26.1 Beratungsgespräch im kitz Regensburg wegen ivf Naturelle *aufgeregt*

Huhu mädels haben nun einen Termin zum erstgespräch #huepf und bin jetzt schon voll nervös die normalen Gedanken wie wird es sein, wird es so wie wir uns das vorstellen und und und #klee#klee#klee Es geht wirklich los der erste Schritt is gemacht . Da wir noch selbstzahler sind (Hochzeit frühjahr 2016) und ich sonst keine Probleme habe mit meinem Zyklus regelmäßiger eisprung weiß ich durch tempi , regelmäßiger zyklus , (zumindest wurde bis jetzt nix bei meinem FA gefunden ich hoffe das bleibt so, nicht das die kitz noch was finden #zitter) sondern nur meine Eileiter Schuld sind das wir nicht ss werden haben wir uns erstmal für eine ivf im natürlichen Zyklus entschieden. Ich hoffe das die im Kitz uns da in unserer Entscheidung unterstützt.

Wer kennt sich mit der kitz in Regensburg aus ?

Hatte schon mal jemand ne IVF im natürlichen Zyklus ?

#blume#winke

1

Hallo bin zwar nicht im Kitz aber im profetelita in Rgbg.
Drück dir die Daumen. Starten im feb in unseren zweiten Versuch..

Lg

2

Huhu danke :-D drück dir die Daumen das es bei dir bald klappt #klee

3

Hallo ... drück dir auf jeden Fall die Daumen für euer Erstgespräch. Wie lange bastelt ihr denn schon an eurem Wunschkind?
Wir sind bereits in der 2. Kiwu-Klinik und haben jetzt im Dezember 2014 unseren 1. Versuch IUI hinter uns ... leider negativ. Bei mir ist aber auch alles i.O. und wir probieren und hoffen weiter.
Mit der Kitz in Regensburg kenne ich mich nicht aus ... wir waren bei Profertilita, aber waren dort beide nicht zufrieden und haben es dann erst einmal für 2 Jahre gelassen und sind nun in einer anderen Kiwu-Klinik. Hoffen nun auf das Beste. :-D

4

Sind auch in profertilita und wir sind eigentlich sehr zufrieden damit ... Bei Wenn warst du denn und jetzt??

5

Huhu danke #huepf sind auch schon echt gespannt wir üben seit unserem abgang im januar 14 aber mit meiner Diagnose könnten wir üben bis wir schwarz werden verscheinlich, nachdem ich im Januar 2014 ss wurde aber abgang in 5ssw hab ich verklebungen in den Eileitern.... Und haben trotzdem weiter probiert aber wurde nix dann BS/GS machen lassen und da stellte sich raus bsd verklebungen am Ende der Eileiter könnten vielleicht MAL natürlich ss werden aber wohl schwer deswegen gehen wir jetzt ins kinderwunschcentrum wollten warten bis 2016 zwecks Hochzeit aber der Wunsch beidseitig is einfach zu groß und versuchen jetzt die ivf im natürlichen Zyklus ich hoffe das wir alles so machen können wie wir uns das vorstellen #schein Ich wünsche euch ganz viel Glück das ihr bald ein positiv habt #klee

6

hallo, kennst du die kosten von der naturelle bei dir in der Praxis ?

eine Freundin von mir ihre Praxis verlangt ca. 600 euro und die Praxen hier vor ort verlangen ca 1800-2000 euro .

für uns wäre das auch eine sehr gute alternative , wobei die kosten doch ordentlich sind

8

Hi also was es dort kostet weiß ich noch nicht aber wenn ich einen Betrag habe kann ich dir ja Bescheid geben. Naja ich finde 600 Euro für einen kompletten zyklus nich sooooo viel denn wenn es nicht zur PU kommt kostet es etwa die Hälfte also du bezahlst nur das was gemacht wird #pro hab ich jetzt so erstmal gelesen aber genaueres erfahre ich am 26.1.

in München kostet ivf Naturelle 660€ und wenn abgebrochen werden muss 240€

Und in Heidelberg kostet sie nur 425€

Liebe Grüße #winke

7

Hallo.. Wir sind bereits in Behandlung im Kitz Regensburg.

Ich hatte damals ausschließlich bei Frau Dr. Gassner einen Termin gebeten.

Ich bin sehr zufrieden, allerdings sind die Wartezeiten auch mit Termin sehr lang

9

Huhu hab mir auch nen Termin bei Frau Dr gassner geben lassen :-D ich hoffe das die mit uns die ivf im natürlichen zyklus macht und nicht versucht uns die große machen zu lassen wir werden Sehen #schein hab aber auch nur Gutes gelesen ud da die schon auf der Internetseite die ivf Naturelle anbieten haben wir uns für diese Klinik entschieden.

Liebe Grüße #blume

10

Ja sie nimmt sich wirklich viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Auch versucht sie verschiedene Möglichkeiten aufzuführen. Sie hat mich auch schon 2x abends angerufen um mit ihr die Ergebnisse durchzusprechen. Welcher Arzt macht das schon ... ???? da bist du wirklich in guten Händen.

Wir starten diesen Monat mit der ersten iui.

weitere Kommentare laden
12

Hallo stephini

Ich habe letztens schon ein Beitrag von dir gelesen und bin schon sehr interessiert , gespannt und neugierig.

Da ich mich jetzt auch schon hier und da mal einlesen muss, sollten wir Ende nächsten Jahres tatsächlich noch ein weiteres Kind planen. Leider geht es nicht mehr auf natürlicher Weise schwanger zu werden, also muss ich mich schlau machen und sah ein Beitrag von dir und das war direkt ansprechend ohne noch zusätzliche Hormone die ivf durchzuziehen.

Abet ich habe noch etwas Zeit bis dahin und wollte dir schon mal alle Daumen drücken die ich habe und würde mich freuen wenn es bei dir auch so erfolgreich angewendet werden kann.

LG Svenja

13

Huhu #winke freut mich wenn ich jemanden weiterhelfen kann Vorallem weil ich das auch nur durchs Internet gehört habe und dachte perfekt #huepf jetzt muss es nur noch praktisch auch so gut laufen dann wären wir überglücklich #ole ich kann dich ja mal aufdem laufenden halten wenn ich beim Termin zum besprechen war und es los gehen sollte #hicks
Danke lieb von dir das Daumen drücken das brauchen wir auch nach dem turbulenten jahr wäre es mal schön wenn was klappt wie man sich das vorgestellt hat #klee aber ich denke positiv und dann wird das schon klappen und mit der ivf Naturelle wäre es wirklich toll wenn es klappt #klee#klee #klee
Liebe Grüße #blume

15

Oh ja da würde ich mich sehr freuen :-)