Sex nach TF für Einnistung?

Hallo ihr Lieben,

man hört ja immer mal, dass Sex nach TF sich günstig auf die Einnistung auswirken soll.
Hatte damit jemand schon mal Erfolg? Und wenn ja, wann nach PU war das?

Ich bin ja erst PU+4 und die Kleinen schwimmen noch frei herum.
Könnten die dann nicht mit dem Sperma, das wieder rausläuft, rausgespült werden? #zitter
Bei IUI wird es ja auch in die GM gespritzt und läuft dann teilweise wieder raus.
Wie macht man es nur richtig?

LG

1

Hi Nixfrei, bei meiner 1. Icsi hatten wir am Abend vor TF sex & ich war schwanger. Ob es daran lag, weiß ich allerdings nicht. :) LG Marry

2

Huhu #winke

ja bei Sex vor TF hätte ich auch keine Bedenken, weil dann ja die Embryonen nicht ausgespült werden können.
Leider ging es vor TF nicht, weil es bei da erst einen Tag nach PU war und damit noch zu gefährlich... #schmoll

LG

3

Hi!
Laut einer australischen Studie kann das Sperma nach TF die Einnistung begünstigen...
wir haben es jedenfalls immer probiert.
Also...wenn euch danach ist, schadet es nicht und keine Angst...da wird nix rausgespühlt!

LG

5

Aber warum eigentlich nicht? Das Sperma kommt doch in die GM rein und auch wieder raus (der Rest zumind.). Warum sollten die Embryonen da nicht mit rausfließen #schwitz
Ich finde leider per Google nix dazu...

4

Wir hatten beide male keinen Sex nach Transfer, davor oder wie auch immer und geklappt hat es trotzdem ;)

6

Oh, das ist ja auch mal schön zu lesen. :-)
Also scheint die Flüssigkeit doch nicht so entscheidend zu sein...

7

Schaden tut es sicher nicht und evtl erhöht es die Chancen ja auch. Aber es klappt auch ohne ;)

Ich glaube aber auch nicht das die Embryonen ausgespült werden können. Die Gebärmutter ist ja kein hohlraum und die Embryonen hängen ja zwischen der Schleimhaut fest. Und das Sperma gelangt doch beim normalen gv garnicht in die Gebärmutter sondern lediglich in die scheide und von der schwimmen die spermies den Gebärmutterhals hoch oder?!

weiteren Kommentar laden
9

Mir hat der Arzt gesagt erstmal kein Sex nach tf und auch wegen dem progestan.
Hatten uns dran gehalten.

Heut können wir ja wieder.

Aber gelesen hab ich das auch.

10

Warum wegen dem Progestan? Ist zwar etwas glitschig, aber sonst... #schwitz

Nimmst du das Progestan heute nicht mehr? Oder warum könnt ihr wieder?

11

So sagte er es mir.hab nicht weiter nach gefragt, sondern mich einfach dran gehalten.

Ne nehm es nimmer.

weiteren Kommentar laden
12

bei uns in der klinik wird die seminalplasmaspülung zwwifach gemacht. einmal bei pu, da wird die gebärmutter gespült und einmal direkt nach dem tf, da wird allerdings nur der gebärmutzerhals eingestrichen, weil es eben nicht besonders förderlich ist, nach dem tf (pu+5) die kleinen damit in kontakt zu bringen.

allerdings ist es ja so, dass der muttermund bei eisprung ja geöffnet ist und dann die samenflüssigkeit in die gebärmutter eindringen kann. nach dem eisprung, also auch zum zeitpunkt des transfers und danach ist der muttermund geschlossen. ich bin ziemlich sicher dass da kaum was bis nichts rein kommt

14

haben die das gesagt, dass es nicht gut ist, wenn die Kleinen Kontakt damit haben?

ich kann mir auch vorstellen, dass der Mumu geschlossen ist... aber dann könnte es ja zumind. nichts schaden... :-)

26

ja das haben sie gesagt.

genau das meinte ich.. denke micht, dass es schadet. im natürlichen zyklis hat man ja auch weiter sex. da weiß mans nicht.

was mich persönlich eher davon abhalten würde, ist die starke kontraktion der gebärmutter durch einen orgasmus. aber das ist nur für mich selbst einfach so ein blödes gefühl. aber ich hab auch immer blasto tf. die im idealfall ja auch am selben tag noch mit der einnistung beginnen.

weitere Kommentare laden
15

Also ich weiß nur, dass uns gesagt wurde, dass wir nach der PU keinen ungeschützten Verkehr haben sollen, da es theoretisch ja sein kann, dass Eizellen nicht punktiert wurden, dann da rumschwimmen und dann plötzlich doch befruchtet werden und man dann mehr als 2 befruchtete Eizellen hat, die sich einnisten können.

Für die Zeit nach dem Transfer wurde uns nichts geraten.

16

Ja ok, deswegen hätte ich jetzt keine Angst. Die PU ist ja schon 4 Tage her und wenn sich da die vergangenen Jahre von selbst nichts befruchtet hat, dann ist die Gefahr jetzt bestimmt auch gering... :-D

17

Ja das habe ich mir auch so gedacht, als sie das zu uns sagte. Aber wer weiß, was sie schon für Erfahrungen gemacht haben ;-)

18

Hatten nie sex nach TF .. ;-).

Aber die Embryonen werden nicht rausgespült. Wenn ihr also Lust habt...

19

Ich weiß nicht so genau... #schwitz:-D

20

Ich hatte nie die nötige Lust ... Und es kam ja trotzdem dreimal zur einnistung ;-).

weitere Kommentare laden
24

Wir hatten auch am Abend vor des Transfers Sex und sind schwanger! Ich habe gut "vorgearbeitet" und dann vorsichtig gemacht, nach Transfer bis Bluttest hatten wir nicht auch nicht mehr bis zum Ultraschall, da hab ich mich aber brav um Schatz gekümmert ;-)

25

Ja, vor TF hätte ich auch gern gehabt. Leider hatten wir den TF schon an PU+2 und an PU+1 hätte ich mich noch nicht getraut wegen der Infektionsgefahr. Hab da auch noch etwas geblutet. Na mal sehen... :-)

30

Ich hab auch schon ein paar Artikel gelesen, dass es die Chancen steigert. Nun hat mein Arzt mit immer erlaubt Sex zu haben. Auch nach der PU. Das einzige worauf ich aufpassen soll ist die leichte ÜS. In der GM kann den Eiern nichts passieren. Der MuMu ist zu, wie nach jedem ES und weder Erschütterungen noch Kontraktionen der GM können irgendeinen Schaden anrichten.

Also haben wir so Sex wie wir Lust haben. Wir hatten 3 Tage vor der PU noch Sex. 2 Tage Karenzzeit sollten wir einhalten. Zwischen PU und TF die zwei Tage fühlte ich mich gar nicht nach Sex und seit TF+2 geht das Sexleben normal weiter. Nur eben vorsichtiger und nicht so wild :-p

31

Also bei dir auch an PU+4...
Na dann schauen wir mal, ob es bei einem von uns beiden was gebracht hat. ;-)