1. Icsi negativ - wie gehts weiter???

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nach euren Erfahrungen fragen.....

Habe ab Zt 2 mit Gonal stimuliert, Pu an Zt 13 .... 14 Eizellen gewonnen, aber davon nur 6 zu gebrauchen .....letztenendes transfer von einer Blastozyste an Pu+5 ...... #verliebt.

AUSGANG leider negativ .....#schmoll

Bleibt die Therapie im nächsten Versuch gleich? Wie lange pausiert man??

Oder könnte was verändert werden??? Könnte man die Qualität der Eizellen irgendwie verbessern , so dass man ggf auch was zum Einfrieren hat oder die Chance sich zwei Embryonen einsetzen zu lassen???

#herzlich
DANKE und viele Grüße

1

Hallo,
Dein negativ tut mir sehr leid!!!!!!
Ich würde mit dem Arzt ein Gespräch vereinbaren! Mit ihm durchgehen was evtl nicht optimal war. Ob ihr ein anderes Protokoll nehmt u was man noch untersuchen könnte!!
Viel Erfolg

3

Danke für deine Antwort.

Termin haben wir in 2 Wochen......

glg

2

Hi du,
das tut mir leid für euch!
Wir sollten einen normalen Zyklus abwarten, also ca. 2 Monate - oder sobald du dich wieder bereit fühlst würde ich sagen.
Zu den EZ: habe ähnliche Probleme und diesmal mit langem Protokoll war die Reifung zumindest etwas besser. Und alle 4 (von 5 reifen) befruchteten EZ sind heute an Tag 3 noch wach und froh. Also ist auch die Quali bestens, beschloss ich. Frag doch mal deinen Doc.
Alles Gute!
i.-m.

4

Danke, ich bin sehr gespannt was mein Doc sagt!!! ....

Lg

5

nach meiner ersten neg. icsi wurden alle medis geändert und ich hatte eine seminalplasmaspülung. das protokoll blieb das gleiche. bei dem versuch wurde ich dann schwanger. woran es letutendlich lag weiß man natürlich nicht. ich hatte bei der ersten icsi wirklich schlechte eizellen. bei der zweiten waren sie top

6

Bei mir waren bei der ersten Icsi leider alle EZ unreif... 1 ließ sich nachreifen und befruchten, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt....

Ich habe jetzt 1 Zyklus Pause, dann wieder Vorbereitung mit Estrifam und danach 2. Anlauf mit anderem Medikament: Pergoveris.

Das würde die Qualität und Reifung der EZ verbessern. Sprech doch mal mit deinem Arzt, was er dir vorschlägt.

Lg und vielmGlück fürs nächste Mal!#klee

7

Hallo,

Bei uns war auch die erste Icsi negativ trotz Blastos.

Ich hatte beim zweiten Mal keine anderen Medis, wollte nur von mir aus Heparin spritzen und wir hatten TF an Tag 3. ansonsten bekam ich noch Omega 3 und Vitamin D.

Pausiert hatten wir nach Abbruch-Blutung 5 Wochen sowas.

Ich habe schon vor Beginn der Behandlungen Coenzym 600 genommen....bin schon überzeugt, daß es geholfen hat. Wir hatten einmal 5 von 7 und beim Glücksversuch 2 von 3 EZ befruchten lassen können.
Und ich war da schon Ende 38.

Alles Gute Dir.

8

Hi!

Auch ich habe gerade heute negativ getesten. Auch bei uns war es gleich - von 12 EZ nur 6 zu gebrauchen, 3 ließen sich befruchen und dann blieb nur ein 4 Zeller übrig. Jetzt frage ich mich natürlich, was könnte man besser machen? Andere Frauen haben nur 5 EZ und alle lassen sich befruchen und dann haben sie 4 Blastos. Eine Freundin von mir hatte 6 Blastos von 10 gewonnen EZ. Ich frage mich seit dem negativen Test, was ich falsch gemacht habe...

Morgen muss ich noch zum BT und dann habe ich das Gespräch in der KiWu. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, das alles nochmals zu machen....:-(

Dir wünsche ich viel Glück für den nächsten Versuch!!

9

Danke für eure ganzen Antworten!!!

Es scheint doch irgendwie bei jedem anders zu sein ....

Unseren Termin in der Kiwu haben wir am 11.12.14, da bin ich jetzt sehr gespannt.
#klee#herzlich#klee