Kurze Einnistung besser als keine Einnistung?

Hallo, auch wenn's natürlich keiner wissen kann ;-) Aber wie schätzt ihr das ein: Sind zwei kurze Einnistungen nach jeder ICSI (Transfer PU+3, leider jeweils mit ganz frühem Abgang 5. Woche) besser als nichts oder hat das nichts zu sagen? Ich seh das irgendwie positiv und bin garnicht soooo traurig. Ist eben so. Irgendwie denke ich, schade aber na geht doch...muss eben "nur noch" der richtige Embryo sein und es klappt? Manchmal frag ich mich ob ich das mit 36 alles zu entspannt sehe oder das "geht vielleicht niemals" nur verdränge (obwohl ich mit ELS etc. auch schon viele Jahre alles durch habe)?
Ich überlege ob ich jetzt vor dem 3. Versuch weiteres testen lasse oder erst beim möglichen dritten Mal...mhhh!?

Wie wars bei Euch?

:-) Happy Halloween zusammen

1

hallo,

ich habe auch mit ende 36 angefangen. mittlerweile bin ich 39 geworden und wir haben immer noch keinen nachwuchs.

ich war nach einer ICSI mit 3 blastozysten einmal mit einem baby schwanger. bis zur 11. woche.
bei der nächsten ICSI ein früher abort, kurz nach dem BT mit niedrigem hcg-Wert bekam ich meine tage.
jetzt stecke ich in der warteschleife nach meiner kryo und kann am dienstag testen. habe aber kein gutes gefühl irgendwie. (hab wieder nachtschweiß seit 2 nächten, deutet meist auf einen hormonabfall hin und somit auf das ende des kryo-versuchs. ich weiss, es heisst alles und nichts, aber...)

einerseits sehe ich es auch positiv, andererseits denke ich dass bei 2 sehr gesunden menschen es nach fast 3 jahren kinderwunschbehandlung auch mal so richtig klappen muss und nicht nur ein bisschen!

hormonell alles ok, gerinnung ohne befund, spermiogramm (vom spender) 1A, gute eizellqualität für mein alter, kein pco, pcos, endometriose oder sonstiges, kein übergewicht, ausreichend bewegung, sehr gesunde ernährung, seit 2 jahren keinen kaffee und kein alkohol. was soll man denn noch machen?
(abgesehen davon, dass wir als selbstzahler am finanziellen limit sind)

ich bin damals auch entspannter an die sache gegangen, hätte aber auch nicht gedacht, dass es soooo lange dauert :-/

2

Danke Dir! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Lass es Dir gut gehen, was auch immer wird...

3

Jutes Motto übrigens! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Dasselbe überlege ich auch!
Hab 3 versuche hinter mir, jeweils mit gefühlter kurzer einnistung mehr od weniger....
Top Blastos.
Jetzt machen wir gerinnungstest und immunologischen Test.

Es ist eigentlich schei... Wenn die einnistung nicht funktioniert, dann da kann man am wenigsten helfen.
Bin jetzt bei TCM u versuche zusätzlich alternativ für die einnistung zu arbeiten...

11

stimmt! wenn man angeblich nichts hat, wo soll man noch ansetzen.. TCM mache ich auch. trinke tee und gehe 1x die woche zur akupunktur.

ich habe insgesamt 5 IUI`s, 3 ICSI`s und mit der aktuellen 2 kryo`s hinter mir.

ich weiss gar nicht, warum ich die aktuelle kryo schon abschreibe. es ist nur ein gefühl, ich merke rein nichts mehr, es ziept und zappt nicht, fühle mich irgendwie "leer". war bei der letzten negativen kryo auch so.

anfangs waren wir eigentlich immer recht positiv eingestellt, denn mit der 2. ICSI war ich ja schwanger. da war der schnitt ja gar nicht so übel wenn man bedenkt wieviele mädels hier deutlich mehr versuche benötigen.
aber irgendwie lese ich meistens bei denen auch deutlichere probleme raus, schlechte spermien, endo, was weiss ich.

13

Ja, so geht's mir auch! Es ist ja nichts erkennbares da...

Was sagt deine TCM Ärztin?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Ich würde es auf jeden Fall vorher testen lassen...hinterher ärgerst du dich vielleicht...

Bei uns wurde vor der letzten Kryo aus dem 2. Versuch die Gerinnung getestet... Wobei eine Gerinnungsstörung heraus kam, die vielleicht auch für die frühe FG 9.SSW und 2 biochemische SS verantwortlich war.

Nun hatten wir überlegt vor dem 3. Versuch die Immunologie zu testen und haben es dann aus Zeitgründen nicht gemacht...leider war Versuch 3 nun wieder negativ.

Hinterher denke ich, dass wir vielleicht hätten doch alles vorher untersuchen lassen.

Vor dem 4. Versuch kommt jetzt auf jeden Fall noch Immunologie, BS und GS...vielleicht sind wir dann schlauer...

Ich denke man sollte viel eher mehr Diagnostik machen lassen, dann würde es vielleicht bei vielen auch schneller klappen.

Euch ganz viel Glück#klee#klee#klee

16

Danke Euch allen! Ich wäre ja dafür ne Mikrokamera mit zu transferieren, dann wüsste man was geschieht...aber soweit ist man ja (zum Glück) noch nicht! :-)

Denke der Gerinnung werde ich mich jetzt auch mal widmen und trotzdem versuchen weiterhin entspannt zu bleiben.

Drücke allen die Daumen!!!