Kryo, natürlicher vs. künstlicher Zyklus

Hallo zusammen

Wir haben uns mit unserer KiWuKlinik abgesprochen und werden den nächsten Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus durchführen.

Wer von euch hat schon beides versucht?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem natürlichen Zyklus?

Mir ist dieser viel sympatischer, da ich auf Progynova verzichten kann. Mein SH-Aufbau war bisher immer vorbildlich, denke also, dass ich nicht auf Medis in der ersten ZH angewiesen bin.

Was meint ihr?

#klee
sadsadsad

1

Hallo,
Ich hatte schon beides u bin jetzt grad im spontanzyklus für kryo. Ich find beides ok u viel entspannter als ICSI!!! Bei mir baut sich die Schleimhaut nicht immer gut auf ust von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Freitag hab ich Kontrolle u dolle es da zuwenig sein kann man noch nachhelfen. Dann ES abwarten u auftauen u einsetzten. Dann Spritz ich aber Clexane u Granocyte!

In welchem Stadium lässt du die EZ einsetzen?

Lg

3

Darf ich fragen weshalb du das Granocyte spritzt?

5

Ich hab Dauer aktive Killer Zellen u bekomm grad einmal die Woche Lipovenös u unsere HLA Werte sind zu ähnlichen u des gesamt mit Infusion u den spritzen soll dagegen helfen. Ist quasi eine passive Immunisierung

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte letzten Monat einen spontanen kryozyklus mit 11 mm GSH. Hab einen 7+8 Zeller bekommen und war leider nicht sschwanger. Diesen Monat bin ich im künstlichen kryo Zyklus mit merimono, duphaston und progestan. Ich habe dieses mal 2 6 Zeller am Freitag bekommen und hoffe fest drauf.

ich hatte die erste Woche kopfweh vom merimono, sonst sind beide zyklen gut bekömmlich.

Wann geht's los bei dir?

10

Bin grad etwas in der Zwickmühle was den Start betrifft. Wenn der aktuelle Pausenzyklus die normalen 28 Tage dauert, dann wäre Tag 11 der 29. Dezember, Tag 14 der 1. Januar. Ich weiss nicht, ob das für die SH-Messung und Follikelbestimmung, ES-Auslösespritze mit den Terminen meiner FÄ vor Ort aufgeht....

Wenn wir noch einen weiteren Monat Pause machen, wird's schon wieder Feburar....

KiWu-Zeit ist Wartezeit!

#klee

18

Ja das dumme gewarte. Kannst nur fragen wg der Feiertage. Ich habe bei meiner klinik noch nicht wg Feiertagen gefragt. Hoffe noch das es jetzt klappt.

Wenn dir der pausenmonat mehr stress macht dann würde ich den künstlichen Zyklus bevorzugen an deiner stelle. Dann kann der TF auf den ersten offenen Tag im Jan gelegt werden.

Ich sollte im Sept meinen ersten spontanen zyklus haben. Mein ES ist immer an tag 15. leider war der ES -entweder durch die rest hormone der icsi oder durch den psych. Druck - an tag 12. Da war ich zu spät beim US und der Monat war gelaufen. Das war grauenhaft. Den nicht druck haben -den ES zu verpassen-ist sehr angenehm. Und du kannst den TF termin legen wie du ihn brauchst.

So würde ich es machen...
Lg

weitere Kommentare laden
4

ich hatte beides... natürlicher zyklus ohne eisprug auslösen und nur mit progesteron unterstützung in der zweiten zh. danach kryo im artifiziellen zyklus.

beide male kurze einnisting.

den natürlichen zyklus fand ich nicht so schön, weil ich nichts zu tun hatte lol man wartet auf den eisprung und man kann nix machen. man wartet und wartetvund wartet. es ist wie eine warteschleife schon vorm tf lol

der künstliche zyklus verging gefühlt schneller.

ich hab pco, aber einen regelmäßigen eisprung und super aufgebaute schleimhaut, aber meine eierstöcke nerven mich furchtbar, weshalb ich kryo nur novh im künstlichen zyklus mache. hab auch jetzt im pausen zyklus die pille genommen weil ich es einfach satt habe. also meine eierstöcke sind jetzt seit 2 minaten ruhig gestellt.

ansonsten ist kryo sehr unspektakulär.

9

Da ich eigentlich immer eine schöne SH und auch einen reifen Follikel habe, erhoffe ich mir, dass neben den eingesetzten Embryonen evt. auch noch die aktuelle EZ mit ins Rennen geht.

Unter Progynova hatte ich jeweils das Gefühl, einen Zyklus zu verschwenden...

#klee

12

Hallo! Also ich hatte zwei kryos im natürlichen zyklus. Nur mit utrogest unterstützt, ab TF. Sonst gar nix. Beide Male waren es immer jeweils zwei Eisbärchen. Ich fand es für mich persönlich auch total entspannt und ohne die vielen Hormone sicher auch für den Körper nicht ganz schlecht. Nur leider hat sich bei beiden Versuchen nix versucht einzunisten. Deshalb werde ich beim nächsten Mal, falls es nochmal dazu kommen sollte, kryo im künstlichen Zyklus versuchen. Viel Glück für dich!

14

Schon komisch.

Die Ärzte versuchen wohl alles immer irgendwie auch auf "Gut Glück". Die einen beginnen künstlich, die anderen natürlich. Wenn's dann nicht klappt, einfach mal die andere Variante versuchen....

#klee

19

Ja genau. Am Anfang heißt es immer... Das ist die beste Variante. Und wenn es nicht klappt, heißt es dann, naja anders ist es besser.

weiteren Kommentar laden