Kosten - Selbstzahler

Hallo zusammen,

Wir haben noch einen Versuch, der teilweise übernimmen wird, aber rein aus Interesse würden mich mal die Kosten in anderen Kliniken ggf im Ausland interessieren. Es wäre Klasse wenn hier die Klinik/Behandlungskosten gelistet werden können - ohne Media - um auch Vergleichswerte zu haben. Danke !!

UniKiD Düsseldorf:
IVF: 1.700€ (ohne Embrioskop)

1

Oops, ich meine natürlich ohne Medis, nicht Media!

2

Jede kiwu Klinik hat einen kosten Information auf ihrer seite ,

Genau wie die kliniken im Ausland ...
Ich glaube die nehmen sich alle nicht viel was die kosten anbelangen .

3

Ich fürchte, das stimmt nicht .. ;-) leider!

Es gibt massive Unterschiede bei den Selbszahlerkosten -bis in die 1.000er Bereiche. Am besten immer bei der jeweiligen KiWu direkt die Kosten anfragen.

4

Ja, da hast Du leider recht!
Die Unterschiede fangen schon bei den "minimalen" Eingriffen an .... wenn ich hier von IUI 50 € lese .... bei uns kostete eine IUI ohne Medis ca. 600 €!

Unser Kostenvoranschlag KidZ Stuttgart IVF:
IVF 2360 €
US + Blut 120 € (glaube das war nur für 1 US)
Spermienaufbereitung 120 €
Anästhesie 280 €
- ohne irgendwelche Extraleistungen wie Kryo etc.

ICSI kostete glaube ich fast 1000 mehr (da bin ich mir aber nicht mehr sicher)

Lg Milennia #blume

5

Hi!
Die genaue auflistung kann ich nicht bieten aber grob:
!. ICSI mit Assistet Hatching....ca 4000 Euro...davon waren ca 1200 Euro für Medis, in Frankreich bestellt

2. ICSI mit Assisted Hatching....knapp über 5000 Euro...davon ca. 1800 Euro Medis, in Deutschland gekauft

bisher noch ohne Erfolg!

LG

6

hallo dinaa,
ich kanns dir ganz exakt sagen, haben nämlich letzte Woche den Kostenvoranschlag bekommen für eine icsi mit 6 Eizellen (wenn mehr Eizellen entnommen und befruchtet werden also teurer) - kosten: 4500,- ohne medis.
wir überlegen, in die tschechei zu gehen, dort kostet eine icsi mit medis 3000,- (teplice, Karlsbad, pilsen).
echt Wahnsinn, wieviel Geld die hier in Deutschland dafür nehmen.
viele grüße -
wanda-fish

7

Oh wow. Danke. Das ist so viel Geld :-/ Echt schlimm, dass es uns so schwer gemacht wird.

LG Dinaa