Q10, Vitamin D und Leinöl

Hey ihr Lieben,

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr!
Ich wünsche euch ein tolles 2015 mit vielen schönen Momenten und die Erfüllung unser aller größter Traum #schein

Ich finde einen Beitrag nicht mehr. Ich glaube er war von nixfrei!? Das war ein super Beitrag mit ganz vielen tollen Tips. Jetzt habe ich mir alles besorgt, weiß aber nicht wieviel ich nehmen muss ... Finde einfach diesen Beitrag nicht mehr ....

Ich habe Bio Alnatura Leinöl ... war das morgens und abends ein Schluck?
Meine Vitamin 3 Tabletten haben 1000 i. E. Pro Tablette - 1 pro Tag?
Q10 mit 1000 mg pro Kapsel - 1 pro Tag und ab Stimu 2???

Also ich fange Anfang Februar mit der Stimu an.

Danke euch im Voraus!
Liebe Grüße

1

ich kann dir nur zum Leinöl sagen, dass ein esslöffel am tag reicht :-)

muss lt. kiwu 2000er omega 3 kapseln nehmen.. mein kiwu arzt meinte.. alternativ 1 esslöffel Leinöl.

ich nehm leinölkapseln (weil die fischteile so widerlich sind), davon 2. da ist auch nicht mehr drinnen

2

Hey , also ich nehme auch q10 Tabletten pro Tablette 200mg ( ich nehme 2 Stück davon tägl.), mein Mann eine täglich

L arginin nehmen wir beide ( ca.3000mg tgl.) vit. D3 habe ich als Depot 1 Tbl enthält 5600 i.E die nehm ich nur 1 x in der Woche .

Leinsamenöl muss ich mir auch noch zulegen :-)

Meine Frage ... Sind 1000mg Q10 nicht etwas viel? Ich habe mal gelesen das es hochdosiert negativ die Gerinnungsfaktoren beeinflussen kann?

Liebe Grüße

Sonni #winke

5

Das mit dem q10 muss ich dann nochmal recherchieren. ;-)

8

Ah - Quatsch was ich geschrieben habe. 100 mg pro Kapsel Q10

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hier ist der Beitrag:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4525200-eizellen-verbessern-tipps

Ich glaube, man muss 2 EL Leinöl nehmen.
An Vitamin D nehme ich jetzt 100mg und Q10 600mg. Bei Q10 kommt es wohl aufs Alter an.
Dazu nehme ich noch Arginin und Folsäure.

LG

4

Ach... 1000mg Vit.D meinte ist... :-)

7

Ah, perfekt! Danke schön! :-)

weitere Kommentare laden
6

Danke euch #winke

10

Fuer was nimmt man denn das Leinoel? Hoere ich gerade zum 1. Mal.

11

es enthält omega 3 fettsäuren. die wirken sich gut auf die zellteilung aus und später auf die entwicklung vom baby (Gehirn usw.).

außerdem wirkt es auf das immunsystem, dass der körper die toleranz auf den embryo erhöht, weil der ja zu 50 % aus fremdem genetischen material besteht.

12

Danke fuer die Erklaerung. Sollte man das den ganzen Zyklus nehmen?

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Mein kiwu doc sagte ich solle morgens und abends je ein Esslöffel Leinöl zu mir nehmen auf nüchternen Magen . Zum nachtinken keine Milch Produkte. Zwei Esslöffel entsprechen 2000 mg omega 3.

Wenn du Kapseln nimmst soll man drauf achten das so wenig wie möglich omega 6 drinnen ist die haben negativen Einfluss auf Eizellqualitt.

Q10 hatte ich auch angesprochen. Soll vor und während der stimu bis pu net höher dosiert sein als 200 , angeblich soll höhere Dosis auch Qualität beeinflussen ebenso Gerinnung.

der aArzt sagte er hat ne Patientin gehabt die mit 500 er Dosis Q10 genommen hat Qualität war schlecht. Zuvor nur mit 100 er und Qualität war besser. Sie hatte gedacht mit höhere Dosis bessere Qualität aber leider das Gegenteil obwohl sonst alle medis die ein u selben waren.

Ich würde deinen Arzt fragen. Die Meinungen gehen da auseinander.

Vitamine D 3 sollte ich von Anfang an mit 20000 I.E nehmen. Hochdosiert für Qualität.

LG

17

bekommt ihr all die Hinwese zum Vitaminannahme vm KiWu Doc?

meine Ärztin meinte ich soll nichts nehmen.....:-[
bin fast 40, habe sauschlechten AMH Wert, wir machen GvnP ...und das soll ausreichend sein :-[?

18

Nee, die Ärzte meinen doch immer, es hilft alles nichts.
Die meisten belesen sich im Netzt oder bei Urbia.
Versuch macht Kluch... ;-)

Mit 40 würde ich mich nicht mehr mit GVnP zufrieden geben.
Ist das SG denn gut?

LG

19

ich bin mit GvnP auch nicht mehr zufrieden:-[, SG ist ok

weitere Kommentare laden
26

hm. ich war im dezember bei einem immunologen, der hatte auch omega-3 und vit. d3 empfohlen.

ich nehme 2x1 vigantolette (1000er) am tag und der doc meinte es sollten unbedingt 300 mg EPA und 200 mg DHA in den omega-3 tabletten sein. und eins von beiden gibts nur in den fischdingern... (hatte vorher auch pflanzliche).
wenn ich die tablette zum essen nehme, habe ich nicht das problem mit dem fischigen aufstossen. das ist ansonsten echt fies :-D

ich warte noch auf die kompletten befunde, habe bisher nur einen teilbefund. dann kann ich auch gerne mal ein paar sollwerte durchgeben, das ist dabei alles gut beschrieben.