnte man das mit Metformin in den Griff bekommen nach einer FG leider nicht mehr! Clomifen wollte auch nicht so anschlagen (einmal früher Abgang) aber dann hats doch geklappt :-) Ich wollte eigentlich in HD mit GvnP beginnen! In KA hätte ich das selbstzahlen müssen weil er sich weigern wollte mir ein Kassenrezept auszustellen obwohl die Kasse ihm schriftlich bestätigte die Kosten dafür zu übernehmen!

Dir viel Glück in HD ich bin sicher sie können dir helfen! Wie gesagt ich habe so viel positives gehört und ich hätte den Weg auch auf mich genommen ;-)

lg

4

Hallo ich mache schon lange nicht mehr in diesem Forum und bin heute Abend darüber gestolpert. Wir waren in Heidelberg. Zuerst haben wir mit unserem Kinderwunsch in Viernheim begonnen. Das Team dort ist auch sehr nett, leider sind wir dort nach drei gescheiterten versuchen nicht schwanger geworden oder geblieben. Daraufhin entschieden wir uns die Praxis zu wechseln und sind nach Heidelberg gegangen. Im Gegenzug zu Viernheim ist Heidelberg eine große Praxis und nun hat ein bisschen das Gefühl deine Nummer zu sein. In Viernheim ist das ganze Teams herzlichen man wird direkt erkannt und einen Namen angesprochen. Das Team in Heidelberg ist auch nett und höflich aber man ist halt Patient.

Aber das wichtigste ist das Ergebnis zählt. Direkt nach dem ersten Versuch bin ich 2010 mit meinem Sohn schwanger geworden der im Mai 2011 geboren wurde. Ende des Jahres 2012 entschieden wir uns es ein weiteres Mal zu versuchen und ein Geschwisterchen zu bekommen. Meine Hoffnung war nicht so groß dass es schnell klappen wird, da wir ja für das erste Kind noch eine Weile gebraucht. Doch wurde mein Glaube getäuscht. Direkt wieder bei unserem ersten Versuch bin ich schwanger geworden und letztes Jahr im Dezember wurde unsere kleine Tochter geboren.

Ich kann mir die Klinik sehr empfehlen und ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

8

lieben Dank dir!
Ja, das stimmt, die Klinik ist schon echt groß, aber mir ist es lieber, dass es etwas anonymer ist, von daher passt es ja.

Oh wow, das ist ja toll, dass es bei euch auf Anhieb geklappt hat, Glückwunsch! Das wäre eine Wunschvorstellung von uns...

Aber nun mal sehen, wichtig ist mir, dass die Ärztinnen nett und kompetent sind und das scheint ja der Fall zu sein! :-)

10

Du musst dich einfach locker machen. Ich weiß das ist leicht gesagt. Doch in den ersten Jahren in Viernheim mit den vielen Fehlversuchen hab ich mich immer mehr hinein gesteigert bin viel im Internet rumgehangen und hab mich mit dem Thema beschäftigt.

Als wir nach Heidelberg gewechselt haben, habe ich im Kopf schon mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. ich habe mir in meinem Kopf Gedanken gemacht was ist wenn es nicht klappt. Was konnte mein Leben ausfüllen womit ich auch glücklich werden können wenn ich kein Kind habe. Ich habe als kleines Mädchen immer davon geträumt zu reiten. So hab ich mir vorgenommen wenn es nicht klappt werde ich mich Reitunterricht nehmen und eine Reitbeteiligung suchen. Und wir haben ein großes Familien Auto extra gekauft schon in Absicht dass viele Kinder möchten. Ich habe mir fest vorgenommen dieses zu verkaufen und ein klein Smart zu kaufen. Ich glaube das hat mir sehr geholfen nicht so verkrampft zu sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück

5

Guten Morgen,

wir sind selbst derzeit im Kiwu HD in Behandlung und sind dort super zufrieden. Obwohl die Praxis recht groß ist, fühlen wir uns dort wohl. Die Ärztinnen und das Personal sind super freundlich.

Wir haben zwar leider noch kein positives Ergebnis, aber dennoch würden wir die Praxis weiter empfehlen.

Viel Glück!

LG

Flirps

9

Hallo,

danke! das klingt wirklich super, haben auch wie gesagt einen echt guten Eindruck!

Wie lange seid ihr denn schon dort und was für eine Diagnose habt ihr?
euch auch viel Glück! #klee
Lg

11

Guten Morgen,

wir sind seit März 2014 dort. Seit dem hatte ich jetzt am 25.9. meine 4. IUI und wir sind kräftig am hibbeln. :-)

Nachdem es nach 3 erfolglosen IUI nicht geklappt hatte, ließ ich am 1.8. eine BS machen. Das Ergebnis war, dass bei mir alles vollkommen ok ist. Es gibt nicht mal Verwachsungen o.ä.. Die Spermienqualität von meinem Mann ist auch in Ordnung und nach der Aufbereitung immer lt. Ärztin sehr gut bis hervorragend.

Da ich aber bei 1,65 m Übergewicht habe, eine Vorstufe von Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion scheint es auf Grund der Probleme nicht richtig klappen zu wollen. Mit den Medis bin ich mittlerweile optimal eingestellt...

wer weiß, vielleicht hat es ja diesmal geklappt? ;-) In ein paar Tagen wissen wir mehr...

Bei welcher Ärztin bist du denn? Und hast du Lust vielleicht weiterhin Kontakt zu halten?

LG
Flirps

6

Huhu#winke
wir sind auch in KiWu HD (ich geh mal davon aus das du dass in der Römerstr. meinst)

Ich muss sagen wir fühlen uns sehr wohl, klar ist es ne großes Praxis mit vielen Ärzten aber das macht uns nichts aus, bedeutet für mich auch immer was gutes wenn ne Praxis gut besucht und beliebt ist, auch die Arzthelferinnen sind immer sehr nett. Das gute finde ich das man fast zu jeder Tageszeit Termine bekommt ob früh morgens oder spät abends und Telefon ist auch immer besetzt! Ich kann die Klink auf jeden fall weiter empfehlen.
Lg #klee#herzlich

7

Supi, das klingt doch gut und bestätigt unseren positiven Eindruck! :-D
kriegt man zur Not auch mal am Wochenende einen Termin? Wäre klasse!

Lg #blume

12

ja klar, Wochenende geht auch kommt zwar immer drauf an wie/was/warum , wir selbst z.b. waren schon 2 mal Samstags dort... manchmal ist ja auch so das die PU oder TF auf ein WE fällt dann müssen die es machen ...
Mach dir keine Sorgen freu dich drauf die sind wirklich super!!

lg #klee